UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
also - ich finde es mal an der Zeit, dass wir alle uns ein bisschen besser kennen lernen. Wir werden uns jetzt ja etwas häufiger sehen, in UNSEREM Forum und mal so die eine oder andere Frage oder Beruhigung aussprechen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jeder mal kurz so vorstellen könnte, natürlich nur, wenn ihr möchtet.
Vielleicht,........(evtl.Vorname), nach wieviel ÜZ ihr SS geworden seid, ob es euer erstes Kind ist, was ihr in der ersten Zeit jetzt fühlt (körperlich) oder was ihr euch auch so für Gedanken macht. Was ihr wollt.
Nun zu mir:
Ich heisse Sandra, bin 33 Jahre alt und bin jetzt nach 8 Jahren aktiven übens wieder SS. (Das 5. Mal, da 4 FGs). Ich werde auf natürlichem Wege schwanger, das heisst - wenigstens hier hat man nicht nachhelfen müssen. Allerdings in der SS muss ich jetzt einige Medis in mich hineinstopfen zwecks einer immunologischen Geschichte.
Wie ich mich fühle? Ich freue mich,........natürlich,......aber manchmal bauchen sich auch unerträgliche Ängste in mir auf, die ich irgendwie in Griff kriegen muss. Ansonsten, jetzt mal nicht themenbezogen - arbeite ich als zahnmed. Fachangestellte in einer Praxis mit drei Ärzten (also - Zahnfragen jederzeit an mich! ;-) )
und ohne Sport geht es auch nicht. Mein Mann und ich fahren im Sommer viel Rad und gehen im Winter Skifahren und Langlaufen. So, das war´s erst mal.
Wäre schön, wenn wir uns alle hier ein bisschen näher kennen lernen würden.
Viele Grüße
SANDRA
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
Find ich eine gute Idee!
Also ich heisse Michaela bin 25Jahre alt. Ich habe einen Sohn Tobi der im sept. 2001 geboren ist und habe am 29.10.2004 eine Tochter, Sara, bekommen die am 13.11.2004 an SIDS verstorben ist. Wir haben ziemlich gleich nach ihrem Tod den Entschluss gefasst wieder eines zu kriegen und es hat im 2. Zyklus nach der Entbindung geklappt. Fühlen tu ich mich gut jetzt was die Schwangerschaft angeht zumindest. Angst hab ich natürlich davor das ich noch ein Kind durch SIDS verliere und vor den (für mich) Standardproblemen wie vorzeitige Wehentätigkeit und drohende Frühgeburt (da bin ich schon Profi was die MEds und Massnahmen betrifft ;-))
Tja ich bin Krankenschwester auf einer neurologischen Abteilung, hab als Hobby v.a. meinen Kleinen, andere kommen dann vielleicht wieder wenn ich das mit den schwangerschaften hinter mir lasse ;-)
LG Michaela
Hallo Michaela, klasse, dass du mitmachst,........
SANDRA
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
Na da mach ich doch gerne mit :)
Ich bin Nina, 25 Jahre alt, seit knapp 5 Jahren verheiratet und im ersten ÜZ schwanger geworden. Das hier wird mein zweites Kind, Miriam ist am 20.12.2003 nach 9 Tagen übertragens zur Welt gekommen, und der 20.12.2004 war auch gleichzeitig "Startschuss" für das Kind Nummer 2.
Ich fühle mich wunderbar, freue mich wie wahnsinnig, hab momentan richtig viel Energie, blühe total auf und bin einfach furchtbar gerne schwanger ;o)
Sorgen um die Zukunft mach ich mir keine, ich lass es auf mich zukommen, damit bin ich bei Miriam schon mehr als gut gefahren, und mal schauen wie es diesmal wird :) Zudem ich davon überzeugt bin dass wenn die Mutter die SS über entspannt ist, es aufs Baby abfärbt. Na mal schauen ob meine "Theorie" auch diesmal stimmt *gg*
Eines weiß ich nur jetzt schon, es wird irre stressig, dann auch noch ein zweites Babytagebuch zu schreiben ;o) (Miriam hat eine Homepage mit täglich aktualisiertem Tagebuch, und da bekomme ich teils schon Schwierigkeiten, wirklich jeden Tag zu schreiben ;o) ).
Ich hab übrigens bei der Feuerwehr - Branddirektion in der Verwaltung gearbeitet.
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 7+3
Für Nina...................
LG
SANDRA
P.S. übrigens, miriam 13,5m ist einfach suuuuuuuuuuuuuuper :-D
Re: Für Nina...................
Wir freuen uns beide rieeesig auf das kleine und werden in sechs wochen heiraten!
Ich bin kaufmännische Angestellte in einem Japanischen betrieb und mein Schatz ist gelernter Schauspieler, macht aber im moment Hauptberuflich Mittelalterrockmusik,... wenn jemand was damit anfangen kann!
Nici und Dotti 10+3
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
Ich heiße Johanna, bin 30 und zum fünften Mal schwanger. 3 FG (8., 8.
und 5. SSW) und ein Sohn, der ein knappes Jahr alt ist und sechs Wochen
zu früh geboren wurde, was man ihm aber schon ewig nicht mehr
anmerkt. Ladis ist ein total freundliches und süßes Kind, er könnte bloß
besser schhlafen. :-) Diesmal sind wir direkt beim ersten Versuch
schwanger geworden, was uns etwas verblüfft hat. Mir geht es total gut
mit der Schwangerschaft, auch wenn mir immer mal wieder übel ist und
ich sehr müde bin. Aber ich freue mich auf das Kind und möchte
optimistisch und hoffnungsvoll mit der Schwangerschaft umgehen, was
mir durch die Hebammenbetreuung sehr erleichtert wird. Ich hoffe
diesmal auf eine Hausgeburt (hatte ich letztes Mal auch schon vor, geht
aber bei Frühgeburten natürlich nicht).
Ich bin Islamwissenschaftlerin, habe ein Stipendium und noch keinen
Plan, wie wir das mit dem zweiten Kind machen. Das überlegen wird
später, denke ich. Im Moment ist Ladis in der Eingewöhnung in einer
Kinderkrippe. Seit Oktober war er bei einer Tagesmutter, mit der wir
aber Auseinandersetzungen hatten, so dass wir sehr froh über den
Krippenplatz sind.
Hobbys: Lesen, Kochen, Nähen (wenn ich Zeit habe, also viel zu selten).
Ich gehe bestimmt wieder zum Schwangerenschwimmen und kutschiere
Ladis oft im Fahrradhänger durch die Gegend. Wir leben seit ein paar
Jahren in Frankfurt(Main).
LG Johanna (7+4)
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
heiße maria und bin zur abwechslung auch 25 jahre alt :-)... ich habe klassische musik studiert und habe gerade ein akademiestelle beim rundfunksinfonieorchester, heißt, ist eine ausbildungsstelle dort.
ich bin wohl zum ersten mal schwanger und hab ein bißchen angst, wo das hinführen soll. musiker sein bedeutet eigentlich mit leib und seele und immer dran bleiben oder man kann es nicht beruflich machen (für mich hat es das jedenfalls) und ich hoffe, daß ich trotz kind die zeit und kraft finden werde. wenn ich schon fest in einem orchester wäre, dann wäre das nicht das problem. aber ich weiß nicht, ob ich das schon will und freischaffend wird sehr hart. im orchester muß man grob gesagt auch nur tun, was einem gesagt wird und das kann ich noch mein leben lang haben. ihr seht schon, ich habe noch keine ahnung, was ich wirklich möchte. ich möchte nur nicht gleich auf nummer sicher gehen und chancen ausschlagen. mein freund möchte auch gern nochmal ein jahr ins ausland. und ich werde erst sehen, was ich schaffen kann, wenn das kind da ist.
aber stolz sind wir beide wie oskar... trotz angst. aber die hab wohl mehr ich als er.
ach ja, heute hab ich das erste mal kotzend auf einem DB-klo gehangen!!! ich hoffe, das passiert mir nicht so oft!
kann es eigentlich sein, daß die übelkeit auch stark davon abhängt, wieviel und wie gut man geschlafen hat?
und unser kind war nicht geplant, aber wir haben auch nicht wirklich viel dafür getan, es zu verhüten... bisher hatten wir uns in den empfänglichen tagen immer nicht gesehen. naja, irgendwie paßt es aber auch gut dazu, fühlt sich richtig an und deshalb mal schauen! hab davor immer verhütet und war auch sehr hinterher, weil es sich immer nicht eingepaßt hat in die lebensvorstellung. nu wars anders. und is.
lieber gruß, marry
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
gute Idee mit dem Vorstellen :-)
Also, ich heiße Caren, bin 27 Jahre und habe eine Tochter Anna Zoe, die am 1. Juni 2 Jahre wird. Von ihrem Papa habe ich mich vor einem reichlichen Jahr getrennt und seit dem bin ich mit meinem neuen Freund zusammen, wir wohnen zusammen und bekommen jetzt Zwillinge. Das heißt wir brauchen eine größere Wohnung und ein größeres Auto.
Ansonsten habe ich bisher Politikwissenschaft studiert und bin noch nicht fertig....weiss ehrlich gesagt auch nicht wie ich es dann mit 3 Kindern noch beenden soll.
Es ist eben die Frage des Abschlusses und das bereitet mir große Gewissenskonflikte.
Geplant waren die Kinder alle 3 nicht, eine Leben ohne Mäuschen kann und will ich mir aber nicht mehr vorstellen und mit den anderen beiden wird es sicher genauso werden.
Viele Grüße, Caren + Mäuschen + Zwillis (ca 8. Woche)
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
Ich bin Kirsten und 20 Jahre alt. Mit meinem Freund bin ich seit August 2001 zusammen. Kurz nach dem wurde ich das erste mal schwanger. Leider verlor ich es in der 12.SSW. Ein halbes Jahr später wurde ich erneut schwanger diese Schwangerschaft verlief problemlos, aber am ende kam alles anders denn unsere kleine Hanna ging eine Woche vor ET zu den Sternen. Die Zeit danach war sehr schwer. NAch einem halben Jahr wurde ich erneut schwanger und brachte am 14.06.04 einen gesunden kleinen Jungen zur welt. Jetzt bin ich wieder schwanger, es ist geplant und ich freue mich auf die Schwangerschaft. In der letzten SS lag ich zweimal im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und verkürzter Zervix. Es wurde in der 38.SSW eingeleitet auf meinen Wunsch und auf raten der Ärzte. Ich bin echt gespannt wie diese SS ist. Dies ist jetzt meine 4.SS.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 34w & krümel inside 6+3
Danke Euch............................
Gute Nacht
SANDRA
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
also, hier was mir so zu mir selbst einfällt:
Ich bin Brigitte, komme aus der Schweiz (Nähe von Bern), bin 33 Jahre alt. Ich
habe bereits einen Sohn, Linus, der am 16. 11. 03 zur Welt gekommen ist. Bei
Linus haben wir etwas mehr als ein Jahr geübt, beim jetztigen Baby weiss ich
es nicht so genau, irgendwann haben wir es darauf ankommen lassen und ein
paar wenige Zyklen danach war ich schwanger *g*. Die Schwangerschaft mit
Linus habe ich als mühsam empfunden, mir war 20 Wochen lang dauerübel,
danach gings nahtlos in starkes Sodbrennen über. Fast drei Monate vor ET hat
der FA festgestellt, dass "das Baby mir auf den Muttermund drückt" - was
auch immer das heissen mag. Ich war von einem Tag auf den andern aus dem
Verkehr, musste mich schonen. Wie schlimm es wirklich stand, hat er mir
nicht sagen können und so hatte ich ziemlich Angst in den letzten Monaten.
Deshalb habe ich mir für diese SS eine Hebamme gesucht. Ich denke, sie wird
mich mit meinen Fragen weniger allein lassen ...
Ich bin auch in dieser SS nicht sehr gern schwanger. Ich freue mich auf das
Kind, aber ich fühle mich neben meinem Körper ... Mir geht es einfach nicht
sehr gut, solange ich schwanger bin. Ok, jammern will ich nicht zu sehr, denn
diesmal geht es mir wesentlich besser als bei Linus!
Ängste hab ich eher vor der Zeit nach der Geburt. Und davor, dass mein Kind
nicht gesund sein könnte. Angst wegen einer FG hab ich gottseidank wenig -
ich musste bisher keine mitmachen und bin sehr froh darum.
Beruflich bin ich Typografin, ich arbeite nur noch 20 Prozent, im Betrieb
meines Mannes. Ich war dort seit Jahren als seine Stellvertretung angestellt,
als wir uns gefunden haben. Die Selbstständigkeit meines Mannes hat ein
paar Vorteile und ziemlich viele Nachteile. Er ist nämlich wenig zuhause, oft
in Gedanken abwesend - vor allem wenn es nicht läuft - und finanziell
kommt es bei uns sehr darauf an, wie die Firma gerade läuft. Aber wir haben
nicht Grund zum Jammern, er hat Arbeit und wir sind eine glückliche, kleine
Familie!
GLG, brigitte
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
Das finde ich eine super Idee und mache natürlich auch sehr gerne mit.
Ich heisse auch Sandra und bin fast 31 Jahre alt. Ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Bern. Wir haben einen 2 1/2 jährigen Sohn. Das klingt jetzt wohl eher unglaubwürdig aber es ist wahr. Ich wurde trotz Pille schwanger und bin jetzt in der 8 SSW. Nach anfänglichem kleinen Schock freuen wir uns jetzt sehr auf Baby Nr.2. Bis jetzt geht es mir körperlich eigentlich recht gut. Momentan bin ich zwar gerade erkältet und kann natürlich keine Medis nehmen. Was mir Sorgen macht? Na ja, ich bin leider ziemlich übergewichtig und wiege jetzt 95kg. Eigentlich wollte ich vor einen zweiten Schwangerschaft erst mal 20kg abnehmen. Ich habe ein wenig Angst, dass ich wieder so viel zunehme wie bei Yanick (fast 30kg). Und ein bisschen Angst (nein eher Respekt) habe ich vor der Zeit mit zwei Kindern. Ob ich das alles unter einen Hut bringe? Aber ich denke positiv und Yanick ist ja dann auch schon 3 Jahre und 2 Monate alt. Sonst versuche ich jetzt die Zeit zu geniessen da es ja wahrscheinlich meine letzt Schwangerschaft sein wird. Meine Hobbys sind übrigens mein kleiner Sohn und Aquafit. Auch lesen würde ich gerne, wenn ich denn mal dazukäme.
LGSandra
Ich auch ;-)
da schreibe ich auch gerne noch etwas...
Ich bin die Doro, 27 Jahre alt, meine Tochter Rahel ist 1 1/2 Jahre alt, also freuen wir uns auf das zweite Kind.
Mir erscheint das Schwanger-Sein im Moment anstrengender als beim ersten Mal. Aber es kann sein, dass ich das auch so empfinde, weil es in unserer Familie in den letzten Wochen davon unabhängig ziemlich rundging.
Ich hoffe auf das zweite Drittel, da ging es mir beim letzten Mal blendend *gggg*
Vor Rahels Geburt habe ich als Krankenschwester gearbeitet (scheinen hier einige unterwegs zu sein *g*), im Moment bin ich in Elternzeit und arbeite ca. 10h/Woche im Steuerbüro meiner Eltern mit.
Mein Ehemann und ich sind beide gläubig und deshalb im CVJM (falls Dir das was sagt?) sehr aktiv, dann bin ich ein echter Bücherwurm (gerade knabbere ich an Diana Gabaldon Band4), ach, und im Sommer sind wir eigentlich viel unterwegs, "Ausflügle" und wandern.
Mein Mann klettert gerne, da war ich früher oft mit dabei, tja, seit Rahels Geburt war das alles schwieriger, jetzt war ich schon lange nicht mehr. Und diesen Sommer wird's wohl auch nix damit werden :-(
Interessiert Dich noch mehr?
Bin mal gespannt, wer noch antwortet, hoffentlich noch viele ;-)
LG Doro
Zahnfragen? Mmh, woran erkenne ich einen richtig guten Zahnarzt?
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
auch wenn es schon spät ist mach ich jetzt noch mit, find die Umfrage sehr interessant.
Also, ich heiße ebenfalls Sandra, bin 33 und seit 2002 verheiratet, komme aus Dresden.
An einem Baby übten wir seit 1999, 2001 und 2002 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt innerhalb der ersten 12 Wochen. Dann wurde festgestellt:
Ich habe schlimmes PCO, keine Eisprünge und das Spermiogramm fiel auch misserabel aus, also ICSI.
So kam unsere Marlen am 31.10.03 auf die Welt, sie ist total lieb, macht mir keine Sorgen, lacht viel und weint kaum.
Ein zweites Kind war schon immer mein Traum, hatten aber damit "abgeschlossen", weil ICSI für uns nicht mehr in Frage kam/kommt.
Deshalb war ich ziemlich *baff* als ich letztens den Positiven SST in der Hand hielt.
Ich freue mich riesig auf unser Krümel, trotzdem muss ich zugeben, das mich sehr viele Dinge beschäftigen, wie ich einiges mit 2 kleinen Kindern auf die Rolle kriegen soll, was ich jetzt manchmal mit einem pflegeleichtn Kind schon nicht mal schaffe.
Aber ich bin optimistisch und lasse alles auf mich zukommen, wird schon klappen!
Fühlen tue ich im Moment gar nichts, außer Müdigkeit, war in meiner ersten SS auch so, mir ging`s immer blendend.
Für Hobbys bleibt mir im Moment wenig Zeit, ich versuche einiges mit Marlen zu unternehmen, damit sie regelmäßig unter Kinder kommt.
Im Sommer "wohnen" wir in unserem Garten, das ist super, bin da nur ab und zu zum Wäschewaschen mal zu Hause.
Achso - eine Sportskanone bin ich definitiv nicht.
So, das war`s erst mal von mir.
LG Sandra, die morgen hoffentlich den Geburtstermin erfährt
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
ich bin Anja, noch 36 Jahre alt, wohne mit Mann und Kater in Norddeutschland zwischen HH und HB.
Wir sind seit Sommer 99 verheiratet und üben seit Mai 2002. Erst passierte absolut nichts, dann wurde ich 1 Jahr später schwanger.
Leider wurde ich in der Firma voll gemobbt und bekam gerade zu dem Zeitpunkt meine Kündigung - 2 Tage später verlor ich mein Kind in der 7. Woche.
Wir haben uns total gefreut, als es schon 2 Monate später wieder geklappt hatte. Leider war es eine "Windei-SS", d. h. es war kein Embryo zu sehen, so dass ich im August 2003 wieder zur AS musste ;-((
Die Zeit danach war ziemlich schlimm, zum Glück fand ich exakt zum Ende meiner Freistellung in der Mobbing-Firma einen neuen Job und war dadurch ein wenig abgelenkt.
Im Sommer 2004 begann meine FÄ mit diversen Blutuntersuchungen, um festzustellen, warum es bei uns nicht klappt.
Im November bekam ich einen Zyklus lang Clomi und Duphaston, aber das half auch nicht. Nach einem Zyklus Pause sollte ich die Prozedur im Januar wiederholen, aber das habe ich lieber gelassen, denn ich hatte schon einen "Verdacht", der sich zum Glück auch bestätigt hat ;-))
Jetzt hoffe ich sehr, dass in dieser SS nichts passiert - die Ängste kommen leider immer wieder durch - aber ich versuche, möglichst entspannt zu sein.
Liebe Grüße
Anja
PS: Ich lese gerne und bin ein absoluter Teddy-Fan. Im Moment bin ich nur ein wenig faul, dabei ist am 13. März schon die nächste Ausstellung, zu der ich unbedingt noch einige Ideen verwirklichen möchte ;-))
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
zwar steht ja auch einiges immer in den profilen und auf unserer homepage vom forum, aber wenn sich hier alle vorstellen, mache ich natürlich auch mit!
ich heiße alice, werde anfang april 27. ich bin seid april 2003 standesamtlich und seid april 2004 kirchlich verheiratet. ich bin gelernte physiotherapeutin, habe aber nie in dem beruf gearbeitet. ich habe danach bwl und jura (nur 2 semester nebenbei) studiert, habe aber abgebrochen. seid unserer hochzeit 2003 bin ich glücklich und zufriedene hausfrau. wir haben ein sehr großes haus und einen riesigen garten und mir wird bestimmt nicht langweilig! :-)
mit meinem ex habe ich eine hormontherapie hinter mir, die wir nach kurzer zeit eingestellt haben, da ich für steril erklärt wurde. mein ex und ich trennten uns 2000 und ich lernte jemandem neuen kennen (meinen mann*g*). anfang 2001 wurde ich total überraschend ss. ende 2001 kam unser sohn maximilian in der 28. ssw zur welt und starb in der nacht seiner geburt in meinen armen. ich hatte fast während der ganzen ss blutungen (sturzblutungen, das blut lief unten aus den hosenbeinen raus, also keine sb!!!) und lag knapp 20 wochen von den 28.ssw im kh. blutungen hatte ich, weil ich eine bestimmte art gewebsschwäche habe und zu dem hämatome hatte, die immer wieder abgeblutet sind. bei einer fruchtwasseruntersuchung, wo mir im vorherrein verpasst worden ist, spritzen für die lungenreife des kindes zu geben, "verstach" sich die ärztin und die fruchtblase riss auf und platze. ich bekam sofort wehen und erfuhr auch sofort, daß unser sohn sterben wird, sobald er zur welt kommt, da ohne lungenreife ihm auch keine herz-lungen-maschine helfen würde. er sollte ersticken. nach der geburt wurde festgestellt, daß maximilian kerngesund war!
wir brauchten einige jahre um das zu verarbeiten. wir wollten nicht beide sofort an die planung für ein neues baby gehen, ich wollte nicht schnell "ersatz" um meinen verlust auszubügeln und eine lücke zu füllen. für uns genau der richtige weg.
nach der kirchlichen hochzeit im april 2004 haben wir beschlossen ein baby zu bekommen. wir probierten es 2 zyklen, aber dann wollte ich erst etwas abnehmen und wir verhüteten einige monate. nach abgenommenen 17kg (bin aber immernoch kugelrund)zogen wir wieder ins übungslager ein. em ende des 1. zyklusses testete ich 2 tage positiv und bekam dann meine mens (für mich keine fg). am ende des 3. zyklusses zog ich (bis jetzt immer noch erfolgreich) hier ins forum ein*strahl*. also alles in allem sind wir im 5. zyklus ss geworden - ich denke, daß ist recht normal?!
ich bin wie gesagt leidenschaftlich gerne hausfrau und fülle damit auch meine freizeit. zudem haben wir einen großen hund (bernersennen), der viel zeit in anspruch nimmt. ich lese gerne und viel und klüngele viel mit freundinnen rum.
das war jetzt ein roman... ohoho.
was solls - wie heißt es doch so schön - wenn immer schwarz auf weiß gebracht wird, ist ein bischen schwärze von der seele weg und sie wird heller!
vlg,
alice 6+4
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
ggglg Ela 7.ssw
vielen Dank nochmal, dass Ihr euch so zahlreich...
Alles Gute Euch allen und eine wunderschöne Kugelzeit.!!
SANDRA
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
Re: UNSER FORUM - wer sind wir? ;-D
ich war letzte Woche schon mal hier; hatte da allerdings nur einen Verdacht. Seit dem 9.2. weiß ich, Sandra die XXX. :-), daß ich wieder schwanger bin! Juchuh! Wir hatten Ende Dezember beschlossen, daß unser Sohn Konstantin (*23.12.2002) großer Bruder werden soll. Gesagt, getan :-) Daß es so fix klappt, habe ich kaum zu hoffen gewagt.
Ich bin 34; werde zur Entbindung bereits 35, also spätgebärend :-) sein, seit zweieinhalb Jahren verheiratet und lebe in der Nähe von Rostock an der Ostsee. Ich bin selbständig, muß aber glücklicherweise nicht den Lebensunterhalt damit verdienen, so daß ein zweites Kind kein materielles Hindernis darstellt, wie bei einigen Leuten aus meinem Freundeskreis.
Soviel zu mir. Allen alles Gute!
Sandra (6+3)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen