Suchen Menü

UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Hallo ihr Lieben,
da wir alle ja nun unsere Kleinen schon sehr gut kennen würde mich das mal interessieren:
1. Wie war euer Baby während der SS, eher ruhig oder hat es viel getobt in euren Bäuchen?
2. Wie habt ihr euch während der SS verhalten..."normal" weitergelebt, also auch auf Partys und unterwegs gewesen, oder eher zu Hause (habe noch in Erinnerung, dass einige nichtmal ins Kino gehen wollten?) und hattet ihr viel Streß oder war es eher ruhig bei euch?
3. Wie ist euer Kleines jetzt so drauf?
Meine Antworten:
1. Mira war während der SS sehr ruhig, manchmal hab ich sie nur 3-4mal am Tag gespürt, dafür später sehr kräftig (so dass meine Rippen knackten manchmal ;-))
2. Ich habe völlig "normal" weitergemacht, natürlich auf diverse Sachen verzichtet und nicht gerade direkt an den Boxen gestanden, aber ich war schon weiterhin auf Feiern, im Kino und viel unterwegs, etc.
Ich hatte auch kaum Streß und war sehr entspannt.
3. Mira ist ein sehr pflegeleichtes Baby, hat von Anfang an nachts 6-7Std geschlafen, seit einigen Wochen schläft sie 12Std durch. Wir sind viel mit ihr unterwegs und sie findet das toll. Tagsüber ist sie sehr ausgeglichen, lacht viel und kann sich auch eine ganze Zeit alleine beschäftigen. Auch wenn wir mal Besuch bekommen ist sie super drauf, es kommt sehr selten vor, dass es ihr zuviel wird, sie ist gern unter vielen Menschen...es scheint als wär ihr Motto "dabeisein ist alles"...das haben wir auch an Weihnachten und Sylvester wieder gemerkt ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 13Wochen
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Hi Lana,
während der SS habe ich eigentlich ganz normal weiter gelebt und auch ganz normal gegessen.
Sara brachte besonders am Abend die Bauchdecke zum Beben - auch jetzt ist sie am Abend immer hellwach und brüllt dann auch mit Vorliebe...
Wir sind viel mit ihr unterwegs, das scheint für sie auch okay zu sein.
Sie ist extrem neugierig ;-)) Und notfalls schreit sie dann halt am Abend dort, wo sie gerade ist - also auch ein flexibles Kind *lach*
Denk jetzt aber bitte nicht, dass wir mit ihr Kneipentouren machen. Aber kennt schon Museen, Flohmärkte, Einkaufszentren...
LG
Anja mit Sara 14 W 6 T

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Hi,du....
1.Nickymaus hat gewühlt und getobt
2.Ich mag keine Parties mehr,hatte aber einen stressigen Umzug mit 2Kindern,viel Wohnungssuche und durch die Kinder hier auch nie Ruhe*g*...
3.Nicky pflegeleicht,schläft viel,weint kaum und ist ein friedlicher Genosse,der schnell durchschlief...
er spielt viel für sich allein unterm Trapez,gezz viel mit Greiflingen und Schnuller und will immer hoch,wenn er wach ist(so eine art situps vom rücken aus*g*)und ist durch 2 laute Brüder stresserprobt und es geht an ihm vorbei...
LG Tina,deren Kinder alle im Bauch viel Stress hatten(erstes Kind Trennung,Umzug usw.)und als Babies ganz ruhige friedliche Zeitgenossen waren...das änderte sich dann mit dem Kleinkindalter...sind alles laute wilde geworden*lol*...

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Hallo Lana!
1. Nach Leonie konnte man während der Schwangerschaft die Uhr stellen: Pünktlich ab 21 Uhr hat sie volles Action-Programm gemacht, da war der Bauch nur so am Wackeln bis mitten in die Nacht. Ansonsten hat sie sich auch tagsüber bemerkbar gemacht, war aber nicht übermäßig "wild".
2. Ich hab ganz normal weitergelebt. Ich bin viel spazieren gegangen, war oft in die Stadt shoppen und bin auch regelmäßig noch weggegangen (natürlich ohne Alkohol zu trinken und geraucht hab ich eh noch nie :-)). Ich war sogar noch in Skiurlaub und hab zum ersten Mal auf'm Snowboard gestanden (und bin dementsprechend oft hingefallen), allerdings wusste ich da noch nicht, dass ich schwanger bin, sonst hätte ich mich ein bisschen zurückgehalten ;-)!
3. Tja, Leonie ist immer noch eine kleine "Nachteule". Egal wie der Tag war, ob sie viel oder wenig geschlafen hat, gut oder schlecht gelaunt war - ab ca. 20/21 Uhr läuft sie zu Hochform auf, "erzählt", quietscht und will spielen... Im Allgemeinen weint sie eigentlich nur, wenn sie Hunger oder die Pampi voll hat, ist fast immer ruhig und ausgeglichen. Und wie bei euch auch, "je oller je doller", viele Menschen machen ihr nichts aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht so empfindlich bin, und meine Familie bzw. gute Freunde dürfen die Kleine gerne auf den Arm nehmen. Wenn ich merke, es ist ihr zuviel, geh ich halt mit ihr in einen ruhigen Raum.
So, ist jetzt ein kleiner Roman geworden, sorry!
LG, Silke mit Leonie (15w1t)

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

1. Lilly war immer praesent. Ich habe sie viel gespuert, aber selten hat sie geboxt oder getreten, meist waren es sanfte Bewegungen
2. Ich habe noch viel gearbeitet (12 Stunden Tag) und auch den Mutterschutz verkuerzt, also erst in den letzten drei Wochen zur Ruhe gekommen. Ich bin daher noch viel geflogen, bis mich LH nicht mehr mitgenommen hat (36 SSW). Ich hatte also phasenweise auch noch etwas Stress, hab den aber moeglichst nicht an mich rankommen lassen. Im letzten urlaub (12 SSW) bin ich noch in einer kleinen Maschine zwei Schrauben und ein Looping mitgeflogen. Ausserdem hatten wir an einem Tag 42*C.
3. Lilly ist super ausgeglichen. Wenn Ihr was nicht passt gibt auch Geschreie, aber nur solange bis ich verstanden habe was es ist. Sie schlaeft Tags wenig ca 1 Stunde. Ich bin mit Ihr viel draussen und sie ist sehr aufmerksam. Sie spielt auch mal gerne alleine unterm Trapez oder mit dem Skwish. Abends schlaeft sie so gegen 18 oder 19 uhr ein bis Mitternacht, dann hat sie alle 3 Stunden Hunger.
Viele Stimmen fand sie anfangs (6 Wochen) nicht so gut. Mitlerweile (17. W)ist das aber ok und Weihnachten war auch gut. Wir unternehmen schon einiges mit Ihr (Wattwanderung mit 6 Wochen, Weihnachtsmarkt, zu Freunden, Sylvester, Babyschwimmen, Einkaufen, Urlaub auf Sylt).
Diana

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Wow, du bist Loopings geflogen! Ich bewundere dich. Ich habe nämlich solche Flugangst, das ich schon Probleme mit dem normalen Fliegen habe... ;-)
LG
Stephanie

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Hei Lana, also
zu 1. während der Schwangerschaft war Luke sehr unruhig im Bauch -da ging ganz schön was ab- besonders nachts...
zu 2. war während der SS mehr zuhause, die ersten 5 Monate waren übel-wegen Schwangerschaftsübelkeit, dann gings mir eigentlich ganz gut u.habe normal gelebt- aber keine Partys
zu 3. Luke ist ein ruhiger Vertreter , ziemlich schreckhaft, ist ein zufriedenes Baby, in den ersten 6 Wochen war er ganz schön quengelig u. es war anstrengend für uns beide , aber jetzt sind wir sehr glücklich.... LG Cori mit Luke fast 14 Wochen

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Hallo Lana,
erst mal: ich finde es natürlich und richtig einfach weiter zu leben, natürlich nicht Bungee oder Achterbahn, aber feiern, Tanzen ... was auch immer wenn man es mag, wenn es einem gut geht ... KLAR!
Bei mir war die SS - Frage 2 zuerst - extrem stressig. Schon die SS aber auch die Rahmenbedingungen waren Stress!
Ich habe ab der 9ten Woche nichts mehr gemacht. Kein Sport, keinen Haushalt, kein gar nichts. Wochenlang nur gelegen und dann bis zum Schluss nur langsam und vorsichtig kurz getreten.
Frage 1 - Oscar war aktiv, man hat ihn oft gespürt aber nie extrem.
Frage 3 - er ist relativ ausgeglichen, hat aber schon nörgelige Zeiten. Ist er müde kommt er nicht so leicht zur Ruhe, braucht seine ruhige Ecke zum einschlafen, und das geht am besten in Ruhe liegend, also nicht auf dem Arm - oder aber im Kinderwagen, da ist er sofort weg! Nachts länger schlafen macht er erst seit einigen Wochen. Im Moment sind es 8 bis 10 Stunden. Er kann auch schon alleine spielen - ist übrigens genau 4 Monate alt.
Im Vergleich zu seiner Schwester ist er nicht pflegeleicht, aber die war eben was ganz besonderes in der Hinsicht. Relativ gesehen ist er ein sehr Lieber. Nur wenn es ums Essen haben wollen geht, da ist er ein Despot!
LG Alke ;-)

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt??

Hallo Lana,
1. Mathilda hat sich tagsüber häufig bemerkbar gemacht und hat abends sowie früh nach dem Aufwachen ganz schön herumgerappelt.
2. Ich bis zum 7. Monat sehr müde und habe deshalb die Freizeitaktivitäten zugunsten des Schlafes zurück geschraubt. Hatte aber auf Arbeit sehr viel Stress. Hatte die ganze SS über immer wieder Kontraktionen. War in der 27. SSW für 10 Tage im KKH wegen vorzeitigen Wehen. War sehr ängstlich, das in der SS etwas schief gehen könnte, da wir sooo lange gewartet haben. Wirkte auf Außenstehende aber sehr ausgeglichen. Je näher der ET rückte, um so ruhiger wurde ich und auch über die Geburt habe ich mir wenig Sorgen gemacht.
3. Mathilda liebt Körpernähe von Anfang an. Als sie sich noch nicht selbst beschäftigen konnte, habe ich sie nur herumgetragen oder auf meinem Bauch liegen gehabt. Da war sie auch zufrieden, sonst hat sie geschrien. Seit sie sich selbst beschäftigen kann, spielt sie auch längere Zeit alleine. Am Tage kann sie von alleine nur schlecht einschlafen - geht nur mit stillen oder tragen. Ansonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein - lacht viel und freut sich über jeden, der mit ihr Faxen macht. Wenn wir unterwegs sind, schaut sie inzwischen schon recht aufmerksam und neugierig aus der Tragehilfe heraus.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

Hallo,
1. Tim war eher ruhig, hat sich auch eher langsam bewegt, mir dann aber ordentlich den Po in die Rippen geschoben ;-)
2. Ich habe mich normal verhalten, war in der 16. W auch mal in der Disko, bin aber schnell wieder abghauen weil es mir zu doll gerumst hat im Bauch. Stress hatte ich auch, wir hatten eine Abmahnung am Hals und dann hatte ich ja immer Sorgen um den Kleine.
3. Jetzt ist Tim ein recht ruhiges Baby. Mag keine schreienden kleinen Kinder, ist ziemlich schreckhaft, was sich aber gerade legt. Er kann sich prima allein beschäftigen und macht schon fleißig "sit ups". Er will immer alles sehen und wird sauer wenn er nicht so kann wie er gerne möchte ;-)
LG
Stephanie

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt??

hab beide SS normal weiter gelebt ;-)
Philipp hat nur getreten und geboxt, war nie ruhig.
so ist er auch heute : zappelig, nervös, wild
Emily hatte schon im Bauch nen festen schlaf-wach-rhytmus.
und sie war sehr ruhig.
so ist sie auch jetzt: ruhig und ausgeglichen.
Jessi

Re: UMFRAGE: Verhalten Baby während SS und jetzt???

hi,
Annalee war im Bauch sehr wechselhaft, mal habe ich sie einen Tag gar nicht gespürt, mal hat sie den ganzen Tag so gestrampelt, dass ich Angst hatte, sie könnte die Fruchtblase kapputtstrampeln.
Ich war in der Schwangerschaft ziemlich ängstlich und sehr müde. Nur die mittleren Monate waren schön, allerdings auch gespickt mit Prüfungen. Am Ende der Schwangerschaft lag ich im KH wegen Frühgeburtsbestrebungen.
Annalee ist seit der Behandlung der Halswirbel ruhiger, aber immer noch sehr anspruchsvoll. Am liebsten möchte sie 23h getragen werden und 1h strampeln. Sie schläft tagsüber wenig und ist schreckhaft und oft ziemlich zappelig und nervös (allerdings meistens weil ein Pups quersitzt- buchstäblich gemeint). Mit ihr raus- oder wegzugehen ist immer wieder ein Spießrutenlauf, denn nach 30min. schreit sie sich die Seele aus dem Leib.
lg, stefanie mit Annalee 11 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen