Suchen Menü

UMFRAGE wegen KISS

Hallo,
ich wollte mal alle Mamis mit KISS Kindern fragen:
Wie seid ihr drauf gekommen, dass es KISS oder ähnliches sein könnte?
Habt ihr euer Kind behandeln lassen? Wenn ja, wie?
Wie waren eure Babys vor der Behandlung?
Wie haben sie sich nach der Behandlung verändert? etc.
Das interessiert mich wirklich brennend und ich freue mich über jede Antwort!
lg, stefanie mit Annalee *14.10.05 - 5 Tage nach Atlastherapie
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE wegen KISS

Hallo Stefanie,
erstmal freu ich mich sehr, daß die Behandlung bei Annalee gut anschlägt! Juhu!!! Ist toll wie erleichtert man danach ist, gell?
Wie seid ihr drauf gekommen, dass es KISS oder ähnliches sein könnte?
--> hab hier im Forum dazu ein Posting gelesen.
Habt ihr euer Kind behandeln lassen?
--> Atlastherapie, genau wie ihr1
Wie waren eure Babys vor der Behandlung?
--> die Zeit war wirklich anstrengend. Nachts kam er jede Stunde, manchmal auch alle 30 Minuten. Tagsüber konnte man ihn nichtmal 5 Minuten irgendwo hinlegen.
Er konnte nicht auf dem Bauch liegen und seinen Kopf hielt er meistens nur auf eine Seite.
Wie haben sie sich nach der Behandlung verändert?
--> Hat sich sooo verändert. Er schäft jetzt mehrere Stunden am Stück (manchmal 5 oder 6). Er hat lacht uns viel öfter an & liegt auch ruhig irgendwo - manchmal bis zu 30-40 Minuten.
Er liegt jetzt ganz toll auf dem Bauch! Er trinkt nicht mehr so hektisch & hat daher weniger Blähungen.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: UMFRAGE wegen KISS

Hallo Steffi,
ich hatte dir schon mal geschrieben falls du dich noch erinnerst. Ich bin darauf gekommen, weil mein Neffe auch Kiss hatte und Nico die selben Symptome hatte, wie z.b. nur zu einer Seite mit dem Kopf schauen, Schiefhals, Geschrei den ganzen Tag, Blähungen, verschlucken beim trinken.......Nico wurde sanft eingerengt, das ging schnell und schmerzlos. Am nächsten Tag war dann ganz schlimm, er hat nur geweint. Aber seit dem ist alles anders und Nico macht sich ganz toll. Kein weinen mehr, außer er hat Hunger oder ist müde. Er schläft tagsüber jetzt auch viel mehr, was er vorher gar nicht gemacht hat. Er hat von morgens bis Abends geweint und ich war wirklich einem Nervenzusammenbruch nahe.
Er spielt auch jetzt sehr viel unter seinem Spielbogen oder schaut sich sein tanzendes Mobile an und verfolgt einzelne Figuren, und das alles ohne Geschrei.
Die Blähungen sind auch wie weggeblasen, ich denke das kam durch sein hastiges trinken, was er jetzt auch nicht mehr macht.
lG Sandra mit Nico *09.09.2005

Re: UMFRAGE wegen KISS

Hallo... und hier kommt meine Antwort:
Wie seid ihr drauf gekommen, dass es KISS oder ähnliches sein könnte?
--> ich habe von Anfang an eine Gesichtsasymetrie bemerkt und später dann auch, daß Svenja immer den Kopf nach rechts hält. Dann habe ich mich schlau gelesen im Internet und in den ganzen Foren hier.
Habt ihr euer Kind behandeln lassen?
--> waren zuerst einmal bein einem Osteopathen und anschließend bei seiner Frau die Krankengymnastin und Ostheopatin für Kinder ist. Da werden wir auch noch lange hingehen- sie tut Svenja so oder so sehr gut und fördert sie speziell.
Wie waren eure Babys vor der Behandlung?
--> war in den Wachphasen immer quengelig und hatte eben diese Rechtsneigung
Wie haben sie sich nach der Behandlung verändert?
--> Nach jeder Sitzung bemerken wir einen Fortschritt bei ihr- z.B. die Wachsamkeit nimmt zu- Motorik usw. Hat am gleichen Tag der Behandlung eine Schreiphase ohne Grund. Wir nehmen an, daß das die gelösten Blokaden hervorruft. Und sie bewegt ihr Köpfchen allein auf die linke Seite als ob nie was gewesen wäre.
Im KKhaus hat man das nicht bemerktund unsere Kinderärztin hat die Asymetrie dann auch bemerkt- bzw. ich habe es gleich beim ersten Termin erwähnt. Die shickte uns dann auch zum Ostheopaten.
Ich kann Ostheopaten nur empfehlen, wenn Kinder immer schreien oder auch Verdauungsprobleme wie Blähungen haben (das können die Halswirbel nämlich auch verursachen!) oder einfach schief liegen oder eine Lieblingsseite haben oder eine Nicht-spontane geburt hatten.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen