Ultraschallwerte und Gewicht...
weiß jemand zufällig, ob es irgendwo im Netz ne Möglichkeit gibt anhand der US-Werte aus dem 3. Screening das Gewicht zu berechnen? Meine FÄ hat nämlich nichts zum Gewicht gesagt und ich würde schon gerne wissen wieviel der Kleine wiegt...
LG
Lusi (31+2)
Re: Ultraschallwerte und Gewicht...
einen Anhaltspunkt findest Du hier unter Interaktives, Ultraschallmesswerte
http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html
LG Alke
vergiss diese Berechnungen. Deine FÄ hat ganz recht, wenn sie nichts dazu sagt. Ein langer Knochen zB sagt zwar etwas über die Größe des Kindes aus, aber überhaupt nichts über das Gewicht. Jonas wurde damals vor der Geburt auf über 4,1kg geschätzt und hatte nachher grad mal 3280gr - eben weil eine dieser maßgeblichen Daten recht groß war. Dafür hab ich mich dann noch ziemlich verrückt gemacht von wegen Riesenbaby und so ...
LG Ute
ja, ich weiß, man macht sich einfach zu doll verrückt je mehr man nachfragt und man weiß. Ich hatte so ein Problem mit der Nackenfalte Messung...
Ich mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt. wollte nur einen ungefähren Wert haben wie viel der knirps wohl wiegen könnte.
Lieben Dank aber für deine Info, das man sich nicht auf Berechnungen verlassen sollte...
LG
Lusi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen