Suchen Menü

UMFRAGE - spielen

Hallo Mädels,
also ich muss ja mal kritisieren, dass es auf Spielfragepostings immer nur wenig Antworten gibt - spielt ihr alle nicht mit euren Kleinen oder spielen sie nichts???
Hatte ja vor ein paar Wochen schonmal gefragt und nur so 3-4 Antworten bekommen und Leo hat gestern auch nicht mehr bekommen.
Also, investiert jetzt mal eure Kraft in diese Umfrage und antwortet nicht nur so zahlreich, wenn mal wieder jemand geärgert wird ;-)).
Womit spielen eure Kleinen so und was habt ihr als nächstes ins Auge gefasst (von den großen Geschwistern, zum Geburtstag etc.)
Ich mache mal hier den Anfang:
aktuelles Spielzeug aus dem Haushalt:
Fernbedienung, Tastatur, Autoschlüssel, Telefon, Pinsel, Schneebesen, Plasteschüsseln, Plasteflaschen, Zeitschriften
gekauftes Spielzeug:
Ball, Stapelbecher, Bücher (teilw. noch meine Pappbücher), eine kleine Püppi, Plüschtiere (alle noch von mir - wird von Zeit zu Zeit mal eins rausgeholt), erste Steine von Haba und seit neuestem Quatrino von Selecta
geplant (aber nicht alles auf einmal):
Bobbycar (von meinen Ellis zum Geburtstag)
Waldorfsteine (die so ineinaner passen)
Haba Puppenwagen (von uns zum Geb.)
Wu-Wichtel von Sigikid (kommt in den Wagen)
Puzzle aus 4 Würfeln
Stoffbücher "Mein Tag" und "Gute Nacht" von Jako-o
Schiebetier
(ein Teil davon wird wohl bis Weihnachten liegen)
dann wollen wir das Kinderzimmer mal bissel zum Spielen herrichten (ist bisher mehr Gästezimmer). Dazu dachten wir daran, eine Matraze und ein paar Kissen vor die Couch zu legen - als Tobewiese und dann eine Ruheinsel einzurichten (zum Bücher angucken, Stillen, Kuscheln) - da fand ich ja dieses Zelt Blütentraum von Haba klasse. Ist preislich sehr sehr übertrieben, aber lässt sich ja mit bunten Mosquitonetzen nachbauen.
So denn, hoffe diesmal auf rege Beteiligung
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - spielen

hi,
also hier nochmal:
großer motorik activity holzwürfel (ebay)
alles, worauf man beißen kann (zahnt grad wieder ganz schlimm)
unser cd regal mit den cds
fernbedienung
handy
schlüsselbund
kochlöffel
tupperschälchen
sie hat so ne kuschelkletterecke
Habawürfel
steckpuzzle
Mit büchern kann sie noch gar nix anfangen außer aufessen
brillen
aber hauptsächlich ist grad alles interessant, wo man sich hochziehen kann und dran stehen kann: wasserkasten, truhe, sofa
lg,stefanie

Re: UMFRAGE - spielen

okay , du hast gewonnen, ich mach mit *g*.
jaron hat viel zeugs von seiner großen schwester :
holzpuzzle, bälle, holzwagen mit bausteinen, 2 pyramiden, telefone, nachzieh-ente, erste duplo-legosteine, 2 brumm-kreisel, so eine kugelbahn (die findet er spannend), allerlei plüschiges, viele holz-bücher. interessieren tut er sich dafür allerdings kaum noch.
er liebt jolinas zimmer und stürzt sich immer geradezu auf ihr prinzessinnenschloss von playmobil LOL ( daran darf er natürlich nicht allein spielen, zu viele kleinteile. er begnügt sich auch mal mit einer barbie oder puppe.
mein schlüssel belutscht er gern, desweiteren alles, was an einer kette hängt oder mit schnüren versehen ist. da wird dann hingebungsvoll gelutscht und an den zähnen vorbeigezogen *g*.
jaron spielt im moment nicht,sondern übt lieber das sich-hochziehen - das ist ihm wohl spiel genug.
außerdem krabbelt er gern in unsere alte küche, die nun als hwr dient - er spielt dann mit dem putzeimer und dem wischmop (ohne mop *g*). er mag irgendwie gern lange stangen, die er dann über den boden schrabt...sonderbar *g*.
was er demnächst/ zum geb bekommen soll:
bobby car (haben wir noch)
diesen wagen von ikea, den man auch als lauflernwagen benutzen kann
vielleicht diesen großen motorikwürfel (den hatte ich damals schon immer für jolina im visier, aber nicht gekauft - sind toll, die dinger!!).
auch von jolina haben wir noch ein zelt mit tunnel - der tunnel wäre bestimmt auch für ihn der hit.
so, das wars
schweißvonderstirnwisch*
lg, dorit

Re: UMFRAGE - spielen

hallo Dorit, wir haben zwar auch viel Spielzeug, aber welchen Motorikwürfel meinst du?
lg annette

Re: UMFRAGE - spielen

hi annette.
ich meine einen richtig großen, an dem sich die kinder sogar hochziehen können. auf jeder seite ist ein spielzeug angebracht, meist motorikschleife, buchstaben zum drehen, zylophon. guck mal bei ebay unter "motoriklernwürfel" oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr genau. die teile sind echt schön!
lg, dorit

Re: UMFRAGE - spielen

hallo dorit, ach ja, so einen gibt es auch bei Jakoo, fand ich auch immer schon schön. unser großer bekam ihn nicht,w ar mir zu viel geld
lg annette

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo Hexlein,
versuche mal, ein bißchen aufzuschreiben, was wir so spielen: sehr gerne mit der Fliegenklatsche *ist-neu*, Schlüssel, Rasselring von Playmobil, Autos vom Cousin *schiebhinundher*, Löffel, Colaplastikflasche, Telefonhörer, Sonnenschirm am Kiwa *bieg*, Lego123, Dudelschnecke von FisherPrice. Heiß und innig liebt sie ihr Hasenschnuffeltuch von Steiff, das muss überall mit hin.
Sehr gerne spielt sie auch mit Krümeln, die auf dem Tisch liegen, die werden dann zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und gaaanz genau begutachtet. Die nächste Spielanschaffungen sind ein Lauflernwagen aus Holz, den bekommt sie wahrscheinlich zum Geburtstag, ein Bobby-Car von meiner Schwester und von ihr auch Holzbautürmchen, die gab es mal bei TCM. Außerdem den Maulwurf von Sigikid (Best-Friends-Serie).
Da sie ja weder läuft noch krabbelt, spielen wir viel mit ihr auf ihrer Decke, die wir im Garten im Schatten auf den Rasen legen und dann zeigen wir ihr Gras, Wasser, Blumen und Blüten, da kann sie sich stundenlang mit beschäftigen. Momentan ist sie auch sehr damit beschäftigt, ihren Nuckel in allen Variationen in den Mund zu stecken, dabei fummelt sie an den Holzperlen der Nuckelkette und guckt durch die Gegend.
Naja, so wirklich "Spielen" ist das vielleicht alles nicht, ich mache weder Puzzle mit ihr noch andere, "pädagogisch wertvolle" Sachen, wir spielen eben so aus der Situation heraus.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo hexlein,
na ich hoffe auch noch auf Anregungen und daher hier mal meine Antworten:
zur Zeit:
aus dem Haushalt: alles was nicht gefährlich ist oder kaputt gehen kann. Von Tupper über Töpfe mit Holzlöffel, Klopapierollen, Zeitungen, Kartons, Deckel...alles das halt.
gekauftes: Holz-Steck-Puzzel, Badespielzeug, Baukette (so ne rot-weiße ausm Baumarkt), Lego Primo, Stofftiere (vorallem welche die Geräusche machen), Bobbycar, Fühlbuch, Würfelbuch, Activity Center, Einzelteile vom Trapez, und alles was nach Enten aussieht (Mira liiebt Enten ;-))
geplantes: Bällebad (von meinen Eltern zum Geb.), Lauflernwagen, evtl. ein Spielcenter von Fisher Price (auch wenn ich sowas nie wollte, Mira liebt einfach solche Dinge), Dreirad mit Schiebestange, so eine Schiebeente (ich sag immer platsch-platsch-Ente,....so eine bei der sich die Füße immer so anhören), etwas zum Hinterherziehen, kleiner Rucksack.....zu Weihnachten eher den Motorikwürfel von Jako-O (finde den ja soo toll, mit verschiedenen Dingen auf jeder Seite),....fand eigentlich das Quadro-System auch ganz toll, denke aber doch, dass das eher was für später ist.
Was das Kinderzimmer angeht: schau mal in mein Profil, wir haben eine Kuschelecke für Mira....dort macht sie immer Mittagsschlaf und wir toben und kuscheln da gaanz viel ;-))
So, hoffe auch auf zahlreiche Antworten ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: UMFRAGE - spielen

Lana,
na schon wieder eine Gemeinsamkeit mit Lilly...Lilly liebt Enten :-)
Besonders die Spritzente von TCM und die von Lego primo.
LG
Diana

Re: UMFRAGE - spielen

Hey Diana,
na die zwei sind sich recht häufig ähnlich....Mira hatte allesmögliche an Enten...vielleicht liegts daran, dass ihre erste "Krabbeldecke" so eine Entendecke mit einem Entenspielbogen war ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira, die gleich nach Hildesheim fahren um noch ein Geschenk für den Nachbarsjungen zu kaufen....bloss was....zum 8. Geburtstag....*grübel*

Re: UMFRAGE - spielen

Lana,
sag mal Hildesheim...woher kommst Du denn nochmal...wir wohnen wohl gar nicht so weit von einander weg.
LG
Diana

Re: UMFRAGE - spielen

Hey Diana,
kommen aus einem kleinen Dorf bei Hildesheim, nähe Hoheneggelsen/Söhlde.....sagt Dir das was?
Und ihr nochmal....hab mal Weserbergland gelesen, glaub ich?
LG, Lana

Re: UMFRAGE - spielen

Lana,
ja richtig bei Hameln.
Söhlde hab ich schonmal gehoert, weiss aber nicht genau wo das liegt.
LG
Diana

Re: UMFRAGE - spielen

Hey Diana,
Hameln hatte mein Papa mal ein eigenes Geschäft....kennst Du Nordstemmen/Sarstedt? Da bin ich aufgewachsen....
Witzig, habe neulich erst mit Nicki festgestellt, dass sie auch aus der Nähe kommt.
LG, Lana ;-))
P.S. In Söhlde gabs früher mal die "Bruchparty" *hihi*

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo Mathilda,
bevor ich in den Urlaub starte möchte ih noch shnell an Deiner Umfrage teilnehmen:
Svenja zieht die Sachen aus dem Haushalt ihrem normalen Spielzeug vor, d.h.
Fernbedienung,Handy und Telefon VOR ALLEM mein Laptop sind absolut nicht zu toppen. Ihr Spielzeug (Holzspielzeug zum Kauen, Dackel zum Ziehen, Becher zum ineinanderstulpen oder Turm bauen, Holzturm, Motorikschleife - zum Turnen genutzt *lach*usw. bespielt sie immer nur kürzer. Gerne nimmt sie auch Zeitshirften auseinander und will sie essen.
Momentan geht sie gerne auf Entdeckerreisen- sprich Balkon- und will Erde rauspulen oder die kleinen Kieselsteine essen. Liebend gerne klettert sie auch die Treppe hoch. im Beisein von mir natürlich! Und kabel liebt sie auch - unerlaubterweise.
Ansonsten auch alles was aus Plastik ist und knistert. Und sie räumt mir gerne den Schrank in der Küche aus, wo ihre Babysachen drin sind.
Was wir als nächstes kaufen werden, weiß ich noch nicht. Werde mich aber demnächst einmal umsehen.
LG Bianca

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo Hexlein,
*schääääääm*, hab nämlich auch noch nie auf die Spielzeugpostings geantwortet, aber ganz einfach aus dem Grund, weil ich da soooooo viel schreiben könnte......
Meine Mäuse (und ich) spielen nämlich den ganzen Tag mit tausenden von Dingen, das könnte man gar nicht alles aufzählen. Aber ich probier`s mal mit den allerliebsten Sachen im Moment:
Tupperschüsseln, Fernbedienungen, Becher zum Turmbauen, Kuchengitter, Zeitungen, Essen, Löffel, Inhalt meiner "Kruschtelschublade" in der Küche, Bälle in allen Größen, Tuppersteckwürfel, Holzpuzzles, alles was Musik macht, und, und, und......
Da ich die beiden den ganzen Tag um mich habe, mache ich eigentlich aus allem ein "Spiel", egal ob ich grade Essen koche, Wäsche bügle oder Bad putze.....
Da wir von den Großen noch einiges an Spielzeug haben, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was wir demnächst kaufen werden.....das wird sich im Laufe der Zeit ergeben.
Liebe Grüße
Conny

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo Hexlein,
dann kommen hier meine Antworten... .
aktuell aus dem Haushalt:
- Fernbedienungen aller Art
- Wasserkästen (räumt alle leeren Flaschen mit viel Spaß aus)
- Toilettenpapier (hatte er letztens mal in die Finger bekommen & total zerpflückt)
- Plastikwanne mit Wasser auf dem Balkon & kleine Schälchen
- CD-Regal (ich lasse ihn meine CDs dann auch rausräumen - Papas stehen etwas höher)
- Kaninchen (er beobachtet sie total gerne & lacht wenn er sie mal streicheln kann)
gekauftes Spielzeug:
- Stapelbecher
- Sandschaufel & Förmchen
- Holzsteckpuzzle
- Bücher aller Art (er will aber meistens eher blättern denn anschauen)
- Motorikschleife (schafft mittlerweile sogar die Holzsteinchen komplett von links nach rechts zu schieben)
... viele tolle Sachen läßt er auch links liegen, wie zB Lego Primo.
Was noch kommen soll:
- habe jetzt mal so nen Krabbeltunnel mit Bällebad bei Ebay ersteigert & bin gespannt ob ihm das Spaß macht
- Lauflernwagen (Haba) zum Geburtstag
- Bobbycar
- Laufrad (ist wohl aber momentan noch viel zu früh)
Ja, das Kinderzimmer wollen wir auch mal in Angriff nehmen. Bisher ist es einfach nur Wickelplatz. Er spielt & schläft sonst immer bei uns.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo Hexlein, nun werde ich auch mal endlich kurz schreiben
Findus spielt eigentlich mit allem was ihm in die Finger kommt.
gerne Plastikflaschen - leer oder noch etwas Wasser drin. Plastikschalen - becher (da pustet er total gerne rein)
Papiertüten, leere Pamperskartons
haben sehr viel Spielzeug vom Großen noch.
zur Zeit aktuell.
Stapelbecher (pustet rein), Spiegel, Bälle,..... ein Lieblingsspielzeug hat er eigentlich nicht, vielleicht haben wir einfach zu viel
Hm, was er zum Geb. bekommt, ich habe keine Ahnung
lg annette

Re: UMFRAGE - spielen

hi Hexlein!
vielleicht gibts tatsächlich kaum antworten weil die kinder in dem alter selten ein besonderes spielzeug am liebsten haben, oder nur selten richitig spielen???
so ist das bei mir bei elijah gewesen und ist nun auch bei noah so...
er hat seine HABA-krabbeldecke ganz gerne :o)
aber am liebsten sitzt er nur auf ihr und räumt seinen großen spielzeugkorb aus, in dem ALLES drinn ist was noah an spielzeug besitzt (rasseln,spieluhr,beißringe,stofftiere etc.).
damit beschäftigt er sich am meißten!
dann haben wir von fisherprice so ein dingens wo die kids bälle in löcher stecken müssen um musik auszulösen! das ist von zeit zu zeit auch angesagt.
und in der küche hab ich ein "rutscherle" stehen. das ist so eine art bobbycar, das man als schaukel"pferd" benutzen kann. da ist so ein "rahmen" drum, damit sie nicht runter fallen. ist glaub von chicco. jedenfalls findet er das auch ganz witzig und es ist laaaange benutzbar, da vielseitig umbaubar!wenns jemand interessiert such ich dazu gern nen passenden link...meine beschreibung ist wohl eher dürftig :o)
grüße;
melli

Re: UMFRAGE - spielen

hi melli.
oh ja, erzähl mal, was für ein teil das ist - kann es mir ungefähr vorstellen...
sind die kids darin sicher? ich brauch sowas unbedingt - jaron zieht sich immer an mir hoch, ich kann hier NIX mehr erledigen, ohne dass er mir an den waden hängt *g*.
lg, dorit

hihi :)

Bist wohl aufm Spieletripp, meine Liebe ;-)
aktuelles Spielzeug aus dem Haushalt:
Schlüssel
Cremetuben
alles, was man zerreissen kann
Fernbedienungen/Telefone
gekauftes Spielzeug:
Waldorfbausteine
Haba-Bausteine mit Beiwerk innendrin
Stapeltürme
Bälle in allen Variationen
geplant:
der unvermeidliche bobbycar (gähn)
Lauflernwagen (auch gähn, aber schon hübsch)
eine Waldorf-Stillpuppe (wenn ich sie bekomme)
Kinderzimmer:
Wir haben für Yonnas Geburtstag Emmi-Pikler-Bewegungsgeräte gekauft. Die sind wirklich schön :)
Viele Grüsse
Catrin
PS: Für das Haba-Zelt sind unsere Kinder noch zu klein, glaub mir...

einfach und schwer zu beantworten

Hi Hexlein,
es ist so einfach:
alles was Oscar findet, was ich dann auch verantworten kann darf er zum Spielen/erkunden verwenden.
Das ist auch mal der Glasabfall, wenn nur leere Babygläschen drin sind. Das ist der Papiermüll, wenn ich daneben bleiben kann.
Das kann auch das Kräuterbeet sein, wenn ich gieße oder ernte. Er liebt Brunnenkresse und Kapuzinerkresse. Ich habe nur essbare Pflanzen in Kinderreichweite - bis auf eine Kartoffelpflanze, von der ich nicht weiss wie sie in diesen Topf kam!
Eigentlich ist er den ganzen Tag unterwegs, erfortscht die Gegend, fingert an Stellen Staub raus, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt.
Sein liebster Spielplatz in der Wohnung sind die Fugen zwischen Bodendielen und Wand. Da ist so viel Sand aus den Fehlböden. Leider hat der doofe Papa diese Ritzen am Wochenende durch Fußbodenleisten verschlossen. So ein Mist!
Aber das sind so die Spielplätze. Wenn er den Sand nicht in den Mund nimmt lass ich ihn da auch fingern.
Spielzeug für seine Altersklasse interessiert ihn indes kaum.
Ganz klasse findet er nun mal alles mit Wasser. Gut ist da die Aquaplay Bahn. Die liebt er über alles. Oder sein 123playmobil. Oder unser Spielschiff, das schiebt er in der gegend rum.
In der Küche gebe ich ihm einfach einen Löffel und eine Schale/schüssel/Topf. Und zwar immer wieder ein anderes Stück.
Eine Tastatur hat er auch, die ist der Renner. Manchmal darf er auch die zweite Maus am PC haben, die leuchtet so schön blau.
Ein paar Tabus gibt es schon auch: Kleine Teile, die locker in den Messzylinder passen würden, Spitzes, Scharfes, Giftiges z.B.
Vieles geht eben auch nur, wenn man konsequent dabei ist, wie Schnüre, Kabel, Papier, z.B.
So, mehr fällt mir nicht ein, obwohl es noch tausende Dinge gibt.
LG Alke

Re: UMFRAGE - spielen

Also
aktuelles Spielzeug aus dem Haushalt:
Fernbedienung, Tastatur, Autoschlüssel, Telefon, Plastikschüsseln, Plastikflaschen, Plastikbecher mit Gloeckchen, Papier, Musikanlage, Jogurtbecher, Netzwerkkabel, Ikea Trinkbecker mit Loechern
gekauftes Spielzeug:
verschiedenste Baelle, Luftmatz, Stapelbecher, Papp und Holz-Bücher, Bambini Faedelkette, Stofftiere, Babytelefon (fisher price/Chicco), verschiedene Lego Primo Spielsachen (Raupe, Rennkaefer, Igel, Schmetterling, Flugzeug, Schiff, Schildkroete, ...), Rutschauto von Audi und Sirch, Ikea Holzautos, Baukloetze, Lego Form Sortierer (Kugel, Wuerfel, Pyramide), Tchibo Spritztiere, erstes Glockenspiel von Jakoo, Ministeps Musikwuerfel, Selecta Bilderkette, Selecta Bilderwuerfel, Haba Max Maulwurf Spielbuch, Coppenrath die lieben Sieben Knisterbuch, Eimer mit Schaufel und Foermchen, Schaukel
geplant:
Haba Lauflernwagen (von Oma zum Geb.), Rodi Huepfpferd, Hinterher-Ziehtier, Geomag fuer die Kleinsten Jakoo, Stecksteine von Jakoo, evtl. Kugelbahn, evtl. Brio eisenbahn
LG
Diana

Re: UMFRAGE - spielen

...noch vergessen
draussen:
alles zum plantschen..Pfuetzen beim letzten Platzregen, Sand, kleine Kieselsteine, Erde, Blaetter zum zerrupfen, Rosenblaetter, kleine Bluemchen, Baumrinde, Zapfen, Steine, Stoeckchen.
LG
Diana

Re: UMFRAGE - spielen

...das ist mir noch eingefallen:
sie liebt ihren kleinen Besen
und geplant ist noch Sandkasten und Stickle Bricks
LG
Diana

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo zusammen!
Maja spielt gerne hochziehen. Damit ist sie echt super lange beschäftigt.
Ansonsten krabbelt sie oft mit einem Badewannen-Gummi-Frosch, den wir hier beim Wichteln bekommen haben, im Mund durch die Gegend. Muss ich mir Sorgen machen ? ;-)
Weiteres:
Zeitungen, Werbeprospekte, etc.
Bücher, an denen man irgendetwas Fummeln kann (hoch- oder zur Seite klappen, ziehen, etc.)[leider gehen die auch immer ziemlich schnell kaputt]
Leere Tetrapacks
Klavier: Das ist der absolute Spaß. Entweder wir spielen oder trommeln oder singen und Maja tanzt, oder sie spielt selbst.
Wir haben nur sehr wenig Spielzeug und machen die Erfahrung, dass sie sich gar nicht sooooo dafür interessiert.
LG, Annika

eher genervt vom spielzeugwahn

Hallo Mathilda,
wir haben gar kein Spielzeug gekauft, alles was wir haben wurde geschenkt.
Nicholas hat trotzdem finde ich zu viel. Er "spielt" eigentlich am liebsten mit allem was er so findet, am wenigsten mit dem richtigen Spielzeug.
Alles was krach macht, rumrollt oder hochfliegt :)
Eigentlich ist alles "verbotene" interessant. Also Kabel, Fernbedienungen, Bueromaterial etc.
Bin ich in der Naehe sind aber alle spielsachen uninterressant.
Verstecken spielt er gerne und freut sich wenn er mich dann findet.
Meine Mutter kommt zu Nicholas ersten GEburtstag und wird sicher wieder Berge mitbringen.
Wir haben schon im Keller Puzzle und Holzeisenbahnen und natuerlich Baukloetze.
Was will man mehr?
lg bonnie
PS bin eigentlich eher genervt von Spielzeug, hier in KAanda sieht es bei den Muettern zu hause wie bei Toys r us aus und das nervt mich irgendwie....

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo,
also, Janik´s neueste "Errungenschaft" ist ein Zettel mit Bällen und Krabbeltunnel. Den findet er super. Ansonsten Stapelbecher, Lego Duplo Explore, Stoffbücher, Fernbedienung, Telefon (ein Altes, was nicht mehr gebraucht wird), sein heißgeliebter Barney (eigentlich Carlo Kuschelbär von TCM - wir haben umgetauft). Was wir anschaffen werden, demnächst? Keine Ahnung, ich denke Bobbycar steht auf jeden Fall auf der Liste, aber sonst .... noch keine Gedanken drüber gemacht.
Ach ja, er findet es super toll, meinen Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche auszuräumen oder Schubladen etc..
lg Simone

Re: UMFRAGE - spielen

Hi Hexlein,
klar, wir spielen auch ;-)) Sara hat Greiflinge, Petflaschen mit Steinen, Rasselringe, Lego-Duplo, Lego-Figuren, eine Motorikschleife, ein Zelt....
Aber eigentlich spielt sie mit allem, was ihr so unterkommt... Bügel, Tuperschüsseln, Schubladen, Taschen, die mal versehentlich auf dem Boden stehen.
Toll findet sie es, wenn sie etwas erwischt was
a) Krach macht
b) sich auseinandernehmen lässt
c) essbar ist (Telefonbücher, Ikea-Katalog
d) Mama ärgert *grummel*
Tja, ein Bobbycar haben wir schon, mit dem lässt sie sich gerne durch den Garten ziehen. Oder sie schiebt es vor sich her.
Demnächst wird sie so einen Lauflernwagen bekommen, später vielleicht einen Ballpool und so ein Rody-Pferdchen.
LG
Anja
PS: Im unteren Küchenregal steht jetzt - nachdem die Telefonbücher alle im Altpapier gelandet sind - eine große Tupperschüssel mit Plastiksachen (Ei-Kescher, Messlöffel, kleine Schüsseln...)

Re: UMFRAGE - spielen

Hi Hexlein,
mein Posting kanntest Du ja schon ;-)
Anbei unsere aktuelle Liste, waren nämlich shoppen:
- eine Sandmuschel plus Eimer, Schaufel, Sieb: der Super Hit, hatte sie heute 2h Spass drin
- Baden sowieso, Badewanne steht im Garten, mit Entchen und allerlei "Plastikzeugs" drin
- kleine Bälle, die sie "apportiert"
- kleine Handspiegel
- alles, was "Musikinstrumenten" nahe kommt: eine Katagnette und der Top-Favorit: eine Rassel mit so kleinen Bimmeln dran (oh Mann, weiß jetzt nicht, wie das sonst heißt *augenverdreh*) Macht tolle Geräusche und man kann drauf rumkauen
- ein einfaches Steckpuzzle
- eine Motorikschleife
- Bücher (die Ministeps Serie)
- ihr Stoffpüppchen
Geplant für die nächsten Monate:
Schaukelpferd
Bobbycar
einfaches Holzxylophon
Trommel
Schiebetier
schräge Ebene
Sprossenwand
Motorikwürfel
lg!!
Leo

Re: UMFRAGE - spielen

Hallo,
also ich gebe mir mal Mühe.
-Schlüssel, Telefon, Fernbedienung, Handy, Tastatur ebenfalls, meine Handtasche, Fliegenklatsche ;-), Küchenutensilien
-dann die Holzbausteine, die Schellen (die Musikdingensda), Triangel (naja, so ab und zu zeig ich das mehr oder weniger), Softball, Wasserball - immer aktuell zum nüscheln, Wasserspritztiere nicht nur beim baden, kleine Boote ebenfalls eigentlich zum planschen, aber zum Krach machen eignen die sich gut :-)
-nen Laufdingswagen haben wir schon geschenkt bekommen, den von FisherPrice, der macht auch Musik, die macht sie selber an
-Schaukelpferd, schaukelt gerne darin (mein altes, hat mein Daddy aufgemotzt mit Sitzrand)
Momentan ist aber der Flurspiegel wieder mal der Favourit, knutscht supi gerne ihr Spiegelbild ab *g*. (im Profil)
Ähm...da fällt mir noch die Katze ein *g*, hinterherkrabbeln und beim erwischen Schwanz ziehen...Katzenball mausen. Oder mit der Katze verstecken spielen mit dem Vorhang, süß.
Wir brauchen sonst noch kein anderes Spielzeug, habe auch noch absolut keine Ahnung, was ich der Verwandtschaft aufgebe zum Geburtstag, damit die nix "dämliches" schenken ;-)
Grüßchen
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen