UMFRAGE womit verhütet ihr ?
Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?
Die Mirena soll es aber sein ;) jetzt dann mal *aberschisshabwieblöde*
LG Nici
während des Stillens habe ich mit der Cerazette verhütet, welche ich aber gar nicht vertragen habe. Jetzt nehme ich wieder die Petibelle.
Nach der Geburt von Lisa hatte ich die 3-Monatsspritze, Nebenwirkungen waren fatal.
LG Annett
lg Annett
Warnung vor 3-Monats-Spritze
1 Jahr probleme einen normalen Zyklus zu bekommen - sie wollten das zweite Kind!! und das, obwohl ihr FÄin, die ihr die Spritze empfohlen hatte, von dem KiWu wusste. Sie hat sich sehr aufgeregt übewr die mangelde Aufklärung der Ärztin, denn nach späteren Recherchen ist diese Nebenwirkung bekannt (nach 3 Spritzen kann es etwa ein Jahr dauern, bis wieder ein normaler Zyklus kommmt)
D.H. wenn weiteres Kind gewünscht auf keinen Fall und auch wenn nicht, scheint das den Körper ja ziemlich aus der Bahn zu werfen.
LG Sandra
diesmal verhüte ich gar nicht - noch ein Baby wäre willkommen. Bei meiner Großen haben wir Kondome genommen, auch während der Stillzeit. Soo sicher ist die Verhütung durch Stillen nämlich auch wieder nicht (schau mal bei http://9monate.qualimedic.de/Ss_stillen.html).
LG,
Claudia
ich nehme jetzt wieder die Monostep, die ich auch vor der Kinderplanung genommen habe. Ich habe auch einige Zeit, als ich nicht schwanger werden sollte / wollte (Fehlgeburten, OP) mit der natürlichen Familienplanung, also Temperaturmessen und Körperbeobachtung, verhütet. Das hat mir auch ganz gut gefallen und bei meinem regelmäßigen Zyklus gut geklappt. Jtzt wäre allerdings das Problem, das die Temperaturwerte bei mir, wenn ich nachts aufstehe und unregelmäßig schlafe, nicht genau sind. Wenn wir hier aber auf Dauer ruhige Nächte haben, möchte ich schon wieder mit der natürlichen Familienplanung anfangen, weil das eben keine Nebenwirkungen hat.
LG Holly
also momentan verhüten wir mit Kondomen und wir denken über die Monatsspritze nach, da das röhrchen noch nicht sicher genug ist und eine Spirale nicht in frage kommt für mich.
Die Pille möchte ich auch nicht wirklich mehr nehmen.
LG Nicky
ich nehme wieder die pille da ich mit anderen sachen nicht zufrieden war ich hatte vor dominik die 3 monatsspritze würde allen davon abraten.
fazit pille bzw freundin schwört auf mirena und die hebamme die ich hatte auch
lg britta
und zwar ich wurde wie es in meinem profil unfruchtbar was mit langer medikamentation halbwegs in den griff bekommen hatte ständig kopfweh gewichtszunahme und meine neue fä rät grundsätzlich dazu ab wenn mann jung istauf grund der ganzen nebenwirkungen
meine beste freundn hatte de spritze und nun hat sie eine unheilbare darmerkrankung was auch auf dieses medikamet zurückzuführen ist da die symtome erst mit der spritze anfingen und wo sie es abgesetzt hatte war es vorbei mit ihrer gesundheit heute fehlen ihr 10 cm vom darm und sie muß tabs nehem damit es nicht wieder dazu kommt.
alles schön und gut mit der spritze aber ich kenn noch 2 wietere fälle wo die nebenwirkungen nicht grade harmlos sind.
lg britta
Re: Warnung vor 3-Monats-Spritze
ich rate auch allen davon ab weil ich und auch andere aus meinem bekanntenkreis nur schlechte erfahrung gemacht haben .
meine geschichte zur spritze steht im profil
ich kann nur sagen nie wieder
gruß britta
noch gar nicht - fange jetzt aber wieder mit NFP an (Temperaturmessung mit dem Cyclotestgerät + ZS Beobachtung)...
Bin super zufrieden damit und natürlich belastet es den Körper nicht. Man sollte man aber schon sehr gut ins Thema einlesen und sich auch gut mit seinem Körper auskennen...ist denke die Methode ich nicht so optimal, wenn man auf GAR KEINEN Fall ss werden will.
Da bei uns die Chancen auf einen natürlichen SS Eintritt eigentlich Null sind, machen wir uns nicht so viele Gedanken.
Früher habe ich die Minipille Cerazette genommen, hatte aber leider ständige Zwischenblutungen, habe sie daher wieder abgesetzt, ansonsten fand ich sie sehr verträglich.
Lg!
Leo
Bin zufrieden mit der Spirale, allerdings hab ich halt stärkere Blutungen als vorher, aber damit kann ich leben, ausserdem hab ich jetzt wenn ich meine Mens bekomme, kein Bauchweh mehr.
Lg Alexa
vor der SS hatte ich die Pille. Jetzt solange ich stille Praeser oder Zaepfchen.
LG
Diana
lg annette
LG Christin
Wenn ich das mal wüsste:O((((((((((((
LG Bianca
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen