Suchen Menü

USA-Urlaub zwischen der 16. + 20. SSW - Meinungen

Hallo! Eigentlich bin ich mehr eine stille Mitleserin. Aber heute möchte ich um Eure Meinungen bzw. Erfahrungen bitten. Wir haben vom 6.5 - 1.6.05 einen Californien-Urlaub gebucht. In meiner SSW ist alles in Ordnung - lt. FA kann ich auch ruhig fahren. Meine Bedenken sind eigentlich nur der lange Flug bzw. überhaupt die lange Anreise "von Tür - zu Tür" werden es ca. 27 Stunden sein. Na ja und das ist wirlich lange.
Ist jemand von Euch auch in ein Fern-Destination Urlaub gefahren oder was ist Eure Meinung??
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: USA-Urlaub zwischen der 16. + 20. SSW - Meinungen

Hi!!!!
Eigene Reiseerfahrungen habe ich nicht, aber wenn auch dein FA grünes Licht gibt!!!! Warum nicht...?
Wichtig ist sicher nur: während des Fluges viel trinken, Bewegung (wenn kleine Spaziergänge nicht möglich sind Gymnastikübungen mit den Beinen), evtl. Stützstrümpfe wegen der Thrombose - Gefahr. Sprich da einfach noch mal deinen FA an... Vom Schwangerschaftsalter denke ich, ist zw. 16. - 20. SSW der perfekte Zeitpunkt für einen Urlaub....
LG & Guten Flug
Mel & lis (*28.02.2003) & zwuggel (19+4)

Re: USA-Urlaub zwischen der 16. + 20. SSW - Meinungen

Hallo!
Denke, daß man das um die "Uhrzeit" noch prima machen kann. Sorge auf jeden Fall für genug Bewegung während der 27 Std. und wenn Du bloß mit den Füße wippst oder auf´s Klo gehst. Außerdem jede Menge trinken, daß macht fit.
Viel Spaß!
Suse
19+6

Re: USA-Urlaub zwischen der 16. + 20. SSW - Meinungen

Hi, hab gerade meinen SS-Newsletter für die 16. SSW gelesen und da stand auch drin, daß jetzt de perfekte Zeit für einen Urlaub beginnt, wobei auch nichts gegen Flugreisen spricht, man soll aber aufpassen, daß man dabei auf jeden Fall genug trinkt. Ab und zu rumlaufen oder Füße bewegen sowieso, ist ja unabhängig von der SS bei so einem langen Flug. Würde vorsichtshalber noch den eigenen FA fragen, aber wenn der auch grünes Licht gibt, wünsche ich viel Spaß und einen tollen Urlaub! Lg, jana 16. SSW

Re: USA-Urlaub zwischen der 16. + 20. SSW - Meinungen

Unbedingt machen, denn mit Kind geht sowas die ersten Jahre leider nicht mehr (außer man liebt das komplette Chaos!!)
Vielleicht könnt Ihr beim Buchen der Flüge Sitz ganz vorrne oder bei den Notausgängen bekommen, dann sitzt man nicht ganz so eingeengt.
Wir waren sehr kurz vor der Geburt (sehr kurz dehalb, da der junge Mann einen Frühstart hingelegt hat) mit dem Auto in Italien und sind teilweise 10Std. gefahren.
Ging super und würde ich immer wieder machen!
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen