Suchen Menü

UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Guten Morgen!
Mich würd total interessieren, wo und wie eure zwergis mittlerweile schlafen. Und ob und wieso ihr die Schlafgewohnheiten mit der Zeit geändert habt!
Annalee hat zuerst im babybalkon geschlafen, da war sie aber irgendwie zu weit weg... Also in die Mitte ins Familienbett ins Snuggle Nest. Aber das mochte sie nicht, also Stillkissen drum statt Snuggle Nest. Dann haben wir herausgefunden, dass sie im Lullababy ruhiger schlief. Also Lullababy neben das Elternbett. Jetzt allerdings schläft sie am besten im Familienbett in meinem Arm(und da neuerdings auch durch). Und da es da warm ist, hat sie immer nur n dünnen Schlafsack an. Und immer wenn sie sich räkelt, dreh ich mich mit ihr um, sie pupst und wir schlafen selig weiter... Hatte n bißl Angst wegen SIDS, obwohl ich finde, dass Schlafen in Mamas Arm eigentlich das Natürlichste sein müsste. Aber mein KIA meinte, man solle da die Kirche im Dorf lassen...
Habt ihr auch alles zigmal geändert??
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hi, am Anfang schlief sie im Stubenwagen neben unserem Bett im Schlafzimmer. Seit ca 1 Monat schläft sie im Kinderzimmer in ihrem Gitterbettchen und sie schläft da viel viel besser.
Lg Tini

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo
Alyssa schläft seit sie 2 monate ist in ihren bett im kinderzimmer wir haben erst die wiege probirt mochte sie nicht ( wie die anderren zwei kinder auch nicht ) dann sollte sie bei uns in bett schlafen was ich sehr schön fand sie leider nicht jetzt schläft sie in ihren zimmer und sie schläft da viel reuger und wird nurnoch 1 mal wach geht aber auch schon um 17uhr ins bett da soll sie auch noch nicht deurch schlafen
und tagsüber schläft sie in kinderwagen
gruß melanie mit 3 zwergen

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hi Stefanie,
Sara schläft seit ca. Mitte Dezember mit dem Snuggle Nestchen in ihrem eigenen Zimmer und Bett. Und haben wir als Begrenzung das Stillkissen, sie "wandert" nämlich sonst immer und hängt mit den Füßen fast aus dem Bett raus ;-))
Erst hat sie bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Enntweder im KiWa oder zwischen uns. Aber da konnten wir auch nicht so gut schlafen, sie grunzt und quiekt in der Nach so oft.
Als mein Mann dann stark erkältet war, ist sie von seinem Husten und Schnarchen ständig wach geworden (ich hab erst gar nicht geschlafen), da hab ich sie umquartiert.
Was ist denn ein Lullababy???
LG
Anja

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Guten Morgen Stefanie,
Luke hat anfangs im Kinderbettchen im Schlafzimmer geschlafen( mit Stillkissen drum) , schlief dort nicht gut! im großen Bett gings auch nicht gut! Seit ca. der 6. Woche schläft er im Kinderzimmer gleich nebenan u.das sehr gut. Sind ca. 18° dort u. er hat Kurzarmbody, Schlafbody u.Steppschlafsack an. Klappt gut! LG Cori

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hi Stafanie,
Justus (knapp 13 Wochen alt) hat in den ersten Wochen im Stubenwagen geschlafen - erst mit bei uns im Schlafzimmer, dann nebenan im Wohnzimmer.
Seit einer Woche haben wir Ihn Nachts in sein Zimmer einquatiert ins Gitterbettchen. Er schläft da nun viel ruhiger und länger. Leider ist sein Zimmer nur 1 Etage über uns, somit bleiben alle Türen auf und zur Sicherheit das Babyfone an. Klappt aber prima! Justus wird meist noch einmal in der Nacht wach und bekommt eine Mahlzeit. Ansonsten hin und wieder mal Schnuller rein... ;-)
Hab auch in den ersten beiden Nächten die Flöhe husten hören aber jetzt sehe ich, es klappt prima und ich mache mir keine Sorgen mehr.
Liebe Grüße,
Anna

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

hi!
jaron schlief zunächst in seiner wiege neben meinem bett. dann hab ich ihn samt wiege ins kinderzimmer ausquartiert. da er aber so ein wühler ist (mit seinen händen/armen) , haben wir ihn in sein großes gitterbett gelegt - schon nach 3 wochen oder so. er schläft da ziemlich "nackt" - kein himmel, kein nestchen, keine decke - nur er im schlafsack *g* (unter ihm noch moltontuch). er schläft dort mittlerweile gut und ohne probleme ein, wird nachts zum trinken 1-2 mal wach und leider auch mal so.....
gegen mrgen kmmt er manchmal mit in mein bett.
lg, dorit mit jaron (heute genau 17 wochen)

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo,
Natalie schläft seit Anfang an in ihrem eigenen Zimmer (wie auch meine anderen Kinder)im Babybett im Schlafsack auf einem Babyfell. Seit der 4. Woche schläft sie nachts durch, also gibts hier überhaupt nichts zu beanstanden. Bin so froh das sie jetzt abends um 22 Uhr ins Bett geht und morgens bis um 9 Uhr schläft.
LG CarmenR mit Natalie (heute 4 Monate alt geworden)

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo Stefanie,
Maja schläft nach wie vor zu Beginn der Nacht in ihrem Stubenwagen neben unserem Bett, später dann meist im Bett, falls ich es verpasse, sie wieder rüberzulegen. Dann sind meine Nächte allerdings nicht so entspannt.
Als wir noch im Krankenhaus waren, hat sie nur in unserem Bett (Familienzimmer) geschlafen. Das war allerdings größer als unser Bett zuhause.
Sie schläft ohne Schlafsack, also entweder mit Daunenkissen im Stubenwagen oder unter meiner Decke im Bett.
Viele Grüße, Annika

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hi Stefanie,
von Anfang an Familienbett.
Da wird auch nix geändert, ist so kuschelig und schön...
LG Imke

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hi,
In der ersten Woche schlief Christoph bei uns im Schlafzimmer, aber im eigenen Bett. Da haben wir aber kein Auge zugemacht, weil er alle möglichen Geräusche beim Schlafen von sich gibt. Nachdem das Stillen bei uns sowieso nicht gut funktioniert hat und ich die Milch abpumpen musste und somit in der Nacht eh aufmusste, haben wir ihn samt bett in sein Zimmer umquartiert. Dazu muss ich sagen, dass sein Zimmer nur 3 Schritte vom Schlafzimmer entfernt ist.
1 Milchflasche braucht er noch pro Nacht. hab's mit Tee probiert, aber 1 1/2 Stunden später wollte er dann wieder was, hat also nix gebracht - anscheinend hat er nachts wirklich hunger.
Sonst schläft er aber recht brav: 20.00 wach ins Bett, er schläft selbst ein und wenn ich Glück hab wird er nur zum Trinken wach, meist muss ich aber zwischendurch auf und ihm den Schnulli reinstecken, weil er jammert, dann schläft er aber brav weiter.
LG,
Eva und Christoph (*4.9.2005)

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Ich wollte erst, dass Oscar in seinem Bett schläft. Dann war das aber zu weit weg - mir und ihm. Und zu kühl - im September als es warm war :-)
Nach einigen Wochen, als auch sein Wärmehaushalt besser wurde und er keine Mütze mehr zum schlafen brauchte, ist er immer unruhiger geworden. Also hab ich es mit Stubenwagen-Bett wieder versucht. Da schlief er viel besser. Nach der Nachtflasche blieb er dann bei uns.
Inzwischen geht er auch nach der Nachtflasche - rumd um 6 Uhr wieder in sein Bett. Das ist inzwischen das Gitterbett, welches er auch anstandslos angenommen hat.
Er schläft dort gut und zufrieden, geht auch wach ins Bettchen.
LG Alke

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

hallo,
lina schläft im babybalkon. sie liebt es :o)
sie geht meist gegen 18:30-19:00h ins bett und schläft bis ca. 6:30h (mit vielen stillunterbrechungen!) :o)
klappt alles hervorragend *freu*
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

hallo stefanie,
also die ersten paar tage (ca. die erste woche) hat mira nur auf meinem bauch geschlafen, seitdem schläft sie aber in ihrer wiege in unserem zimmer. demnächst wird das aber auch geändert (zurückeroberung des schlafzimmers *gg*). wenn wir umgezogen sind (zum 1.3.) wird sie wohl die ersten paar nächte noch bei uns im zimmer in ihrer wiege schlafen. sobald sie sich an die neue umgebung gewöhnt hat, kommt sie dann in ihr eigenes zimmer ins gitterbettchen.
liebe grüße, lana mit mira 16wochen

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

hallo,
christopher schlief ganz am anfang zwischen uns, aber da haben wir nicht gut geschlafen. seit dem schläft er in seinem gitterbettchen neben unserem bett und das klappt super. bin jetzt am überlegen, ob ich ihn in sein zimmer umquartiere...
lg koro mit schlafendem christopher im anderen arm

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo Stefanie, mußte doch endlich mal wieder im Forum lesen!!! Max schläft von Anfang an in seiner Wiege neben unserem Bett(jetzt aber festgeschraubt sonst rutscht er immer auf eine Seite). Geht zwischen 19.30-20.00 Uhr ins Bett. Wir wachen ihn kurz nach 22.00 Uhr auf zum wechseln und füttern und dann schläft er gute 4-5 Stunden durch bis zur nächsten Flasche. Morgens ist er dann spätestens um 07.30 Uhr wach, so daß Papi ihn noch sieht vor der Arbeit und die Windeln wechseln kann.
GLG Simone & Max (12 Wochen)

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo Stefanie,
am Anfang nur auf unserem Bauch und im Familienbett, zwischendurch auch mal im Babybalkon und auch abends die ersten paar Stunden alleine - dort ist sie auch alleine eingeschlafen, zurzeit wiedermal nur bei uns auf dem Bauch und im Bett auch nur ganz eng an mich herangekuschelt. So richtige Stillmahlzeiten hat sie 2-3 pro Nacht. Aber zur Zeit wacht sie mehrmals auf und will nur Nuckeln - einen Nuckel akzeptiert sie da aber gar nicht. Gestern Mittag hat sie das erste Mal seit Wochen wieder normal neben mir geschlafen - also mit ein bissel Abstand. Mal sehen, ob sich das jetzt wieder steigert. Wäre schon schön, wenn ich wieder etwas von ihr wegrücken könnte und mich bequem hinlegen kann. Seit vorgestern kann sie sich auf den Bauch drehen - vielleicht hat sie das im Vorfeld so stark beschäftigt, dass sie die extreme Nähe brauchte. Also du siehst - auch bei uns ändert sich das häufig - je nach Bedürfnis von Mathilda.
LG Hexlein mit Mathlda

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo Stefanie,
Luca schläft in seiner Wiege in unserem Schlafzimmer! Morgens gegen 5 oder 6 Uhr wird er oft unruhig, aber nicht richtig wach, dann hole ich ihn zu mir ins Bett und er schläft noch bis 7 oder 8 Uhr weiter!
Wenn er in die Wiege nicht mehr rein passt schläft er im richtigen Kinderbett in seinem Zimmer! Für uns ist es so am angenehmsten, da wir so am besten schlafen können!
LG
Moni

Von Anfang an Kinderbett im Schlafzimmer und

wenn Nickymaus *kräht*kommt er mit ins Familienbett,wo schon meist der Mittlere Sohn ratzt*g*...LG Tina

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo, von Anfang an bis er 2,5 monate alt war in der Wiege bei uns im Schlafzimmer. Dann im Gitterbettchen auch bei uns im Schlafzimmer, haben kein eigenes Kinderzimmer für ihn, und da er noch nicht durchschläft ist es bei seinem Bruder eher schlecht.
ich finde nicht das sich sein Schlafverhalten gehändert hat.
Mit dem Familienbett würde ich nicht zurechtkommen. Manchmal kommte er morgens noch zum kuscheln, aber schlafen kann ich so nicht.
letzte Nacht hat unser Großer, wird im März 3 das erste Mal bei uns im Bett 4Stunden mitgeschlafen, er hatte Pseudokrupp. Für mich waren es schlaflose Stunden, aber für morris war es besser.
Findus hat immer einen langarmbody oder kurzarm an und dann ein dünneren (keinen Winterschlafanzug) schlafanzug an und einen Schlafsack.
lg annette
bis jetzt hat findus 4mal durchgeschlafen

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo Stefanie, Hannah (12 Wochen) schläft nachts von anfang an in ihrem eigenen Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer, zu anfang noch mit Stillkissen als Nestchen, nach 2 Wochen aber schon ohne alles (Nest, Himmel,..). Wir hatten sie auch ein paar Mal im Bett, schlafen aber besser, wenn sie in ihrem Bettchen liegt. Sie hat einen Schlafanzug an und einen Schlafsack, aber ich decke sie meist noch bis zum Bauch zu, da ich den Eindruck habe, dass es ihr bei uns etwas zu kalt ist (16-17 C). Sie liegt so gegen 19.30 im Bett und schläft mit 1-2 Stillunterbrechungen bis 7-8 Uhr. Tagsüber schläft sie im Stubenwagen in ihrem Zimmer mit Babyphone. LG, Jule

Re: UMFRAGE Wo und wie schlafen Eure mittlerweile?

Hallo Stefanie,
Angelina schläft schon von Anfang an in ihrem Gitterbett, in unserem Schlafzimmer. Sie schläft da von 21.30 uhr bis 7.30 uhr durch. Und das auch schon seit sie 2 Monate alt war.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen