Suchen Menü

Ultraschall über die Bauchdecke!?!

Hi, ich nochmal!
Wollt Euch mal fragen ob und ab wann ihr anstatt dem vaginalen US einen US über die Bauchdecke gemacht bekommen habt!?
Ich träume davon das ich heute Abend schon über den Bauch geschallt werde, da ich nach Vaginaluntersuchung in letzter Zeit immer Schmerzen und Schmierblutungen hatte...
Noch was peinliches:
Mir wachsenseit dem ich ss bin Haare an den unmöglichsten Körperstellen...
Unterm Busen hab ich vereinzelt lange Häärchen bekommen und an meienem schönen Babybauch seh ich bald aus wie mein Mann!
Habt ihr sowas schonmal gehört?
Mir ist es echt unangenehm...
Bis bald,
Cara u. Elijah 3 u. Krümel 11+2
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall über die Bauchdecke!?!

salut,
du kannst einen US ablehnen und du kannst aussagen, dass dir der informationsgrad der bauch-US reicht. meine FÄ hat in der 12. woche nicht vaginal geschallt abe rich weiß, dass in der ersten ss beim fein-US in der 12. woche der dann für die nackenfalte doch nochmal vaginal geschallt hatte. auf diesen test verzichte ich jetzt ja dankend und so reicht mir die aussagekraft über den bauch voll aus.
LG gonschi

Re: Ultraschall über die Bauchdecke!?!

also das mit dem US ist glaube ich abhängig vom Arzt, meiner hat auch letztes mal noch "von unten" geschallt und ich denke er wird es auch nächstes mal noch machen! aber das mit den SB solltes du ihm AUF JEDEN FALL SAGEN!!! DAs kann nicht normal sien!
Das mit den haaren ist glaube ich von der Hormonumstellung. nicht schön, aber auch nicht schlimm. ich glaube das geht auch wieder weg, wenn du nicht mehr SS bist!
Nici und dotti 14+3

Re: Ultraschall über die Bauchdecke!?!

Hallo Cara!
Gestern wurde bei mir bei 12+3 das erste Mal über die Bauchdecke geschallt. In meiner ersten SS war es ebenfalls erstmals in der 13. SSW der Fall.
Aus meiner ersten SS kenne ich auch den behaarten Bauch - ist aber alles wieder verschwunden. Diesmal ist mir das noch nicht aufgefallen.
Gruß, Sonja und Tim 3 m. Krümel 12+4

Re: Ultraschall über die Bauchdecke!?!

cara,
ich war bei 7+0 das erstemal beim arzt. da wurde schon über den bauch US gemacht. war völlig ausreichend, man hat alles gesehen.
wunderland

Re: Ultraschall über die Bauchdecke!?!

Hallo Cara,
mir wurde gesagt das man ab der 12. Woche über den Bauch schallen könnte. Mehr sehen könnte man aber wenn man die Blase recht voll hat, also viel trinken vor dem nächsten Arzttermin. Die Haare hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch auf dem Bauch, richtig dunkle teilweise. Danach waren sie verschwunden, jetzt hab ich sie wieder. Mein Mann hat die Theorie aufgestellt das es von dem kleinen Jungen in mir kommt, durch die männlichen Hormone halt ;-)
LG Melli

Re: Ultraschall über die Bauchdecke!?!

Hallo Cara,
mein FA macht den US über die Bauchdecke ab der 13.SSW, vorher wird noch
vaginal geschallt. Sprich doch die Schmerzen und Blutungen an, vielleicht
kann dann bei Dir schon über den Bauch geschallt werden.
Das mit den Härchen hatte ich in der letzten SS auch, es liegt an der
Hormonumstellung und gibt sich nach der SS wieder von selber, ist halt
lästig... Diesmal zum Glück nichts, aber ich hab' noch Kaltwachsstreifen auf
Halde liegen vom letzten Mal ;o)))
LG, Meike 10+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Ultraschall über die Bauchdecke!?!

Hallo Cara,
ich habe gestern meinen ersten Bauchultraschall bei 12+5 gehabt. Fand es vaginal auch immer etwas unangenehmer. Wegen der verstärkten Körperbehaarung würde ich mal den FA ansprechen, was man da machen kann...LG Taty u.Krümel 12+6

Auch Haare ;-((

Hi Cara,
zum US kann ich leider nichts sagen, aber ich habe auch beim vaginalen US keine Probleme - meine Ärztin kann es halt *gg*
Aber bei mir wachsen in letzter Zeit ständig einzelne Haare in der Kinngegend - einfach nur gruselig. Muss das sein? Hoffentlich bleibt das Phänomen nicht für länger....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen