Suchen Menü

Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu zusammen,
wisst Ihr vielleicht, wieviel m² Eure Kinderzimmer haben werden ?
Oder, wenn Ihr schon Kinder habt, wie gross die Zimmer sind ? In m² ?
(oder meter)
Wir ziehen ja bald um.
Manuel bekommt sein Zimmer - Leon vorerst das kleiste, haben wir mal so geplant.
Denn er ist der Kleinste - spielt noch viel im Wohnzimmer....
Später, wenn das Baby mal gösser ist, kommt es mit Leon in ein Zimmer - in unseres dann, das ist das Grösste.
Wir ziehen dann um, in das kleinste - Leons EX-Zimmer in dem Fall dann.
Was denkt Ihr ?
Macht es dem Leon was aus, umzuziehen ?
Also von seinem kleinen Zimmer in das andere mit seinem Geschwisterlein ?
Oder macht es mehr Sinn, wenn wir gleich ins kleine Zimmer gehen, Leon gleich ins Grosse kommt.... usw... ???
Wie würdet Ihr das machen ?
GGGLG Nici die *totalratlosist*
Bisherige Antworten

Und hier ne ziemlich lange Antwort ;-)

Hallo Nici,
Alinas Zimmer ist 11qm "groß" und das andere Kinderzimmer ist 10qum "groß". Beide Zimmer sind halt ziemlich klein, dafür hat aber jeder sein eigenes Reich. Zuerst wollten wir auch unser Schlafzimmer aufteilen auf die beiden kleinen Zimmer u. die Kids zusammen in unser Schlafzimmer stecken. Jetzt haben wir uns aber für diese Variante entschieden. Spielen werden sie wahrscheinlich eh mehr im Wohnzimmer als in ihren Zimmern. Und für später werden dann in ein paar Jahren nochmal neu überlegen ;-)
Wie groß ist denn der Altersunterschied der beiden? Ich denke halt, wenn beide ein kleines Zimmer haben, können sie tun und lassen was sie wollen. Spätestens wenn sie in die Schule kommen, wollen sie vielleicht doch ihr eigenes Zimmer haben. Ich hatte auch ein Zimmer mit meiner Schwester zusammen. Wir haben uns dann Wollfäden durchs Zimmer gespannt, damit jeder seine Seite hatte *gg*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+4

Re: *lach*

hihi... mir bildlich vorstelle wie Ihr das mit den Wollfäden gemacht habt *gröööhl*
Hallo erstmal,
Also Manuels Zimmer wird 10,6m² sein
Leons erstmal 9,7m²
SChlafzi: 13,3m²
Mehr gibt es nicht :)
Deshalb werden beide zusammen, später oder früher, in ein Zimmer kommen :)
Die zwei sind total nah aneinander...
Leon wird 20Monate sein, wenn das Baby kommt.
Das heisst, es sind immer so ca. 1 1/2Jahre zwischen den beiden. ( Leon 21.01.04 und Baby ET 04.10.05)
Ich denke, bis sie ca. 5-6Jahre sind ?!?!? geht das wunderbar - dann muss was NEUES her ;)
Umzug - Eigentum vielleicht ?
Mal schaun...
Ich weiss nur noch nicht wie ich das alles machen soll *grummel*
Soll ich Dir mal den Grundriss schicken ?
Dann planen wir zusammen *lol*
Schnapp hier nämlich bald rum.
Hab mir schon alles vergrössert aufegmalt und Möbel vermessen - verkleinert aufgemalt usw.... und schiebe und tue und mache...
Denke, ich muss die Wohnung, die voll steht bis OBEN hin !!! eh mal LEER sehen ;)
Dann lässt es sich einfacher planen ;)
GGGLG Nici

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hi,nici...Tom hatte ja ein zimmer für sich..felix schlief bei uns...seit anfang januar dann wollte tom von allein,dass felix bei ihm schlief...wir also kibett unters hochbett...da felix aber familienbettschläfer war noch lange,kam er nachts dann halt zu uns...zwischendurch waren immer phasen,wo er dann bei tom blieb,der sich morgens auch schön um ihn kümmert;O)
nun nach dem umzug bekommt tom sein eigenes zimmer und felix mit nickymaus das andere,wobei das baby sicher auch erst so 1-2jahre im schlafzimmer nächtigt...die zimmer müssten so pimaldaumen* eins 14,eins 15Qm rum....ich glaube eher,felix will bei tom weiterschlafen;O)mal sehen...dann schieben wir halt sein bett noch ne weile darein....tom macht es nix...kinder gewöhnen sich schnell um damit,da würd ich mir keinen kopf machen...solltet ihr aber das große schlafzimmer eh für die beiden mal nehmen,würd ich persönlich dann sofort das machen....mit wickelkommode usw,ists ja dann auch nicht so leer;O)glg feechen vorm umzug steht....*hilfe*.....es ist echt in 3wochen rum soweit..

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Gugg mal hier ;)
Hoffe es geht von der Grösse, und DU erkennst was *g*
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-170853.html
nun erstmal HALLO *wink*
Hui - bei Euch ist es ja echt bald soweit !
Schon am packen ???
*GGG*
Wir hoffen, das wir auf 01.08. einen Nachmieter finden !! *hoffhoffhoff*
Das Kind 2 ist Manuels
Kind 1 Leons ???
und Eltern wären wir + Baby ...
später wären wir dann mal Kind 1 *ggg*
Wieviel m² habt Ihr GESAMT ???

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu,ja,schon länger am packen;O)was meinst,was ich alles hab*lach*..na,aber ne sperrmüllkarte kommt auch noch dran;O)
wir haben dann 92 Qm,aber die wohnung ist insgesamt gut aufgeteilt...haben hier z.B.79Qm auf 3,5zimmer aber total verschnittene wohnung...minikizi von 9qm,küche viel zu groß und langgezogen...usw....
also ich tät das elternzimmer als kizi nehmen für 2...die sind ja auch nebeneinander...
hier sind die kizis auch gegenüber sogar und das schlafzimmer schön für sich vom wohnzimmer aus begehbar,also echt seperat;O)...und bad und wc ist extra....wie groß ist denn eure wohnung?gruß Tina

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu,
unsere wird dann 99m² haben ;)
Ähnlich wie bei Euch :)
Das Problem, Göga mag auf der NORDseite schlafen *augenroll*
Aber ihm gehts um seine SChichterei ums mittags schlafen ( vorschlafen für die Nacht )...
Nehmen wir Zimmer Kind 2 ist er nicht auf der Nordseite - dazu Richtung Garten... usw...
Ausserdem ist das Kind 2 Zimmer GRÖSSER !!! Als das Kind 1 !!!
Unser Bett passt da nur kaum rein *grübel*
Müssten wir turnen, wie jetzt *hihi*
Haben aber auch ein 2auf2m Bett ;)
Wollten uns dann, wenn es soweit ist, das wir intern umziehen, ein kleineres Bett kaufen ....
Alles irgendwie blöde, echt ... was muss das Bett auch so gross sein *grummel*
GGGLG Nici

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu,also klar,wenn er nachtschichtet...das kann ich verstehen...
Hmmmmmmmmmmmm,also wir haben uns ja endlich ein größeres bett gekauft*g*....1,80 mal 2m....haben ja nur ein 140ger ...oft eng mit kind drin*g*....und 2m mal 2m ging auch nicht,dann hätte kein babybett mehr platz....weil irgendwo muss man ja hergehen....wir hier haben auch ein großes schlafzimmer...wollten das ja umtauschen als kizi,ABER ins minikizi hier ging das 140gerbett grad rein,dann aber wegen der tür kein schrank mehr und zum lüften musst aufs bett steigen:O(warum bauen manche leute nur so komisch*grübel*....glg feechen am ebayen....das bett ist übrigens massiv und war nicht teuer...angebot...bin ja dauernd am gucken...und das elefantenbett für felix haben wir gezz auch;O)...

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu ;)
Ja - Göga hat vorher auch nach nem Bett geguggt *ggg*
ER mag ja dann uuuuunbedingt nen 160iger WASSERbett ...... *argh*
Bin gespannt, wann wir dann das erste mal schwimmen gehen *mirgruseltesdavor*
Aber er, hat es sich in den Kopf gesetzt *lach*
Wenn, dann eh erst in 1 1/2 - bis 2Jahren *lol*
Muss mal auf meinem Plan noch meine Möbel hin und her schieben *g*
Hab doch so ein Grundriss gebastelt + Möbel *ggg*
So kann ich Füsse hochlegen und komandieren, wo was hin soll *lachundfreu* nebenher schlürfe ich klar meinen Cappu *kicher*
Neee - QUATSCH !
Werd mit Manuel denk ich mal unser kleines Kinderholzhäuslein anmalen, das im Garten steht :)
Bekommen wir von denen die JETZT noch da wohnen.
NP war da 149 und sie wollen noch 60?
Wobei sie meinte, da kann man auch nochmal reden *aha*
Hmm ?
Was würdest Du zahlen ?
Streichen muss man auf alle Fälle.... 2Jahre ist es alt - keine Fenster.... eine Tür, die unterteilt ist ... man kann also den unteren Bereich zu machen, oben wie ein Fenster, auf lassen ;)
GGGLG Nici

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu;O)...also ich will kein wasserbett..hab angst ,weil da ja auch dann mit strom ist*schissbuxbin*und wenn mal die katze krallt*angsthab*...ne,aber wir kaufen neue matrazen diese aquadinger...da soll man drauf liegen wie aufm wasserbett,auch orthopädisch saugut sollen die sein,schadstoffgeprüft auch.....also wegen FCKW usw....
bei ebay bekommt man neue viel günstiger....da werd ich die kaufen....also son holzhaus kann man auch selber bauen mit den kindern,macht denen doch spaß...dafür würd ich sicher keine 60euro ausgeben plus farbe...und außerdem ,ich denk immer noch in D-mark:O/...da kauf ich dann ganz anders noch*g*...so,werd gezz auch ins bett...war ja 2tage kindergeburi hier...der große ist nun schon 8jahre...die zeit vergeht*seufz*...glg tina nun gut nacht wünscht...

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

HUCH ?
Schwupp weg war das Posting :(((
Sorry *g*
Hoffe es ist überhaupt was angekommen - gleich mal guggen muss :)))
GGGLG Nici

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hallo Nici,
1 Kinderzimmer mit 8,5 qm. Da stehen dann 2 Betten, ein Regal fürs Spielzeug, ein Ikea-Kleinkindtisch mit 2 Stühlen und ein Arbeitstisch drin, den wir sonst nirgendwo unterbringen können. Später kommt ein Hochbett rein und der Ikea-Tisch raus. Der Abstand zwischen den beiden wird bei ca. 28 Monaten sein.
Alle Kleiderschränke stehen im Schlafzimmer.
Gespielt wird im Wohnzimmer, das ist 28 qm groß und wenn mir der Trubel zu groß wird, verziehe ich mich ins Schlafzimmer.
Zimmer tauschen können wir nicht, das Doppelbett paßt nicht rein.
Umgezogen wird, wenn es mit dem gemeinsamen Zimmer nicht mehr geht. Die nächsten 5-6 Jahre müssten wir es aber noch irgendwie in der Wohnung aushalten.
LG
Claudia

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

hach ist das schöööön zu lesen *g*
Finde es echt mal schön zu lesen, das es bei anderen, auch auf kleinem Raum geht *freu*
Bei uns ist es das gleiche Problem.
Wir können nur GLEICH ins kleine Zimmer, wenn wir unser 2auf2m Bett hergeben und ein kleineres holen.
Hätte ich kein Problem mit, aber das Geld fehlt *ggg*
Brauchen eine neue Küche, als nächstes neues SOfa + Kleiderschrank für uns ... usw... *grusl*
Naja - irgendwann.
Wir werden da auch 5-6Jahre wohnen ;)
Siehe Profil - da hab ich grad den Grundriss drinnen ;)
Kind 2 ist Manuels ( 6Jahre )
Kind 1 Leons
Eltern - erst unseres und nach 1-2jahren Leons und Moglis und wir werden ein kleiners Bett holen und dann in das Kind 1 ziehen *ggg*
GGGLG Nici

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hallo Nici,
ich WILL kein kleineres Bett und ich finde es ehrlich gesagt auch zumutbar, daß die beiden in einem Zimmer schlafen. Schließlich muß ich auch meinen schnarchenden Mann ertragen. ;-)
Die Wohnung war bis letztes Jahr vermietet, dann sind die Mieter wegen Schwangerschaft ausgezogen und da wir sie momentan nur mir Riesenverlust verkaufen können, sind wir selbst eingezogen. Der Boden und die Küche haben wir neu gemacht. Das müssen wir jetzt erst mal abwohnen, bevor wir hier wieder rausgehen. Wenns mit dem Abbezahlen gut klappt, können wir es uns vielleicht in einigen Jahren erlauben, sie auch mit einem Einkommen wieder zu vermieten. Momentan ist das finanzielle Risiko zu hoch.
Vom Schnitt ist sie mit Ausnahme des kleinen Kinderzimmers klasse. Die Ex-Mieter konnten ihre Möbel in der größeren Wohnung, in die sie eingezogen sind, nicht komplett stellen. ;-)
Bei uns gibts übrigends keine vernünftigen 4-Zimmer-Wohnungen unter 1000 Euro warm und in einen sozialen Brennpunkt ziehen wir nicht.
Wenn alle Stricke reißen, könnten wir immer noch im Wohnzimmer schlafen.
LG
Claudia

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Wir ziehen ja auch um und die Kinder bekommen zusammen ein Kinderzimmer, das 23qm hat. Wobei das Baby zunächst bei uns im Schlafzimmer schlafen wird (und vermutlich der Große dann jede Nacht angetapst kommen wird und ins Elternbett umziehen wird, aber wir haben jetzt ein extra großes Bett gekauft, da geht das dann hoffentlich etwas bequemer als jetzt :-))
Wenn der Große in die Schule kommt, bekommt er bei uns oben bei den Arbeitszimmern einen richtigen eigenen Arbeitsplatz. Später wollten wir dann unsere Arbeitszimmer zusammenlegen und das frei werdende Zimmer als zweites Kinderzimmer einrichten.
Jennifer.

Re: Boahr !

23m² ist ja rieeeeeeeeeeeeeeeeesig !
Das kann man bestimmt wunderbar unterteilen und zwei Bereiche daraus machen ;)
Ist bestimmt Altbau ?
Oder ?
Denn im Neubau, findet man selten so riesen Zimmer *g*
GGGLG Nici

Re: Boahr !

Ist nicht mal ein Altbau, sondern ein freistehendes Eigenheim aus den 90er Jahren. Es ist insgesamt sehr groß, und die damaligen Bauherren haben sehr große Zimmer gebaut. Das Zimmer, das jetzt Kinderzimmer wird, war eigentlich eines der Elternschlafzimmer. Die eigentlichen Kinderzimmer sind noch größer, aber da haben wir derzeit unsere Arbeitsräume drin, weil uns das Kinderzimmer auf dem gleichen Stockwerk wie unser Schlafzimmer wichtig war.
Das Zimmer ist total schön und hat einen Balkon, ist hell und ganz toll als Kinderzimmer geeignet. Ich freu mich richtig drauf, es einzurichten :-)
Ich war ganz schön schockiert darüber, wie klein inzwischen Schlaf- und Kinderzimmer in Neubauten geworden sind.
Jennifer.

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hi Nici,
unser KiZi wird 4 x 3 m groß / klein.
Ist im Moment noch mein Arbeitszimmer - das neue hat dann nur noch 9 m². Aber das war uns als KiZi doch zu klein.
LG
Anja

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Na, dann will ich auch mal....
wir ziehen ja jetzt auch Ende des Monats um. Von 4 Zimmer(total schlecht geschnitten) auf wieder 4 Zimmer(super geschnitten).In der neuen Wohnung sind 2 "kleine" Zimmer die als Kizi dienen sollen und ein etwas größeres als Schlafi. Wir haben aber gleich zu Anfang gesagt, das Lea in das eine kleine Zimmer geht(sie ist ja grad 7 geworden) und Ole(der ja nur einen Tag älter ist als Dein kleiner) kommt gleich in das große Schlafi und wir gehen ins kleine Kizi. Babyboy inside komtm dann erstmal zu uns(Ole schläft momentan auch noch bei uns) und wird irgendwann zu OLe umquartiert. Es wird wahrscheinlich dann bei uns erst mal etwas eng, da wir auch ein 2 m x 2 m BEtt haben(und das ist noch relativ neu, ca. 1,5 Jahre....neu kaufen kommt also nicht in Frage, zumal wir auch erstmal einige andere Dinge anschaffen müssen).Wenn dann noch Kleiderschrank und Babybett dazu kommen, müssen wir wahrscheinlich auch turnen:o) Die beiden kleineren Zimmer müssten grob gerechnet 12 qm haben(also das von Lea und von uns), das von den Jungs etwas mehr, vielleicht 15 oder so. Aber da ich den Grundriss grad nicht finde, weiss ichs nicht so genau.
Allerdings haben wir keine Lust so in 2 Jahren nochmal intern zu tauschen, das würde ja eine komplette Renovierung bedeuten(tapezieren...und das hasst mein Mann und ich kanns nicht so gut*g*). Zumal wir in ein paar Jahren dann wahrscheinlich eh wieder umziehen werden(entweder größere Wohnung oder ein Haus, denn Wohnungen mit 5 Zimmern findet man hier selten...und wenn dann entweder total alt und überteuert, dafür kann man auch selbst kaufen)...
Nadine

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hallo!
Also Robin (2 Jahre) hat ein Zimmer von etwa 17 qm und genau die Größe wird auch das Babyzimmer haben.
Wir haben ein Schlafzimmer von etwa 12 qm (sind auch von dem größeren gleich ins kleinere gezogen).
Ich würde an eurer Stelle gleich ins kleine Zimmer ziehen, fänd es aber auch nicht dramatisch, wenn ihr das anders machen würdet ;o)
LG Bine

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Amy's Zimmer ist 11 m² groß/klein. Sie ist jetzt 1 Jahr alt. Ihr Brüderchen wird später in dieses Zimmer dazukommen (zuerst schläft er bei uns). Auch unser Schlafzimmer ist nur 11m² klein. Wie es später aussieht wissen wir noch nicht. Aber in der ersten Zeit ist das Teilen des Zimmers sicher kein Problem. Es bindet die Geschwister vielleicht sogar sehr zusammen. Kinder wollen meist eh nciht alleine in einem Zimmer schlafen.
Ich fand es sehr schön, das Zimmer mit meiner Schwester zu teilen. Auch wenn wir tagsüber stritten, abends war immer Ruhe. Wir haben uns gegenseitig in den Schlaf geredet, zum Beispiel. Und wenn meine Schwester Angst im Dunkeln hatte, habe ich sie beruhigt. UNd wenn das auch nicht half, kroch sie zu mir ins Bett *g* Wir sind 3,5 Jahre auseinander.
Wir haben sehr lange das Zimmer geteilt. Als wir in die Pubertät kamen, war es nciht mehr so nett, sein Zimmer zu teilen. Aber in der Kindheit schon.
Auch wenn wir mehr Platz haben würden, würde ich sie schon die erste Zeit ins selbe Zimmer geben.
LG Manuela

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hallo!
Also wir machen das so: Momentan haben wir nur 1 Kinderzimmer, das hat 16qm und dahinein haben wir ein Stockbett gestellt und auch das Gitterbett kommt hinein. Erst wenn die 2 Mädels grösser sind (ca. 12 und 9 Jahre) kann eine von beiden ins Büro ziehen (das wir dann räumen werden *heul*). Allerdings ist das Büro ziemlich klein (nur 8qm). Die Mädels müssen sich das dann einfach überlegen, ob sie jeder ein Zimmer wollen, und wer dann das kleinere nehmen will.....
Aber bis dahin ist ja noch Zeit *gg*
Lg Tini mit Celina (3 Jahre) und Vanessa (23.SSW)

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Guggug Schnegge...!!!
Sorry das ich Dir noch nicht auf Deine Mail geantwortet habe... hatte einfach noch keine Zeit :o)
Und erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!!!
Welche isses denn jetzt?
Die mit dem blöden Vermieter? :o)
Siehste ich wusst doch; das wird schon !!! *knuddel*
Also Elijahs Kinderzimmer ist überhaupt nicht groß!
Es ist so in etwa 15qm klein, hat dann auchnoch Dachschräge übers halbe Zimmer und ist Verärkert. Deshalb hat er auch noch keinen eigenen Kleiderschrank, da mit dem Hochbett die einzige verstellbare Wand belegt ist...
Aber er fühlt sich dort Pudelwohl!
Wenn Baby-Noah dann da ist und alt genug ist für ein eigenes Zimmer zieht Elijah in unser Schlafzimmer um. Dort hat er dann mehr Platz. Es ist wenige qm Größer und hat weniger Dachschräge. Noah wird dann in Elijahs Babyzimmer ziehen! Und wir nach oben auf den Dachboden den wir gerade ausbauen. Wie wir das alles meistern, so platzmässig setht noch in den Sternen :o)
Ich glaub also nicht das Manus Zimmer zu klein für ihn ist! Mein Kizi. war grademal knappe 9qm groß und aus mir ist auch noch was geworden :o)
Das mit Leon ist schon schwieriger...
Die große Frage stellt sich für mich darin ob ihr bereit seid innerhalb kurzer Zeit 2x Geld in die Rennovierung der beiden Zimmer zu stecken?
Denn ich denke mal wenn Leon in dem kleinen Zimmer ist, werdet ihr es wieder streichen müssen bevor ihr dort einzieht und vielleicht auch andersrum..?!
Und dann ist die Frage wie früh soll Der kleine Mann zu Leon ins Zimmer?
Ich hab mal gehört das man Geschwister so früh wie möglich ins selbe Zimmer legen soll (wenn man das vorhat), damit sie sich garnicht erst an was andres gewöhnen...
Dann würd ich Leon auch nicht erst ins kleine Zimmer tun, sondern gleich mitsamt Baby u. Leon das große Zimmer einrichten!
Wenn ihr aber noch ein Jahr warten wollt bevor klein-Jannic (*gggggg*) zu Leon soll, würd ich vielleicht auch noch erst ins große Zimmer gehen. Aus Platzgründen.
Hmmm... ich glaub ich war Dir jetzt keine große Hilfe, oder?
Aber ich hab mein Bestes für Dich gegeben...:o)
Ähm....Nici... ich muss Dir wegen Dienstag leider schon wieder Absagen...
Ist aber nicht meine Schuld!!! Mein Mann hat mir nicht gesagt das er da noch Urlaub hat! Er arbeitet erst am Mittwoch wieder.
Es sei denn er hätte gern einen Tag für sich alleine...
Dann würd ich vielleicht doch kommen?!
Mal abklären muss!
Liebe Grüße,
dicker Knutsch :o)
Cara

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu Cara :)
Schreibe Dir schnell - meine Männer sind grad "ausgeflogen" *ggg*
Steff ist mit den zwei Rackern schnell on tour :)
Das mit Dienstag ist kein Problem ;)
Steff hatte ja jetzt auch Urlaub und immer noch.
Sein erster Tag ist Dienstag.
Mir fiel auch ein, dass Dienstag nicht sooooo gut ist - hab nämlich ganz vergessen, das Manuel da Musikschule hat !!!
Er wäre dann eben einmal nicht gegangen *ggg*
Ausserdem kommt dann noch jemand die Wohnung hier anguggen - zwar erst um 18h - aber trotzdem *ggg*
Dem hätte ich glaub nach 3Rackern ein Schlachtfeld und keine Wohnung präsentiert *lol*
Wegen der neuen Wohnung.
Nö - kein blöder Vermieter :))))
Ein ganz lieeeeber !
Erzähle Dir das alles mal ;)
Wegen dem Zimmer !!!
Habe mir das jetzt überlegt, und wir werden GLEICH ins kleine gehen ...
Wir sind da ja nur zum schlafen ... wozu dann das grosse ?
Wie Du schon schreibst, es ist wichtig, die kleinen gleich daran zu gewöhnen, das sie zusammen in einem Zimmer sind.
Werde Moglis ( Jannik - Marian ? )Spielecke auch dort gleich einrichten - Wiko kommt da auch hin usw.
Dann, wenn er ins Gitterbett kommt, schläft er auch dort.
Vorher, wie Manuel und Leon bei mir im Bett *grins*
Die Wiege schiebe ich nur in unser Schlafzi, wenn er schläft.
So hat er seine Ruhe - und den Platz müsste man da auch haben :)
Spielecke wir im Wozi dann noch eine sein und im Garten natürlich :)))))
Habe nämlich bei Otto auch was tooootal schönes gesehen, für unser Bett dann - das steht dann zwar wie gequetscht in dem Zimmer und ich muss halt über Steff klettern, wenn ich in mein Bett möchte, aber irgendwann, ist auch mal Geld da, für ein kleiners Bett ;) Das ist ja 2mauf2m
Also riesig ;)
Hoffe nur, das es auch wirklic da reinpasst *hoffundbet*
Laut meinem Plan, der aber nicht ganz genau ist, müsste es reinpassen - wenn denn die Maße stimmen *nochmalhoffundbet*
Jedenfalls ist das bei Otto so nen Betthimmel und dahinter möchte ich die Wand in Terracotta streichen :)))
DAs sieht mal echt gut aus !
Im grossen Zimmer könnt ich das ja dann nicht, denn was will Leon und Mogli später mal mit ner Terracotta Wand ? *lach*
So kann ich alles gleich so einrichten, wie es sein soll - kein Stress - kein Umräumen usw...
Man kann sich in RUHE einleben ;)
( sofern das blöde RIESENbett da reinpasst )
Sodeläää - werd jetzt schnell meine Haare föhnen ;)
Um 11.30 kommt wieder jemand die Wohnung hier anschauen *nerv*
Bisher ist nix gescheites dabei gewesen :(((
Wohl doch erst 01.09. dann ???
Hoffe nicht...
Nachmittags kommt nochmal wer und um Dienstag !
GGGLG Nici

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hallo Nici,
das baldige Baby-Wickel-und Schlafzimmer hat irgendwas um die 7 m². Die
ersten Monate wird das Bübchen eh bei uns im Schlafzimmer sein, mit etwa
einem halben Jahr wird er dann in "sein" Zimmer umziehen.
Anni und Carl teilen seit kurzem ein gemeinsames Schlafzimmer, das 13 m²
misst und haben zusätzlich ein Spielzimmer von 24 m², das aber am anderen
Ende der Wohnung liegt. Gespielt wird aber vor allem im riesigen Flur und
dort, wo ich gerade bin ;o)
Mir war es wichtig, daß die Kinder alle in unserer Nähe schlafen, denn selbst
mit Babyphon finde ich es nicht so dolle, wenn das Kind erst mal ein Stück
länger weint, bis ich am anderen Ende der Wohnung bin (unsere ist recht
langgezogen weil Altbau). Deswegen sind die beiden "Großen" kürzlich
zusammengezogen, Carl hat ein neues "großes" Bett bekommen und so
bringen sie es auch nicht in direkten Zusammenhang mit dem Baby und
fühlen sich nicht ausgestossen. Klappt super :o) Und bis sich die Bedürfnisse
wieder verändern (z.B. wenn Anni in die Schule kommt), sind wir entweder
umgezogen oder haben uns was anderes überlegt ;o)
Wenn Ihr sowieso bald umzieht, wäre das jedenfalls eine gute Gelegenheit
dafür, die beiden in ein Zimmer ziehen zu lassen, falls Euch der Gedanke
gefällt :o) Ansonsten würde ich es so machen, daß ihr dann zu gegebener Zeit
die Zimmer wechselt und Leon und das Kleine dann zusammen ziehen :o)
Kindern macht das riesig Spaß. So lange würde ich erst mal das größere
Zimmer genießen :o)
LG, Meike mit Bübchen 24+1, Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Huhu,
unser Kizi ist 14m² groß und da schläft Jonas momentan drin. Sobald der Keks durchschläft (bis dahin schläft er bei uns im 9m² Schlafzimmer inner Wiege), kommt er zu Jonas ins Zimmer. Extra-Zimmer gibt bei uns nicht, wollen auch nicht umziehen, wegen finanziell und fühlen uns hier auch sehr wohl.
Also ich würde an eurer Stelle jetzt so machen, dass ihr Eltern ins kleinste Zimmer umzieht. Denn ihr braucht euer Zimmer ja eigentlich nur zum Schlafen, mehr nutzt ihr das Zimmer ja später auch nicht. Daher würd ich so machen. Und das Manuel sein Zimmer bekommt und Leon dann mit dem Kleinen zusammen in große Zimmer geht. Bzw. vorerst allein großes Zimemr bis der Kleine reinkommt.
Habe jetzt zwar die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich würd so machen. Alles andere wäre später wieder Zeitverschwendung und Umräumarbeiten.
GLG Dani, Jonas 19m und Keks 24.ssw

Re: Umfrägelchen und Fragehab :)

Hallo!!!
Momentan bewohnen wir noch die Dachgeschoss-Wohnung, die wir uns vor einigen Jahren umgebaut haben (ist das Haus meiner Schwiegis gehört aber alles schon uns). Hier haben die Kids erst einmal ein Zimmer zusammen. Ist nicht sehr groß 12m² oder so. Aber Lis nutzt es nur zum schlafen. Das Familienleben spiel sich komplett auf unserem Wohnstock ab. Spielsachen, Bücher... alles haben wir hier untergebracht.
Das nächste große bzw. unser aktuelles "projekt" ist der Umbau der anliegenden Scheuer zu einem Wohnhaus. Dort werden wir uns nach Fertigstellung auf ca 250m² ausbreiten können. Die Kinder haben dann einen eigenen Stock - 4 Zimmer & ein Bad - also 3 KiZi & ein Gästezimmer & ein Bad..... sind dann ca. 20m² pro Zimmer & ich denke das müsste reichen......
Lis bekommt im Herbst also erst einmal auch einen kleinen Untermieter (ist dann 2 1/2) und später bekommen sie dann eigene Zimmer...
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (25+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen