Suchen Menü

UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Ich würd gerne mal wissen, womit ihr verhütet bzw. ihr nach dem Stillen verhüten wollt. Dabei interessiert mich auch, was ihr schon mal probiert habt und wie ihr zufrieden seid. Ich suche nämlich eine Alternative zur Pille. Hab jetzt mal den Nuvaring versucht, aber ich habe einen Ausschlag bekommen und wir wissen noch nicht ob davon oder von ner Sonnencreme oder Hitze. Danke schon mal in diesen etwas intimeren Einblick!! lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Bisher noch nix *g* ausser Kondi
Die Mirena soll es aber sein ;) jetzt dann mal *aberschisshabwieblöde*
LG Nici

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Ujíujiujiuji...Nici,na,du hast Nerven...Kondomis hatten wir auch*kicher*...LG Tina,26.ste SSW;O)

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hi Stafanie,
während des Stillens habe ich mit der Cerazette verhütet, welche ich aber gar nicht vertragen habe. Jetzt nehme ich wieder die Petibelle.
Nach der Geburt von Lisa hatte ich die 3-Monatsspritze, Nebenwirkungen waren fatal.
LG Annett

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

oha, da hab ich auch dran gedacht. Darf ich fragen,was für Nebenwirkungen du hattest? lg, stefanie

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Bei der Cerazette und auch bei der Spritze hatte ich Übelkeit, Erbrechen und üüüüberlange Blutungen mit Schmerzen. Viele kommen aber mit Beidem gut zurecht.
lg Annett

Warnung vor 3-Monats-Spritze

Meine Schwester hatte nach der dritten 3-Monatsspritze
1 Jahr probleme einen normalen Zyklus zu bekommen - sie wollten das zweite Kind!! und das, obwohl ihr FÄin, die ihr die Spritze empfohlen hatte, von dem KiWu wusste. Sie hat sich sehr aufgeregt übewr die mangelde Aufklärung der Ärztin, denn nach späteren Recherchen ist diese Nebenwirkung bekannt (nach 3 Spritzen kann es etwa ein Jahr dauern, bis wieder ein normaler Zyklus kommmt)
D.H. wenn weiteres Kind gewünscht auf keinen Fall und auch wenn nicht, scheint das den Körper ja ziemlich aus der Bahn zu werfen.
LG Sandra

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hi Stefanie,
diesmal verhüte ich gar nicht - noch ein Baby wäre willkommen. Bei meiner Großen haben wir Kondome genommen, auch während der Stillzeit. Soo sicher ist die Verhütung durch Stillen nämlich auch wieder nicht (schau mal bei http://9monate.qualimedic.de/Ss_stillen.html).
LG,
Claudia

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hallo Stefanie,
ich nehme jetzt wieder die Monostep, die ich auch vor der Kinderplanung genommen habe. Ich habe auch einige Zeit, als ich nicht schwanger werden sollte / wollte (Fehlgeburten, OP) mit der natürlichen Familienplanung, also Temperaturmessen und Körperbeobachtung, verhütet. Das hat mir auch ganz gut gefallen und bei meinem regelmäßigen Zyklus gut geklappt. Jtzt wäre allerdings das Problem, das die Temperaturwerte bei mir, wenn ich nachts aufstehe und unregelmäßig schlafe, nicht genau sind. Wenn wir hier aber auf Dauer ruhige Nächte haben, möchte ich schon wieder mit der natürlichen Familienplanung anfangen, weil das eben keine Nebenwirkungen hat.
LG Holly

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Morgen,
also momentan verhüten wir mit Kondomen und wir denken über die Monatsspritze nach, da das röhrchen noch nicht sicher genug ist und eine Spirale nicht in frage kommt für mich.
Die Pille möchte ich auch nicht wirklich mehr nehmen.
LG Nicky

Warnung vor 3-Monats-Spritze

Siehe mal oben in den Beitrag,- ich kann nur abraten!!!

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hallo
ich nehme wieder die pille da ich mit anderen sachen nicht zufrieden war ich hatte vor dominik die 3 monatsspritze würde allen davon abraten.
fazit pille bzw freundin schwört auf mirena und die hebamme die ich hatte auch
lg britta

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

und warum würdest du von der 3 monatsspritze abraten? klingt doch sooo praktisch. lg, stefanie

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hallo
und zwar ich wurde wie es in meinem profil unfruchtbar was mit langer medikamentation halbwegs in den griff bekommen hatte ständig kopfweh gewichtszunahme und meine neue fä rät grundsätzlich dazu ab wenn mann jung istauf grund der ganzen nebenwirkungen
meine beste freundn hatte de spritze und nun hat sie eine unheilbare darmerkrankung was auch auf dieses medikamet zurückzuführen ist da die symtome erst mit der spritze anfingen und wo sie es abgesetzt hatte war es vorbei mit ihrer gesundheit heute fehlen ihr 10 cm vom darm und sie muß tabs nehem damit es nicht wieder dazu kommt.
alles schön und gut mit der spritze aber ich kenn noch 2 wietere fälle wo die nebenwirkungen nicht grade harmlos sind.
lg britta

Warnung vor 3-Monats-Spritze

Sieh mal weiter oben in den Beitrag, auch ich kann nur davon abraten. LG Sandra

Re: Warnung vor 3-Monats-Spritze

Hallo
ich rate auch allen davon ab weil ich und auch andere aus meinem bekanntenkreis nur schlechte erfahrung gemacht haben .
meine geschichte zur spritze steht im profil
ich kann nur sagen nie wieder
gruß britta

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hi Stefanie,
noch gar nicht - fange jetzt aber wieder mit NFP an (Temperaturmessung mit dem Cyclotestgerät + ZS Beobachtung)...
Bin super zufrieden damit und natürlich belastet es den Körper nicht. Man sollte man aber schon sehr gut ins Thema einlesen und sich auch gut mit seinem Körper auskennen...ist denke die Methode ich nicht so optimal, wenn man auf GAR KEINEN Fall ss werden will.
Da bei uns die Chancen auf einen natürlichen SS Eintritt eigentlich Null sind, machen wir uns nicht so viele Gedanken.
Früher habe ich die Minipille Cerazette genommen, hatte aber leider ständige Zwischenblutungen, habe sie daher wieder abgesetzt, ansonsten fand ich sie sehr verträglich.
Lg!
Leo

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hallo, hab mir die Kupferspirale einsetzen lassen, da ich damals ja noch gestillt hab.
Bin zufrieden mit der Spirale, allerdings hab ich halt stärkere Blutungen als vorher, aber damit kann ich leben, ausserdem hab ich jetzt wenn ich meine Mens bekomme, kein Bauchweh mehr.
Lg Alexa

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Stefanie,
vor der SS hatte ich die Pille. Jetzt solange ich stille Praeser oder Zaepfchen.
LG
Diana

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

hallo Stefanie, ich stille ja noch und habe die Kupferspirale, hatte die nach Morris schon und bin sehr zufrieden. nach der ersten SS stand für mich fest, das ich wegen der Verhütung KEINE Hormone einnehmen will.
lg annette

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Kondome, weil ich noch 2mal stille und danch eigentlich wieder die pille.
LG Christin

Wenn ich das mal wüsste:O((((((((((((

nach Nr.4 wird was fällig sein....am Besten eine Steri hier bei meinem Mann,da wir mit 4Jungs sicher genug Lebensaufgabe haben*g*....LG Tina,deren Mann aber schiss hat und über ein Urologentelefongespräch hinaus nichts weiter gemacht hat bislang*SEUFZ*.....

Re: UMFRAGE womit verhütet ihr ?

Hallo Stefanie, ich nehme noch die Cerazette, weil ich noch stille. Anschliessend werde ich aber irgendeine andere Pille nehmen, weil ich dermaßen keine Lust auf xxx habe seitdem ich die nehme. DAS kenne ich nämlich gar nicht von mir und hatte so etwas auch noch nicht bei den anderen Pillen die ich vor der Schwangerschaft 13 Jahre genommen hatte.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen