Umfrage: Babyfreie Zeit
ich wollte gern mal wissen, wieviel babyfreie Zeit ihr in der Woche oder Monat so habt. Damit meine ich natürlich nicht Arbeit!(könnt ihr ja dazu schreiben, nur kenntlich machen bitte) Sondern Zeit für euch allein. Und was macht ihr in dieser Zeit? Oder wenn ihr gar keine wollt, warum nicht?
LG Koro
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
wenn nichts dazwischen kommt, treffe ich mich jeden Dienstagabend mit meiner Freundin zum Nähen oder Basteln. Entweder sie kommt ca. von 19:30 bis 21:30 her - oder ich fahre hiin. Doof ist, dass imme noch insgesamt eine Stunde Fahrzeit dazu kommt und dass ihr Pflegesohn sehr häufig krank ist, dann sehen wir uns manchmal einige Wochen nicht.
Wenn ich meinen Mann gaaaanz nett frage, kann ich ihm Sara auch mal ganz kurz am Nachmittag da lassen, um ganz schnell was einzukaufen. Aber das ist dann nicht wirklich Zeit für mich...
Okay, theoretisch hab ich jeden Abend ab 20:00 Uhr Zeit für mich - aber die geht meistens für Bügeln oder Ähnliches drauf, weg kann ich dann ja eh nicht.
LG
Anja
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
Das tut jedesmal sooooo gut, da sie ja die gleichen Sorgen und Freuden hat wie ich (unsere Kinder sind am gleichen Tag geboren).
Liebe Grüße
Conny
@Conny.....
mensch sag mal, das gibts doch gar nicht: eine gute Freundin von Dir bekam auch Zwillinge am gleichen Tag wie Du??? Das ist ja fast unheimlich....wie habt ihr das denn angestellt???
Liebe Grüße, Lana ;-))
Re: @Conny.....
ja, ist schön, gell? Wir haben uns im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt, also noch eine ganz "frische" Freundin. Zufällig bekamen wir am gleichen Tag im gleichen KKH den KS-Termin und lagen dann sogar auf einem Zimmer.....obwohl die Schwestern gar nicht wussten, dass wir uns kennen. Sie bekam zwei Jungs, ich zwei Mädels und wir haben natürlich schon vereinbart, dass die 4 später mal heiraten MÜSSEN ;o))))
Liebe Grüße
Conny
Re: @Conny.....
na wenn dass nicht mal ne tolle Geschichte ist.....ist ja fast wie ein zeichen, dass ihr einfach befreundet werden MUSSTET *gg*
LG, Lana, die immer gern von solchen Geschichten liest/hört ;-))
Re: @Conny.....
Liebe Grüße
Conny
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
Ich hab wöchentlich eine Stunde sport, wo ich definitv sagen würde, das ist zeit
für mich. Am Abend (wenn Felix schläft), bin ich eigentlich gerne mit meinem
Mann zusammen, weil ich ihn ja sonst gar nicht sehe.
Die restliche Zeit ist schwierig. Mein Mann ist beruflich sehr gestresst und
betreut Felix an zwei vormittagen, an denen ich arbeite. Und ihn dann nochmal
fragen: kann ich nicht einen abend haben?
Ist irgendwie blöd
Resümee: Hätte gern mehr zeit für mich, weiß aber nicht, wie ich es anstellen
soll, ohne jemand zusätzlich zu belasten
(omas wohnen weit, weit weg...)
Lg
kathi
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
also regelmäßig ist da nichts. Hin und wieder ein Frisör- oder Kosmetikbesuch oder wir gehen zu dritt einkaufen (bummeln) und mein Mann trägt Mathilda, da gehen wir auch getrennte Wege - ich in Klamottenläden, mein Mann in den Mediamarkt. Abends gehts nicht, da ich Mathilda abends mehrfach in den Schlaf stille. Ich vermisse derzeit aber auch nichts, da ich weiß, dass irgendwann alles wieder möglich ist und genieße die Zeit mit Mathilda.
Ach ja, am Samstag war mein Mann alleine mit ihr einkaufen aber da ich in der Zeit Budenschwung gemacht habe, zählt das nicht :-).
LG Hexlein mit Mathilda
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
recht viel babyfreie Zeit hab ich nicht, 1 x im Monat treffe ich mich Abends mit meinen Freundinnen und da passt mein Freund zu Haus auf. Gestern war ich für 2 Stunden bei einer Freundin zum reiten und ca. 1 x im Monat lasse ich Manuel mal so 2 Stunden bei meiner Schwimu damit ich hier mal ordentlich putzen kann oder einen Großeinkauf erledige. Das ist ja dann eher nicht für mich aber das geht ohne Kind eindeutig schneller und problemloser und Manuel gefällts auch bei ihr. Die Zeiten werden dann erst kommen wenn Manuel laufen kann und ich ihm dem Papa aufs Aug drücken kann und die zwei dann gemeinsam was unternehmen.
LG KArin
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
da ich schon wieder täglich arbeite (teils halb, teils voll) habe ich fast schon zuuuu viel Babyfreie Zeit!
Mein Mann arbeitet Elternteilzeit und an zwei Vormittagen kommt eine ganz liebe Tagesmutter. Also ist meine Babyfreie Zeit meine Bürozeit und wenn ich dann nach Haus kommt kann ich´s gar nicht erwarten, Justus in die Arme zu schliessen. Abends mache ich derzeit nichts regelmäßiges. Habe mal in einem Chor mitgesungen, aber die Proben immer sooo spät, da liege ich mittlerweile schon selbst in süßen Träumen...! ;-)
Läuft alles bestens bei uns und ich bin froh, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben!!! Muß ja auch mal gesagt werden... .
LG,
Anna
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
auf welchem Wege hast du deine Tagesmutter gefunden? Ich hätte auch gerne mal ne stundenweise Betreuung, aber ich weiß noch nicht, wie ich eine finde. lg, stefanie
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
hier gibt es über die kath. Kirche einen Verein "Tagesmütter e.V.". Dort kann man sich melden wenn man eine Tagesmutter sucht oder vielleicht eine werden möchte ;-)
Wir haben nun schon das 2. Mal eine ganz tolle Frau gefunden! Wir wurden erst von einer Mitarbeiterin dieses Vereins besucht, sodaß sie sich ein Bild von uns, unseren Wohnsituation und auch unseren zeitlichen Wünschen machen konnte. Ebenso werden die Tagesmütter in spe "unter die Lupe genommen", das ist mir schon sympatisch. Wir haben ebenfalls einen echten Vertrag mit unseren lieben Tagesmutter gemacht (Vordrucke gab´s von dem Verein); wichtig ist uns ja auch eine gute versicherungtechnische Absicherung. Sie ist bei uns auf Minijob-Basis beschäftigt, bekommt EUR 6 die Stunde und ist in erster Linie nur für Justus da. Macht er hin und wieder noch mal ein Schläfchen, erledigt sie mir hier und da mal was im Haushalt, das ist super!
Eine Vermittlungsgebühr gab es nicht, dafür haben wir dem Verein was gespendet, da alle dort ehrenamtlich arbeiten.
Eine echt tolle Sache!
Viel Erfolg,
Anna
Babyfreie Zeit? Was ist das?
Habe leider keine Eltern oder Schwiegis vor Ort. Männe arbeitet zu lange als daß ich mal abends weg komme. Meine Freundinnen haben selber alle Babys - die schaffen es auch nicht mit 2 Buggys durch die Gegend zu fahren.
Läßt sich aber aushalten :)
LG Chrissi
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
also ich habe jeden Montag einen AquaFitness Kurs und der dauert eine Stunde. Das ist dann auch meine gesamte babyfreie Zeit.
Leonard geht erst so um 22.00Uhr schlafen und ich bin dann auch meist 30min später im Bett und diese 30 min nutze ich noch, um das Fläschchen für den Morgen vorzubereiten (Pulver protionieren, abgekochtes kaltes Wasser abfüllen und Wasserkocher startklar machen) bzw. die über den Tag benutzten Fläschchen zu säubern.
Demnach fällt auf, dass ich eigentlich auch gar keine Zeit mit meinem Mann alleine habe und da wir auch niemanden haben, der unseren Sohn mal sitten könnte, wird das wohl auch erst mal so bleiben, bis Leonard sich "bessere" Schlafenszeiten angewöhnt.
Ist für unsere Ehe manchmal gar nicht so einfach, da es "UNS" in diesem Sinne nicht mehr gibt.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Hätte ich gern, hab ich aber nicht
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
hab zwar reichlich babyfreie Zeit, aber eigentlich nur zum Arbeiten (halbtags+xx Stunden freiberuflich). Mein Mann betreut den Kleinen solange. Bei meinen eigentlichen Freizeitaktivitäten (Chor, Ehrenamt) habe ich mindestens das Baby immer dabei. Der Papa ist aber eigentlich immer da, wenn ich mal einzwei Stunden wegwill. An den Wochenenden wechseln wir uns meist mit der Kinderbetreuung ab, so hat jeder Zeit für sich.
lg
Perspektive
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
also ne feste babyfreie Zeit hab ich nicht. Aber wenn Hanna um 19.30 Uhr ins Bettchen geht, dann haben mein Mann und ich ab und an mal gemeinsame Zeit, wenn man nicht egrade noch die Küche oder den Garten machen muss, was ja fast jeden Tag anfällt. Schwiemu passt gerne auf Hanna auf und so können wir oder ich alleine stressfrei einkaufen. Die Oma würd die kleine glaub ich am liebsten jeden Tag nehmen, aber das will ich nicht *g* Ab und an fährt sie mit ihr dann auch mal spazieren, sodass ich in Ruhe für mein Fernstudium lernen kann. Die Zeit wird dann intensiv genutzt, auch mal um Grossputz zu machen.
LG, Petra
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
- abends im Bad (wenn nicht aus dem Schlafzimmer entsprechende Geräusche nach mir verlangen), vorm PC etc. Also richtig babyfrei nicht, eher so in Bereitschaft ;-)
- seit September 2x abends weg ohne Kinder (ab übermorgen 3x wenn nichts dazwischenkommt)
- ganz aktuell letztens ein kinderfreies WE
Das wars.
LG Ute
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
Ja sonst auch wenn sie schläft, obwohl ich da meist im Haushalt rumhirsche.
So richtig durfte ich am Samstag mal wieder über ne halbe Stunde im Bad ganz alleine rumgammeln und entspannen, da mein Mann ja dann da war.
Wir versuchen uns gut abzuwechseln, aber meistens ist die Mama dann doch mehr gefragt als der Papa so denkt *g*.
LG
Sylly
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
bei mir ist kinderfrei regelmäßig dienstag abends für 2-3 Stunden, da treffe ich mich mit einer Freundin und sonntags für ca. 3 Stunden, wenn ich dem kleinen Bruder meiner besten Freundin Mathe-Nachhilfe gebe. Das genieße ich immer total, weil ich auch endlich mal wieder was für meinen Kopf tue... :-) Ansonsten unregelmäßig, wenn ich mich mal am Wochenende abends mit Freunden treffe, aber das ist vielleicht alle 3 Monate durchschnittlich.
Kinderfrei zu Hause habe ich am Wochenende schon auch, aber das geht dann meist für den Haushalt drauf, während mein Mann eben mit den Kindern spielt oder draußen ist.
Meine Eltern nehmen ab und zu mal den Großen, dann hab ich im Grunde auch kinderfrei, wenn die Kleine tagsüber schläft. Alex macht seit einigen Wochen mittags kein Schläfchen mehr, da finde ich das dann auch immer klasse, wenn er mal bei Oma und Opa ist und ich zwar ein Kind zu Hause habe, aber keines zu betreuen habe, weil es ja schläft. Meist besuchen wir Oma und Opa aber alle gemeinsam und ab und zu verschwinde ich dann kurz zum Einkaufen und meine Eltern sitten derweil beide Kinder.
Ich bin echt glücklich, daß das alles so klappt, ab und an mal Zeit für mich allein, das muß sein. Genauso wie ja mein Mann auch ein bis zwei Abende die Woche beim Sport ist.
LG, jana
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
zeit für mich hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
und das kostet echt viel viel kraft.
lg alke
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
wenn mein Männe 16.00 Uhr von der Arbeit kommt, habe ich oft Ausgang! Mache ich natürlich nicht täglich, aber 1-2 mal pro Woche fahre ich dann für 1-2 h shoppen oder jemanden besuchen oder pussele im Garten rum! Ansonsten fahre ich abends wenn Luke schläft mal ein Stündchen zur Freundin , ist aber nicht so oft, bin dann gerne auch mit meinem Mann zusammen u.gehe auch ziemlich früh ins Bettchen. Ansonsten machen wir gemeinsam was! LG Cori
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
Ups...keine....
Habe uaß
Habe uaß
uuups, und das gleich zweimal...
Habe außer Arbeit leider keine.
Gruß Eva
Re: Umfrage: Babyfreie Zeit
das ist schwer zu sagen. Wenn Arbeit nicht mitzählt, dann habe ich so gut wie keine babyfreie Zeit. Wenn ich Außentermine habe, nehme ich Kjell auch immer mit, sogar ins Jugendamt, ins Ausländeramt etc. In den fast acht Monaten hatte ich zwei freie Abende, an denen ich etwas unternommen habe. Oh warte, an einem davon hatte ich einen Arbeitstermin...
Auf der anderen Seite habe ich den Luxus, dass mein Mann nur teilzeit arbeitet (also 50% Bezahlung und 150% Arbeit *grummel*), und das zum großen Teil von zuhause aus. So kann ich, wenn's hart auf hart kommt, Kjell mal für eine halbe Stunde abgeben. Aber dann koche ich oder mache mit den Großen Hausaufgaben (oder erteile Hausarrest oder andere Grausamkeiten *grins*) etc.
LG Natascha
Kaum...
ich kuemmere mit Fulltime um Lilly. Ich hab etwas Zeit wenn sie schlaeft, meist abends.
Am Wochenende ist sie auch mal beim Papa, aber meist machen wir dann eh etwas zusammen.
Und wenn ich Termine habe, wo ich Lilly nicht mitnehmen kann, kommt meine Mutter und kuemmert sich um sie. Das ist dann aber keine freie zeit, da ich dann immer was wichtiges habe...meist wegen unserem Bau.
LG
Diana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen