Suchen Menü

UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Guten Morgen,
....besonderes, was euch an die Ankunft eurer Kiddis erinnert? Meistens haben ja Paare immer irendein Lied, oder Film oder besondere Situation, die sie an ihr Kennenlernen erinnert.
Bei Angelina ist es nämlich so, kurz bevor bei mir die Wehen einsetzten (so ca. 5 min. vorher) hat mein Schatz sich ein Lied auf sein Handy geladen. Von Melanie C " The first day of my life" ( passt sogar zum Thema Geburt)
Das ist jetzt also irgendwie Angelina´s Lied.
Ich komme deshalb auf die Frage, dieses Lied ist ja jetzt mindestens schon 8 monate alt, aber ich höre es heute noch bestimmt 2mal am Tag im Radio. Grade in unserer jetztigen Situation mit der OP, laufen mir dann immer die Tränen, weil ich dann ganz besonders an Angelina´s schöne Geburt erinnert werde. Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen, dass alles gut gehen wird.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Eine , insbesondere schnelle,Auswertung kann ich natürlich nicht versprechen.
LG Anke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke,
leider haben wir so etwas nicht. Ich werde nur immer daran erinnert, daß am Tag von Janiks Geburt Bundestagswahlen gewesen sind und somit der Weg für Frau Merkel geebnet wurde. Keine tolle Sache / Erinnerung (schöner wäre ein Lied, wie Du schon schreibst), aber das werde ich wohl nicht vergessen.
LG Simone

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

hallo anke,
ja wir haben so ein ereignis :-). ich muss nämlich jedes mal an die geburt denken, wenn ich karten spiele *lach*.
mir ist vor fast 8 monaten (wow, schon wieder so lang her) beim romee-spielen die fruchtblase geplatzt und ich hab erstmal in aller seelenruhe die runde zu ende gespielt (dachte nämlich ich wäre nur undicht *lach*). und 11 stunden später war mein kleiner schatz dann auf der welt :-).
lg nicci & jessica *08.08.03 & niklas *26.09.05

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke,
das ist ja schön!.....*heulgleichmitdir*......
Bei uns gibt es auch ein Lied, das lief komischerweise immer, wenn ich zum FA zur Vorsorge fuhr."Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst".....jedesmal saß ich im Auto, hörte das Lied und versuchte, meinem Kind diese Liebe weiterzugeben, da ich ja schon so viele Fehlgeburten hatte und nicht wusste, ob`s diesmal klappt.....Damals wusste ich ja noch nicht, dass ich gleich mit zwei Babys "belohnt" werde.....
Liebe Grüße und alles Gute für Montag!
Conny

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

mensch Conny, das ist ja irre!!!! das ist MEIN Lied. das fand ich so wunderschön, als ich noch nicht schwanger war und hab immer gedacht, das ist für mein ungeborenes kind!!!
und als mir dann drei tage hintereinander schlecht war und ich dann auch endlich einen tag überfällig war bin ich freitags von der schule nach hause gafahren und hab am dm angehalten und mir 4(!) tests geholt. dann wieder im auto hab ich mir gesagt: wenn jetzt noch auf den 10 min nach hause DAS lied kommt, dann bist du schwanger! (ich spiele gerne solche wenn...dann-spiele...;-)). tja, leider kam es nicht und ich wollte vorm haus gerade den motor ausstellen, DA KAM ES DOCH!!!!!!
ich hab die augen zugemacht und es mir angehört und in mich hineingehört. und so unglaublich es jetzt klingen mag: ich sah zwei blonde mädchen und das eine sagte zu mir: "mama, mach dir doch keine sorgen, wir sind schon da. eins von uns ist noch ein bisschen schwach, aber wir sind da!"
dann bin ich hoch und hab eine der vier tests gemacht, der vor sich hin testete, während ich einen topf mit resten vom vortag auf dem herd erwärmte.... kurz und gut, der test zeigte "schwanger", mein essen brannte an und mein bild von den zwei mädchen verbuchte ich unter meiner blühenden phantasie und vergaß es. und ansonsten bin ich nur wie bekloppt durch die wohnung gerannt und gehüpt, habe gezittert, geheult, gelacht und war völlig fertig mit den nerven ;-)
so, jetzt hab ich weit ausgeholt, aber das ist meine geschichte zu DEM lied :-)))))))
LG Ulrike

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Ulrike,
jetzt sind mir doch glatt die Tränen gekommen....das ist ja eine total schöne Geschichte und dann auch noch mit "unserem" Lied.....*schnief*.....
Liebe Grüße
Conny

*schnief*

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Ulrike,
ich lese deine Geschichte über den Tag verteilt schon zum fünften oder sechsten Mal. Ich kann's nicht ändern, mir läuft immer wieder ein Schauer über den Rücken und ich krieg ganz feuchte Augen... Soooo schön!!!!
Liebe, liebe Grüße, Natascha

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke
als meine fruchtblase platzte saß ich gerade mit einem zehnerpack hanuta auf dem balkon und hatte etwa fünf davon schon verputzt. tja, und so erinnern mich hanutas IMMER an den beginn meiner geburt! ist nicht ganz so wild romantisch, aber so war es ;-)))
GLG uns ALLES ALLES GUTE für montag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ulrike

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

huhu!!
während der wehen im kh hatten wir so eine entspannungs-cd laufen - das war so irische daddel-musik - die ging mir aber nach einiger zeit so auf den nerv, dass wir einfach radio angemacht haben (r.sh - hiesiger sender aus kiel).
aber keins von beiden erinnert mich nun noch an die geburt.
aber: ich hab, bevor die wehen richtig einsetzten, noch ein bad genommen - mit melisse zur entspannung. und immer, wenn ich nun ein grünes entspannungsbad von tetesept nehme, das ebenfalls zitronig nach melisse riecht, dann kommen die erinnerungen wieder hoch - ganz witzig.
lg, - tolle umfrage!
dorit

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hi Anke,
mein Mann und ich haben uns während der Schwangerschaft die CD "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard May gekauft und haben die folgenden Wochen diese CD immer rauf und runter gehört. Besonders gut gefiel und immer das Lied "Menschenjunges". Auf dem Weg ins Krankenhaus, es war Sonntag, 10 Tage über Termin, unser Krümel sollte erst mal mit einem Wehencocktail sanft "angeschubst" werden, haben wir dann dieses Lied auch gehört und innig mitgesungen. Irgendwie könnte man sagen, daß es für uns DAS Lied ist; bin immer noch gerührt, wenn ich es mit heut in Ruhe anhöre.
LG,
Anna und Justus (der Dank des Wehencocktails noch ein "echtes" Sonntagskind geworden ist... ;-)

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke,
also duftmässig erinnert mich ganz doll Lavendel an Hannas Geburt, weil ich ein Teil der Wehen in der Wanne verbracht habe und die Hebi da zur Entspannung Lavendelöl reinhat.
Während der Endphase der Geburt war ich dann auf dem Bett im anderen Zimmer und dort hatten wir Radio laufen. Just in dem Moment, als unsere Hanna das Licht der Welt erblickte und ich sie im Arm halten durfte kam von James Blunt: you're beautiful - und das ist jetzt Hannas Lied *schnief*
LG, Petra

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke,
bei uns ist es weniger romantisch. Es gibt zwei Dinge, die wir manchmal im Zusammenhang mit Mathildas Geburt erwähnen: erstens, dass mein Mann wenige Stunden vorher noch das Teppichreinigungsgerät zurück in die Stadt schaffte , da wir die Wehen nicht ganz so ernst nahmen (hatten wir uns ausgeliehen, um alles schön sauber zu haben ;-)). Das zweite ist noch unromantischer. Als Mathilda geboren wurde, war in New Orleans die große Überschwemmung nach dem Hurrican, als Mathilda gezeugt wurde, war der Tsunami in Asien, unseren ersten Hochzeitstermin mussten wir wegen dem Jahrhunderthochwasser in Dresden absagen. Das stimmt mich manchmal nachdenklich, wie nah Freud und Leid beieinander liegen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke, diese Umfrage finde ich toll. Es ist so rührend und spannend die verschiedenen Geschichten dazu zu lesen.
Also ich bin morgen um 02.50 Uhr wegen der Wehen erwacht, so erinnert mich eigentlich nichts spezielles an das Einsetzen der Wehen.
Aber als ich am Morgen grad eine Wehe veratmete, hörte ich in den Nachrichten, dass Letitias und Felipes Sohn geboren sei. Nicht so toll oder.........
Doch just in dem Moment als Raphael geboren wurde, spielte die Kreissaluhr: Happy Birthday to you! Diese Melodie hat diese immer in der vollen Stunde gedudelt und unser Sohn kam um 17.00 auf die Welt.
Die Hebammen haben tags zuvor die Sommerzeit umgestellt und nicht mehr gewusst wie das Gedudle abstellen. Wobei ich sagen muss, richtig wahrgenommen habe ich dies erst bei Raphaels Ankunft. War dann doch irgendwie rührend, denn alle mussten dabei lachen (ich lachte und weinte). Na ja und dies ist meine Geschichte........
P.S. Mit dem Song: Wenn ein Lied......, habe ich viel an unser ungeborenes Kind gedacht und ihm es leise mitgesummt.
Liebe Grüsse Sandra

Apfeltaschen...

Hallo Anke,
ich habe meinen Mann gerade angerufen und ihm diese Frage gestellt. Seine spontane Antwort war: Apfeltaschen und ich musste lachen, weil meine spontane Antwort war: Marzipanteilchen.
Als wir auf dem Weg ins KH waren, habe ich Micha genötigt, noch mal kurz beim Bäcker anzuhalten und mir "was schönes" zu holen, weil ich so berstigen Kohldampf hatte. Er war darüber so entgeistert, dass das bis heute Thema bei uns ist und immer wieder erzählt wird. Immerhin war der MuMu 1,5 Std. bereits 6cm weit geöffnet laut Hebi und ich hatte Wehen in verdammt kurzen Abständen. Ich habe auf dem Weg mein Teichen (wir streiten bis heute darüber, was es denn nun war, Apfel oder Marzipan) genossen und im Geburtszimmer wurde festgestellt, dass der MuMu bereits 9cm weit geöffnet war... nach knapp anderthalb Std. war Kjell schon da.
Die andere Sache, die uns immer erinnert, ist das Wetter im Ersten nach der Tagesschau. Weil Kjell um 20.14 geboren wurde, sagt Micha immer: Das war, als Ulrich Wickert gesagt hat: "Das Wetter:" Dabei sagt Ulrich Wickert das ja gar nicht in der Tagesschau...
LG, Natascha

Na,ich sass grad am PC hier im Forum morgens

als mir die FB platzte...und da muss ich oft dran denken,dass ich das dann gepostet hatte und abends war meine Nickymaus da;O)...
Ansonsten hab ich zu jeder Geburt dasselbe T-shirt angehabt,will ich diesmal auch!,ein Geschenk von meiner früheren Kitamäusegruppe...Wenn ich den Schrank aufmache und das sehe,bin ich glücklich...LG Tina,das Shirt auch rausholt in Krisenzeiten*g*,um aufzutanken...ich halt dann mein Gesicht rein und erinnere mich an die Geburten all meiner Kinder...
Das mit deinem Lied ist wunderschön und ich wünsche deiner Maus für Montag alles alles Gute!!!

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo,
also sooo schöne Geschichten gibts hier...mit sowas kann ich da nicht aufwarten ;-)
An dem Tag davor mittags hab ich hier nur noch gejammert, weil ich Schiß vor der Einleitung hatte die "morgen" stattfinden sollte.
Paar Stunden später gings dann doch noch los *g*...
Ich saß im Wohnzimmer hübsch gemütlich auf Couchi und hab gestickt und dazu Haribo Bumix genascht...als die ersten Wehen losgingen.
Kein Radio in diesem Moment, kein Fernseher, nix aufregendes.
Aber wenn ich Bumix haben kann, dann krieg ich fast gleich wieder Wehen *gg*.
Paar Tage später erschien dann von Shakira der neue Hit und DEN tanzte ich IMMER mit Alessia im Arm wenn ich den hörte, ist heute auch noch so *g*.
LG
Sylly

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke,
ja, bei uns ist es "If I haven't got you" von Lisa Stansfield.
Das kam im Frühstückszimmer der Entbindungsstation immer im Radio, und sobald ich das Lied jetzt höre, fange ich auch immer an zu heulen, weil es mich so an die wunderschönen ersten Tage mit Paul erinnert.
Liebe Grüße
Michie

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

hi anke,
nein, so was haben wir leider nicht, ich finde es aber sehr schön und auch rührend, dass dir die tränen noch laufen bei dem lied.
ich werde aber immer wieder an unser ganz besonderes glück und das leben erinnert, wenn mein engelchen im bett schlummert. ich bin sooo dankbar dass wir so viele schutzengel hatten. man sollte sich das öffter ins gedächtnis rufen.
schöne umfrage!
LG Steffi

Re: UMFRAGE:Hab ihr eigentlich was...

Hallo Anke,
Hm, was soll ich sagen, bei uns ist es auch Melanie C "The first day of my life". im Kreißsaal lief das Radio und als Emma auf meinem Bauch lag, mein Mann die Nabelschnur durchgeschnitten hatte und wir soooooo glücklich waren, da kam diess Lied. Und ich fand es auch so passend und Männe sang dann zu emma: "The first day of your life" Soooo süss. Immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich an die Geburt. Wir haben die Single davon geholt und die kommt mit in die Kiste zu den zeitungen vom Geburtstag unserer Maus!
Bestimmt wird bei euch alles gut gehen, ich drück ganz dolle die Daumen!
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen