Suchen Menü

UMFRAGE: Wirkung der Bernsteinkette

Hallo zusammen,
ich bin begeistert von der Wirkung der Bernsteinkette. Lilly hat keine Zahnbeschwerden mehr seid sie die Kette hat.
Wie sieht es bei Euch aus? Ist das bei Euch auch so eindeutig?
Wenn nicht, was habt Ihr fuer eine Kette (neu, vorher gewaschen, vorher auf Fensterbrett gelegt, kleine steine, bunte Steine, helle Steine, dunkle Steine)?
Danke
Diana
Bisherige Antworten

was hat das denn mit Bernstein auf sich?

Guten Morgen Diana,
was hast du denn für eine Kette und was soll die bewirken? Woher weißt du davon?
Phanta

*einmisch*

Hallo Phanta,
also, so eine Bernsteinkette soll beim Zahnen helfen. Ich habe selber leider auch noch keine, werde aber eine für Janik besorgen. Es ist wohl so, dass die Kinder dann weniger Schmerzen haben. Was es allerdings mit abwaschen, auf die Fensterbank legen, Größe, Form und Farbe auf sich hat, weiß ich leider auch nicht.
LG Simone mit Janik

Re: *einmisch*

Phanta,
ja die Bernsteinketten sind um Zahnungbeschwerden zu lindern. Also bei funktioniert das gut, obwohl es nicht wirklich zu erklaeren ist. Es soll durch Koerperwaerme, durch die freiwerdenen aetherischen Oele kommen.
Hier auf dem Forum hat jemand erzaehlt, dass die Ketten neu sein sollten, damit sich noch keine negative Energie darin gesammelt hat, darum sollte man sie auch kuez vorher lauwarm abspuelen und auf die Fensterbank legen, um frische Energie zu sammeln. Das kann man alle paar Wochen wiederholen.
Ich dachte, dass es dort vielleicht unterschiedliche Erfahrungen gibt, da das natuerlich noch etwas mythischer ist.
Die Ketten gibt es auch in verschiedenen Farben. ich wuerde gerne wissen, ob das auch ggf. einen Unterschied macht. Habe darueber allerdings noch gar nichts gelesen.
LG
Diana

Re: UMFRAGE: Wirkung der Bernsteinkette

haben keine - aber mal ne andere Frage: hängt man die den Babies um den Hals? Da hätte ich viel zu viel Angst, dass etwas passiert. Oder reicht es, sie übers Bett zu hängen?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: UMFRAGE: Wirkung der Bernsteinkette

Hexlein,
ja man legt sie den Babys um den Hals, weil sie sich auf Koerpertemperatur erwaermen sollten. Wenn Du Anst hast, kannst Du sie in der Nacht in ein Kissenbezug und unter den kopf legen.
Die ketten sind normalerweise kurz, so dass dem Baby nix passieren kann.
Diana

Re: UMFRAGE: Wirkung der Bernsteinkette

Hallo,
nein, übers Bett hängen würd ich sie nicht, eher unter das spannbetttuch legen.
Gruß Alexa

Re: UMFRAGE: Wirkung der Bernsteinkette

Huhu,
ja wir haben eine seit ner Woche, die trägt Alessia jetzt ständig, nachts auch keine Probleme.
Ist eine dunkle mit größeren Steinen und hab die auch vorher gewaschen, allerdings mit dem Fensterbrett ist mir neu, werde ich mal machen...
Ich habs Gefühl es macht´s ihr einfacher, also der Gesamteindruck: sie ist nicht mehr so nörgelig. Oder ich bilde es mir einfach nur ein...*g*.
LG
Sylly

Re: UMFRAGE: Wirkung der Bernsteinkette

Hi Diana,
ich habe Oscar eine Kette gekauft (von bronte im Forum übrigens!).
Lu hatte keine, weil bei ihr die Zähne einfach auf einmal da waren. Nie Fieber, nie Geheule, GEnöle, nie irgend ein Anzeichen ausser dem Schmerzensschrei des Papas als der erste Zahn ihn biss! *grins*
Oscar war so nölig, also habe ich eine Kette gekauft. Schaden kann es schließlich nicht und Bernstein ist wunderschön!
Ja, wirkt sie? Er war dann nicht mehr nölig, aber ob es daran liegt?
Bisher ist er nicht mehr soooo nölig gewesen, aber wie soll ich einen Vergleich haben? Noch ist kein Zahn da, mal gucken wies weiter geht.
Einen Vorteil hat die Kette aber auf jeden Fall:
Die wunden Stellen am Hals sind viel besser. Ich denke, weil durch die Kette immer ein bisschen Luft an den Hals kommt. Er ist nicht mehr so rot und wund ist er gar nicht mehr!
Alleine das ist es mir schon mal wert!
Oscar trägt sie übrigens tag und nacht!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen