Suchen Menü

UMFRAGE: schlafen

Hallo,
Karin mit Manuel hat mich mir Ihrem Posting auf eine Idee gebracht.
1. Welche Kinder schlafen schon durch?
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
6. Stillt Ihr noch?
SO, ich denke, das wärs.
LG Simone
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Janik schläft noch NICHT durch
2. er schläft zw. 19 und 20h ein, wird dann irgendwann zw. 23 + 2h wach, dann meist bis gegen 7h, manchmal aber auch eher bzw. erneut gegen 4h.
3. stillen
4. meistens 1x, manchmal 2x
5. gestern das erste Mal ein wenig Gries-Milchbrei
6. ja

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone
hier meine antworten
1. Welche Kinder schlafen schon durch?
meine beiden!
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
von ca 20.00 bis ca 6.30, am wochenende auch schon mal bis 8.00 uhr
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
ich rede von unserem bett aus, ohne aufzustehen kurz beruhigend auf das erwachte kind ein ("Livia, es ist alles gut, schlaf weiter" oder so ähnlich)
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
gar nicht bis höchstens zwei, drei mal die nacht, dann aber auch nur ganz kurz und mit einem satz (s.o.) wieder zu beruhigen
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
nein
6. Stillt Ihr noch?
nein
LG Ulrike mit Annina und Livia

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
1.theoretisch ja 8-10 Stunden, praktisch die letzten Wochen kaum noch - wahrscheinlich wegen Zähnchen und Erkältung :-(
2. ganz unterschiedlich: zwischen 19-22 Uhr geht er ins Bett und wacht morgens zwischen 5.30 und 8.00 Uhr wieder auf.
3. Meist hilft Schnulli reinstecken und kurz streicheln. Wenn nicht, dann kurz hochheben und schuckeln. Wenn das auch nicht hilft: ab zu uns ins Bett
4. Manchmal nur einmal - manchmal bis zu 10mal
5. Nein - am späten Nachmittag GOB
6. Nein
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
Hier sind meine Antworten:
1. Welche Kinder schlafen schon durch?
-Marcel schlief schon mit drei Monaten durch
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
-von ca.20:00 Uhr bis 6:30 Uhr
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
-Schnuller geben, oder kurz hochnehmen
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
-ganz selten, wenn dann nur einmal in der Nacht,außer bei Krankheit
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
-ja, unterschiedlich aber einen Milchbrei
6. Stillt Ihr noch?
-nein
LG Annett

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
1. Mira schläft schon seit sie 7 oder 8Wochen alt war durch.
2. Sie geht um 19:30 ins Bett und schläft meist bis 7:00.
3. Manchmal wacht sie auf, weil sie sich auf den Bauch gerollt hat. Ich dreh sie um und geb ihr ihren Schnulli wieder. Sollte sie mal auch dann nicht wieder einschlafen (kommt super selten vor) nehm ich sie mit in unser Bett, da schläft sie immer sofort wieder ein.
4. ich würd sagen alle drei/vier Nächte mal 1-2mal.
5. Mira bekommt ihren Gemüsebrei abends, vorm zubettgehen nochmal eine Flasche Pre, von der sie meist so 100ml trinkt. Sie hat aber auch vorher schon lange "nur" mit Pre abends durchgeschlafen.
6. Habe gar nicht gestillt, Mira bekam gleich die Flasche.
Liebe Grüße, lana mit Mira morgen 7Monate ;-))

Re: UMFRAGE: schlafen

hallo!
1) nein, noch lange nicht
2) zwischen 19:00-20:00h bis ca. 6:00-6:30h
3) stillen
4) seeeeeeeeehr oft derzeit :o(
5) nein
6) ja voll :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: UMFRAGE: schlafen

hi Conny.
Ein Traum...,das hätten wir gerne.
Also ich würde sagen Deine Kids schlafen durch wenn sie von 20:00-6:00 "durch"schlafen.
Ich glaube Tonton schrieb mal vor geraumer Zeit das mit Durchschlafen min 5-6h gemeint sind.
Selbst das schaffen wir nicht.
L.G.von einer müden Claudia

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Claudia, ich glaube du hast das falsch verstanden.
conny hat doch zu 4. geschrieben, das sie sehr oft aufstehen muss.
lg annette
wie sieht dein Schlafprogramm aus? Jedes kind kann...........
wenn ja, dann schreib lieber mir lieber übers profil, kommt hier immer nicht so gut an
lg

Re: UMFRAGE: schlafen

?????? hattest du mich mit Conny gemeint, Annette? Meine Mäuse schlafen doch schon lange durch, ich musste nachts noch nie raus....*fragendguck*......
Liebe Grüße
Conny

Re: UMFRAGE: schlafen

hallo conny, irgendwie bin ich verwirrt
ich dachte c.kunert hatte auf oki geantwortet, als sie schrieb
27.04.2006 13:12 c.kunert schrieb:
Re: UMFRAGE: schlafen
hi Conny.
Ein Traum...,das hätten wir gerne.
Also ich würde sagen Deine Kids schlafen durch wenn sie von 20:00-6:00 "durch"schlafen.
Ich glaube Tonton schrieb mal vor geraumer Zeit das mit Durchschlafen min 5-6h gemeint sind.
Selbst das schaffen wir nicht.
L.G.von einer müden Claudia
aber irgendwie war das Posting wohl nicht auf Okis bezogen, bin etwas übermüdet.
:-)
annette

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo,
ich meinte wirklich Oki.
Bin wohl doch total verwirrt und über müdet,Gähn.
L.G.claudia

kann schon mal passieren.lg annette

Re: UMFRAGE: schlafen

Hi Annette, ich hab auch nicht so recht durchgeblickt, vielleicht wollte c.kunert "Oki" schreiben und hat "Conny" geschrieben?
Liebe Grüße
Conny

Re: UMFRAGE: schlafen

hallo conny, genau so ist es
http://kind.qualimedic.de/Q-8643058.html
lg annette

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Annette.
Ja,du hast Recht!!Habe gerade nochmal gelesen.
Sorry Conny!
Ich habe nun echt den Eindruck dass die gestillten Kids schlechter schlafen.
Egal ob beim PEKIP oder Babyschwimmen=>alle nicht getillten Kids schlafen viel+durch.
Zu dem Schlafprogramm(ich werde hier bestimmt nicht aufgefressen),Janis kommt am Wochenende raus aus unserem Bett,aber wir stellen das Kinderbett zu uns ins Schlafzimmer. Janis schläft ja bisher allein in unserem Bett ein. Wenn wir uns so gegen 22-23:00 dazu legen wird er das 1.Mal wach und kommt dann fast alle 1-2h.
Vieleicht stören wir ihn ja dabei?
Wenn das nicht hilft,dann kommt er mit dem Kinderbett ins Kinderzi,vieleicht gehen wir nach dem Buch"jedes Kind kann schlafen lernen.."Es geht nun seit Monaten so,die paar Male wo er"durch"geschlafen hat(max 6h)kann ich an einer Hand abzählen. Janis ist nicht nur Nachts fordernd sondern tagsüber auch. Ich dachte so kleine Mäuse haben ein Schlafbedürfnis von über 14h??Janis kommt mit viel weniger aus und er ist fit und will dauernd beschäftigt werden.
Wie geht es Findus? Ich hoffe er ist zur Op nicht mehr erkältet. Ich hoffe er übersteht das gut und ist danach schnell wieder fit. Das schlimmste ist sicher das weil man selber mit leidet und eben auch Angst hat.
Ich drücke Euch die Daumen.
L.G.Claudia

Re: UMFRAGE: schlafen

Macht nix, Claudia;o)))))!
Liebe Grüße
Conny

apropo stillen und schlafen

das ist auch mein Eindruck, ich glaub die gestillten babys wollen vor allem die Naehe nachts durchs stillen und "nuckeln". ich hab noch nie gehoert das ein flaschenbaby nachts stuedlich gefuettert werden will.
ich koennt das nicht aushalten.
gibt aber sicher auch ausnahmen
lg bonnie

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Claudia, findus gehts gut, zur Zeit ist er ja gesund. heute in 2 wochen hat er die OP hinter sich. BIBBER
ich kenne persönlich 2 kids, die voll gestillt wurden und wirklich ganz schnell durchgeschlafen haben und dann auch noch so kids die extrem viel geschlafen haben.
findus schläft auch relativ wenig, aber die Richtwerte sind auch überholt.
es wurde hier ja mal eine Umfrage gemacht, wo die Kids schlafen und was sie bekommen und wie oft sie kommen.
ich habe gerade gesucht es nicht gefunden.
aber es war so, das die im Familienbett am häufigsten nachts kommen, die im eigenen Bett im elternsschlafzimmer, am 2.häufigsten und die die im eigenen Kinderzimmer schlafen, haben viel viel besser geschlafen.
und ich kann es auch nur so sagen, morris hat von anfang an alleine im Kinderzimmer geschlafen und hat viel besser geschlafen als findus der bei uns im eigenen bett schläft.
morris habe ich bis zum 10monat nachts gestillt, 1*, dann habe ich es gemacht, jedees kind kann schlafen..... hat nur 2tage gedauert und dann durchgeschlafen.
aber jetzt wo findus 3-4 mal kommt, habe ich doch sehr respekt vor, aber ich habe es letzte nacht gemacht.
um 22:30 kam er noch mal, da habe ich gestillt, das nächste mal nicht, ich habe ihm wasser angeboten, trinkt er ab und an, aber wenn er merkt, nach 20-40ml das es keien MUMI ist, dann hört er auf, diesmal schon nach 10ml, also hatte er keinen durst, habe ihn nicht rausgenommen. schnuller gab es aber, und dann ging es los. es hielt sich in Grenzen - ab und an naja. nach 50min hat er wieder geschlafen.
findus ahnte sicher irgendetwas, denn er hatte das erst mal wieder seid langen 4Std.20 geschlafen, daher mußte ich die sache nur einmal durchziehen, da hatte ich glück.
wenn findus morgens aufwacht, so gegen 6/6:30 will er meist nix trinken, ist einfach gut drauf. und siehe da heute auch, obwohl er seid ewigkeiten nix getrunken hat.
er war 8Std.30 OHNE MUMI
es geht doch.
lg annette
berichte du auch mal wie es war

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Claudia,
das kommt schon noch, auch wenn das kein richtiger Trost ist.....Ich hatte schon immer kleine Langschläfer, auch meine Großen waren so.
Liebe Grüße
Conny

huiiiiiiiiiiii :o) *postfachexplodier*

also:
lina stillt derzeit nachts stündlich... wobei sie eigentlich nicht trinkt, sondern eher nuckelt... ich glaub' sie sucht eher den beruhiger = meine brust :o))
mein großer hat erst mit zwei jahren, als sein kleiner bruder geboren wurde das durchschlafen begonnen. mein mittlerer hat schon immer gerne und viel geschlafen, aber auch erst so um 12-14 monate rum angefangen durchzuschlafen... eigentlich dann als er sich abstillte, auch nachts ;o)
dennoch: ich bin leidenschaftliche stillerin und würde auch nicht abstillen nur weil ich dann zu mehr schlaf komme - ergo: ich will wohl einfach nicht schlafen ;o) *gäääääääääääääääääähn*
glg von oki

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
1.Felice und Lisann schlafen beide durch
2.von 18.30 bis 6.30
3.werden nicht wach, und wenn dann würde ich den Schnulli geben
4./
5.nein, werd ich auch nicht einführen
6.nein
Liebe Grüße
Conny

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone.
hier meine Antworten:
1. Hanna schläft durch
2. von ca. 20 bis 7 Uhr
3. kommt selten vor, dann will sie den Schnulli
4. fast nie nachts
5. nein, sie bekommt gegen 19.30 Uhr die letzte Flasche Pre
6. nur noch 1x morgens gegen 7 Uhr (manchmal auch um 5 Uhr, wenn Hanna mal kurzfristig wach ist, dann aber nochmal 2-3 Stunden schläft)
LG, Petra

Schlafen??

Hallo.
1. Durchschlafen?Da sind wir wohl weit davon entfernt.
2.20:00-23:00,dann wach werden alle 1-2h
3.Stillen,Nucki wieder rein,auf em Arm nehmen zum Bäuerchen
4.min.5x
5.Milch-Grießbrei mit Babyapfel(insges.100g)
6.ja,überwiegend
L.G.Claudia(die jeden Morgen 2T Kaffee braucht)+Schlafräuber Janis 6M

Re: Schlafen??

Klingt ja schrecklich!!! Mein tiefstes Mitgefühl an euch völlig übermüdeten Nachtgeister! lg, stefanie

Re: Schlafen??

Das tut mir leid. Eine dumme Frage...hast Du schonmal den Kaffee weggelassen? Man sagt ja, dass das Koffein ab 1 Tasse Kaffee die Kleinen zu Schlafstoerungen bringen kann...naja liegt ja ein ganzer Tag dazwichen.
Ist nur so 'ne Idee.
LG und bessere Naechte
Diana

Re: Schlafen??

Hallo Diana.
Es war leider auch schon so,wo ich so gut wie gar keinen Kaffee trank. Nun trinke ich seit gut 2 Monaten regelmäßig morgens 2T. Aber auch nicht übermäßig stark(1 Senseopad auf 1grTasse Wasser). Ich fühle mich morgens als hätte ich die ganze Nacht durchgemacht(Party&Alkohol).Ich habe morgens einen richtigen Brummschädel. Nach dem Kaffee wird es besser und ich komme richtig zu mir. Dabei bin ich eigentlich kein großer Kaffeetrinker(war ich noch nie).
Ich habe seit gestern nun mitgeschrieben wie oft und wie lange Janis schläft und wie oft er ißt/trinkt.
Er hat mich heute Nacht 8xgeweckt,davon wurde er 4x gestillt(ist an der Brust immer eingeschlafen).Tagsüber ißt/trinkt er auch 4x. Nun hat sich meine Milchbildung überwiegend auf Nachts eingestellt,was ich deutlich merke.
Für uns steht nun fest:ab heute abend kommt Janis in sein Kinderbett,aber bei uns im Schlafzimmer. Er wird wenn er dann das 1xwach wird gestillt,die anderen Male gibt es Tee/Wasser oder Nucki. Das nächste Mal stillen will ich auf morgens verlegt haben. Ich hoffe es klappt. Ein Fortschritt wäre wenn er mal 4h am Stück zu schlafen schafft.
L.G.Claudia

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
Also bei uns klappt das mit dem Schlafen erst seit 5 Tagen (Schlafprogramm, ich habe dazu gepostet).
1. und 2. Durschlafen - Was ist da Deine Definition?
Unsere Kleine schläft derzeit von 22 Uhr bis 8 Uhr und nölt einmal nachts so zwischen 4 und 5 Uhr, beruhig sich aber nach 1, 2 min selber und schläft weiter...
3. Meist beruhigt sie sich selber, wenn sie richtig weint oder das Nölen länger dauert: in ihr Zimmer gehen und sie beruhigen, klappt sehr gut.
4. So dass wir es merken: 1 bis 2mal
5. Wenig GOB, mag sie nicht so gerne
6. Ja, stille auch direkt vor dem Schlafen gehen
LG!!
Leo mit Böppelinchen, 8mon

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Leo,
wir werden am Wochenende auch mit"Schlafprogramm"starten. Es geht nun wirklich nicht mehr. Ich kann mich kaum noch auf die einfachsten Dinge konzentrieren. Sogar beim Auto fahren bin ich überfordert. Ich hoffe bei uns klappt das auch.
Dein Posting macht jedenfalls Mut.
L.G.Claudia

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Claudia,
Viel Erfolg und dass es nicht zu nervenaufreibend für Baby und Euch wird...
Ich hätte es ja vorher wirklich nie gedacht und war wirklich Gegenerin des Buches, aber nachdem ich auch am Ende war und es jetzt so unkompliziert klappe, finde ich, dass es durchaus einen Versuch wert ist, ohne dass man sich rechtfertigen muss, vor allem vor Müttern, die gar niczt wissen, wie ist ist eine fast dauerwache Dauerstillerin zu sein...
Übrigens gibt es auch positive Begleiterscheinungen:
das Essen/Stillen klappt tagsüber viel besser: sie isst/stillt viel ausgiebiger und konzentrierter, ist nicht dauernd abgelenkt, fast so, als würde sie sich nun tagsüber das holen, was sie vorher nachts bekam (ist wahrscheinlich so...) und sie schläft nachts viel ruhiger als mit mir...
LG und alles Gute!!
Leo

Re: UMFRAGE: schlafen

Meine Definition:
von gegen 22h bis ca. 6h, habe mich aber eines besseren Belehren lassen (Hebi), die meinte, wenn die Kids 5-6h am Stück schlafen, dann würden sie durchschlafen.
LG SImone

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
1) Bent schläft durch seit er ca. 5 Monate alt ist.
2) von ca. 19:30 Uhr bis 06:00 Uhr ( dann müssen wir eh alle aufstehen)
3 + 4) Ist ohne Grund noch nicht passiert. Wohl schon mal wegen verstopfter Nase etc.. Dann haben wir ihm Nasentropfen gegeben und ein bischen geschuckelt
5) Bent bekommt schon lange Brei. Alles das was ihm schmeckt. Er mag die von Humana und Hipp am liebsten. Milupa verträgt er nicht.
LG
Birte & Jule & Bent

noch was vergessen..

Janis trinkt das Meißte an der Brust Nachts.
Das geht nun soweit,dass meine Brüste auch nun Nachts am prallsten sind.
L.G.Claudia

schlafen das wäre schön

1. Welche Kinder schlafen schon durch?
schläft noch nicht durch
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
meist ab 20/20:30 bis 6Uhr, erste mal wach meist nach 2Stunden oder auch mal 2std.30, dann noch 2-3 mal in der nacht wach - keine festen zeiten.
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
noch stillen, Schnuller reicht ihm nicht
4.Wie oft werden die Kleinen wach?
3-4 mal
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei?
NEIN
6. Stillt Ihr noch?
stille voll
lg annette

Re: UMFRAGE: schlafen

Hei Simone,
1. Welche Kinder schlafen schon durch?
Luke schläft durch!
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
Luke schläft momentan so von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr!
3. Was macht ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
Schnuller rein, mal ins große Bett holen,
4.Wie oft werden die Kleinen wach?
wenn (selten) dann 1-2x
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei?
seit 3 Tagen bekommt er Milchbrei- Mahlzeit aber noch nicht ganz ersetzt, er bekommt Grießbrei von Babydream
6. Stillt ihr noch?
nein
LG Cori

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
hier meine Antworten:
1. Tim (8), Melissa (7), Liam (2) und Angelina (8Mon)
2. alle schlafen von 20 Uhr bis 6.30 Uhr, da dann die Großen in die Schule müssen und von der Unruhe die Kleinen auch aufwachen. Angelina schläft dann von 9.00-10.30 Uhr nochmal und von 13.00-15.00 Uhr schlafen Liam und Angelina.
3. Schnulli geben
4. unterschiedlich zwischen 1 und 4 mal, ist aber nur kurzes Aufweinen. Läge sie in einem anderen Zimmer würde ich es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen
5. sie bekommt um 18.00 Uhr ein paar Löffel Getreide-Obst-Brei
6. ansonsten stille ich sie voll
GGLG Tanja

Re: UMFRAGE: schlafen

1. Welche Kinder schlafen schon durch?
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
schläft von 20.30 uhr bis 05.30 uhr, wird da aber geweckt zum stillen
habe ihn 2mal schlafen lassen, da kam er 6.30 uhr
danach schläft er aber nochmal bis ca. 8.30 uhr
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
passiert selten, bzw. wir bekommen es durchs babyphone nicht mit. falls ja dann versuche ich kurz mit nuckel aber meist stille ich ihn und dann wieder ab ins bett
passiert aber höchstens 1mal im monat
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
siehe punkt 3
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
18.30 uhr gibt es Grießbrei von milupa mit obst und 20 uhr nochmal eine stillmahlzeit
6. Stillt Ihr noch? ja 5mal am tag
LG Christin mir Arthur 11.09.2005

Re: UMFRAGE: schlafen

1. Welche Kinder schlafen schon durch?
- Sara schläft schon lange durch
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
- Zur Zeit etwa von 20:00 Uhr bis 7:30 oder 8:00 Uhr
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
- Wenn sie nachts nur mal erzählt oder poltert, machen wir gar nichts. Wenn sie weint, gehe ich im Dunkeln rein und versuche sie im Bettchen zu beruhigen. Oder auf dem Arm. Wenn es gar nicht anders geht, bekommt sie im abgedunkelten Wohnzimmer noch ein Fläschchen. - Manchmal weint sie auch kurz im Schlaf und schläft dann ganz zufrieden weiter...
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
- Unterschiedlich. Sie ist öfter mal wach und schläft selbst wieder ein. Weinen im Schlaf vielleicht 1 x in der Woche. Beruhigt werden oder Fläschchen haben ist eher selten...
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
- Sara ist Beikostverweigerin und daher noch reines Flaschenkind.
6. Stillt Ihr noch?
- Hat leider nie geklappt.
LG
Anja

Re: UMFRAGE: schlafen

Hi, also hier meine Antworten:
1. Loris schläft seit er 5 Monate alt ist durch, endlich...
2. Von 19:30 Uhr bis ca 7 Uhr morgens (mit Unterbrechung um 23 uhr für Nachtfläschchen im Schlaf)
3. Schnulli geben das reicht meistens
4. Wenn dann nur mal kurz wegen Schnulli
5. Ja, Griesbrei (Bebivita) oder Zwieback Banane (Hipp) ca. 3/4 Portion und dann um 23 uhr noch einen Halbe Flasche Milch (1er) wird aber langsam reduziert.
6. Nein, hab ich noch nie
LG Steffi

Re: UMFRAGE: schlafen

1. Welche Kinder schlafen schon durch?
Ab und zu hat Roman schon mal Schlafphasen von 6-8 Stunden am Stück.
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
Ab 23 Uhr beginnt die Schlafphase, erstes Aufwachen 8 Uhr und dann zu 10 Uhr ist er wirklich wach.
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
Stillen, Schnuller ist bäh
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
Nach 23 Uhr nur noch zweimal. Davor etwa ab 20/21 Uhr alle 3/4-Stunde.
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
Nein.
6. Stillt Ihr noch?
Ja.

meine Antworten

Hallo Simone,
also dann mal zu meinen Antworten:
zu
1. Lukas schläft schon seit er 6 Wochen alt ist durch
2. er schläft von 19.30 Uhr bis morgens um 6 Uhr, bekommt eine Flasche und schläft bis 9. Uhr weiter
3. dann muß er krank sein, da er sonst durchschläft
4. eigentlich nie
5. ja, seit einem Monat meisten Hipp Griesbrei, ca. 150 ml
6. Lukas war ein Flaschenkind und bekommt abends nach dem Brei noch eine kleine Flasche
Viel Spaß bei der Auswertung.
LG
Birgit

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallochen,
also
1. ja schläft durch
2. von ca. 22.00 Uhr bis 08.00 Uhr, mal mehr oder mal weniger.
3.streicheln und "scht" machen reicht meist oder sie schläft von selber wieder ein, wenn´s arg ist, dann kommt sie kurz zu mir
4.normalerweise gar nicht, wenn´s hoch kommt mal 1 - 2 Mal
5.nein, noch nur Flasche, sie ist abends zuuu müde um Brei zu essen
6.nein, seit 4Monaten nicht mehr, hat aber mit MuMi auch schon 6-9 h durchgeschlafen
LG
Sylly

Re: UMFRAGE: schlafen

Hi Simone,
hier die Antworten von mir und Justus:
1. schläft durch
2. von ca. 20:00 bis 6:00
3. Schnuller und sein Kuschelkissen geben
4. wenn´s oft ist 3mal - aber immer erst so ab 4:40 Uhr
5. nein, haben gerade erst mit der Beikost am Mittag begonnen
6. nein; es gibt von Beginn an HA1
LG,
Anna

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
also hier die Daten:
1. Tim schläft nicht durch.
2. von ca. 21:30 -seit der Zeitumstellung :/ - bis 7:30/8:00
3. stillen o. mit in unser Bett nehmen (meist dann, wenn er so 5 Uhr wach wird)
4. 2-3 mal
5. ja, Grieß-Milchbrei mit etwas Obstmus, aber vor dem Schlafen wird noch gestillt
6. ja
LG
Christin

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone,
hier meine Antworten:
1.Lisa schläft durch(7Monate)
2.von etwa 19Uhr bis 5-6Uhr
3.beruhigen,Nuckel rein,wenns nix hilft Stillen
4.eigentlich nicht mehr
5.ich geb den Abendbrei am Nachmittag, abends Flasche pre
6.ja, morgens, bei Bedarf am Tag(2-3mal)
Gruß Steffi

Re: UMFRAGE: schlafen

1. ja, Nicholas schlaeft meistens durch. er schlaeft so gegen 7 abends, wacht dann gegen 10 halb 11 nochmal auf, bekommt seine flasche und schlaeft dann bis um 6.
2. siehe oben
3. troesten, event fuettern
4. max ein mal
5. nein, nur mittags und nachmittags brei
6. nein, hab schnell abgestillt, hatte die Gedult nicht
lg

Re: UMFRAGE: schlafen

Hi!
Hier unsere Antworten:
1. Welche Kinder schlafen schon durch?
Ja, Vanessa schläft durch
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
19 Uhr bis 7 Uhr
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
kommt ganz selten vor. wenn, dann Schnuller wieder reinstecken, dann schläft sie weiter
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
vielleicht 1 mal die Woche
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
Nein
6. Stillt Ihr noch?
Nein
Lg, Tini deren erste Tochter aber gaaaanz anders war und bis heute noch nicht durchschläft (ist schon fast 4 Jahre alt). Meine zwei Töchter sind sowas von unterschiedlich, kaum zu glauben, auch in vielen anderen Dingen....

1:nein 2:20-6 3:an mich kuscheln manchmal stillen

4:zwischen 1 und 8x meistens 5x 5:nein 6:ja

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo
1. ja
2. von 18.45 bis 8:00 Uhr
3. trösten wieder richtig hinlegen und rausgehen
4. garnicht
5. ja er bekommt zwieback mit wasser aufgequellt und mit obst gemischt (selbstgemacht )
6. nein er bekommt keine mich mehr weder flasche noch brust
lg britta

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo,
also hier sind meine Antworten:
1. wir schlafen durch
2. von 19:00 bis 06:00, manchmal auch 05:30
3. zu mir ins Bettchen holen und stillen, kommt aber kaum noch vor. Wenn dann erst ab 05:00 morgens
4. 0 mal oder um 05:00 1mal
5. Tobias bekommt PRE Aptamil am Abend und wird bis jetzt sehr gut satt davon.
6. ich stille in der Früh. Mittags gibts ein Gläschen oder frisch gekocht, dann zum Mittagsschlaf entweder Tee oder für ein paar Min. die Brust - er schläft sofort ein. Nachmittags Obst und Abends PRE Aptamil.
Alles Liebe,
Bine, Vicky (13.04.02) und Tobias (15.10.05)

Re: UMFRAGE: schlafen

hi Simone,
1. ich weiß nicht, wann es als durchschlafen zählt.
2. sie schläft von 20h-7h und will um ca. 5h essen (schläft also "durch" von 20h-5h)
3. sie füttern- hat dann auch einen mächtigen Zug drauf
4. 1mal
5. nein
6. ist n Flaschenkind, bisher wird nur mittags n bissl brei probiert.
lg, stefanie

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo Simone, hier unsere Antworten:
1. Svenja schläft noch nicht durch!
2. von 19.30 h bis 8.00/ 9.00 Uhr
3. Sie wird nur wach wenn sie Hunger hat- dann wird gestillt und gleich darauf schläft sie wieder
4. 2-3x
5. nein, kämpfen noch mit 1. Mittagsbrei
6. ja stille ansonsten noch nach Bedarf unserer Kleinen.
LG Bianca

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo,
1. Welche Kinder schlafen schon durch?
Hannah schläft durch
2. Von wann bis wann schlafen die Kleinen?
von ca. 20:30 bis ca. 7:00 Uhr
3. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts wach werden?
Hand auf den Bauch legen und streicheln, Nuckel geben
4. Wie oft werden die Kleinen wach?
keine Ahnung - mal einmal, mal dreimal, mal garnicht - ist aber alles nicht schlimm, da Hannah bei uns im Bett schläft
5. Bekommen die Mäuse schon Abendbrei? Wenn ja, welchen und wie viele?
Nein
6. Stillt Ihr noch?
ja voll
LG Consuela mit Hannah 25W5T

Re: UMFRAGE: schlafen

Simone,
1. kann man wohl so nennen
2. 19 Uhr bis 6 Uhr , einmal stillen um ca 0 Uhr
3. sie liegt im Elternbett und wird nachts nie wach, nur als ich am Anfang nachts noch mal wickeln musste, das stillen geht im Halbschlaf.
4. -
5. Nein
6. Ja
Diana

Re: UMFRAGE: schlafen

1. Mein Junior (fast 8 Monate) schläft nicht durch - seine Geschwister haben mit 2 bzw. 2 1/2 Jahren durchgeschlafen, da erwarte ich noch lange nix.
2. Gegen 9 ins Bett. Wacht gegen 11/12, gegen 2/3, gegen 5/6 auf, wach für den Tag gegen 8/9 Uhr.
3. Stillen und Pinkelpause anbieten. Beim ersten Aufwachen will er oft auch nur pieseln und schläft gleich weiter.
Stillen und pinkeln dauert max. 10 Minuten, wir verlassen das Bett nicht (Pieselschüssel steht vor dem Bett)und beide schlafen gleich weiter - von daher gut erträglich.
4. s.o.: meist 3x
5. Ja, eine Woche nach dem Mittagbrei mit 6 M eingeführt. Ich mache Obst-Getreide-Brei (Hafer oder Hirse mit Apfel gerieben od. Banane gematscht oder Birne/Apfel/Heidelbeere aus dem Gläschen
6. Klar stillen wir noch - sogar meine 3-jährige stillt noch. :-) Der Kleine dürfte so rund 8 bis 10 mal in 24 Stunden an der Brust sein, nach Bedarf und ohne zu zählen.
Freddy
mit Sohn, fast 6 1/2
Tochter 3 3/4
Sohn, fast 8 Monate

Re: UMFRAGE: schlafen

Hallo!
1. Fynn schläft seit 6.02.06 durch
2. 20:00-7:30h
3. Bis jetzt noch nicht in der Nacht wach geworden...
4. gar nicht
5. seit heute 27.04.06, HA Brei von Humana 150ml, war das, hat aber ca.100 gegessen
7. Ja
LG Melanie

Re: UMFRAGE: schlafen

1.) Nein, schön wäre es
2.) mittags von 13- 13.30, 17-17.45, 20-6.30 mit zig Unterbrechungen
3.)Stillen, dann schläft sie wieder ein
4.)5-6 mal
5.) seit vorgestern den Sinlac Brei und sonst wird sie nur gestillt.
Lg Steffi

Re: UMFRAGE: schlafen

Hi,Simone...
1.Nicky schläft schon lange durch
2.Mit der Letzen Flasche(mittlerweile gegen 21Uhr schon)bis morgens 7/7:30 rum...
3.auf mein Kopfkissen legen;O)dann schläft er sofort
weiter...
4.manchmal gegen 6Uhr,bissken brabbeln,weiterschlafen...
5.Nein,meine Kinder bekamen nie einen Abendbrei ,nur Flasche
bis zum Brot später;O)
6.Bin Flaschenmami...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen