Suchen Menü

UV-Kleidung

Hallo zusammen,
sagt mal, wisst ihr, ob an der extra UV-Schutz-Kleidung was dran ist, oder ob es sich um einen Werbegag handelt? Ich bin noch nie unterm T-Shirt rot oder braun geworden und vor ein paar Jahren wurden Badesachen beworben, die als einziges die UV-Strahlen durchlassen und nahtlose Bräune versprechen. Ist irgendwie widersprüchlich.
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: UV-Kleidung

Hallo Hexlein,
das habe ich mich auch schon gefragt! Selbst wenn es wirkt, denke ich, ist es überflüssig (und einfach auch zu teuer nach meinem Geschmack): wie Du habe ich auch noch nie erlebt, dass man unterm T-Shirt einen Sonnenbrand kriegen kann, also dürften unsere Süßen mit nem normalen Body bekleidet sich da wohl keinem Risiko aussetzen. Auch mit Sonnenkappen: die normalen halten doch auch die Strahlung ab, warum dann UV-Kappen?
lg
Perspektive, die das auch nicht einsieht.

also ich krieg Sonnenbrand unterm shirt...

..zumindest unter dünnen oder weißen. Kommt natürlich auf die Strahlung an und auf den Hauttyp. ich bin so der Hauttyp "krebsfarben in 3 Minuten". daher habe ich für Annalee so ne weiße dünne Decke geholt für den Kiwa mit UV Schutz, um ne Möglichkeit zu haben, die nackten Beinchen zu bedecken ohne dass es zu heiß wird. Mein Mann hat auch ne typisch englische Haut, von daher glauben wir nicht, dass Annalee n anderer Hauttyp ist. lg, stefanie

Re: also ich krieg Sonnenbrand unterm shirt...

Hallo Stefanie, so ein Tuch habe ich jetzt auch von Jakoo geholt. für morris hatte ich so etwas nicht, aber ich denke es ist okay
lg annette

Re: UV-Kleidung

Hexlein,
das soll funktionieren, aber das mit den Braeunen untern Shirt glaub ich nicht.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen