Suchen Menü

UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hi Ihr,
ich wollte euch mal fragen, ob es etwas gibt, was ihr euch angeschafft habt und es sich als Überraschungsglückgsgriff herausgestellt hat, weil ihr es euch gar nicht mehr wegdenken könnt aus dem Babyalltag! Vielleicht ist ja so für den einen oder anderen ne Anregung dabei, ob es für einen selbst auch ein heißgeliebter Alltagsbegleiter werden könnte!
Unsere "Überraschungen"
1. bis vor kurzem die Wingbo- von Annalee heißgeliebt
2. ab jetzt - der Ergo baby Carrier: Nicht mehr wegzudenken, so super praktisch!
3. das Maxi Taxi- endlich vorbei die Maxi cosi Schlepperei
lg, stefanie (die übrigens zur "kur" bei ihren Eltern ist mit Annalee, während Männe geschäftlich weg ist)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

HI Stefanie,
bei uns ist es auch das Maxi Taxi was ich nicht mehr missen möchte und mich frage wie ich bei der Großen ohne ausgekommen bin.
2. der babycoon der bis heute im Einsatz war aber nun auch weichen muss. So konnte Jannis immer mit Tabatha zusammen baden und die beiden haben richtig viel Spaß dabei von Anfang an.
3. Einiges Spielzeug was Tabatha nicht interessiert hat aber nun bei Jannis zum vollen EInsatz kommt.
LG Dani

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Eine schöne Umfrage, danke!
1) Also ich kann mir das Leben ohne den Babybjörn nicht mehr vorstellen... Leon liebt ihn heiß und innig und man ist ja sooo flexibel!
2) Den Laufstall möchte ich seit der Krabbelei auch nicht mehr missen - einfach mal aufs Klo gehen können und den Kleinen gut aufgehoben wissen, das ist schon was wert!
3) Die Windelbox über der Wickelkommode möchte ich auch nicht mehr hergeben, es ist alles an seinem Platz und hängt genau in richtiger Höhe an der Wand, keine Windeln und Tücherboxen, die rumfliegen! Prima!
4) Ich hänge alle Klamotten von Leon auf Kleiderbügeln in den Schrank - habe mir anfangs einen abgemüht, Stapel mit Kurzarm - Bodys, Langarmbodies, Strampler mit Bein, aber ohne Ärmel, mit Bein und mit Ärmel, mit Bein und mit Ärmel zu machen... ich wurde nicht mehr fertig. Jetzt hängt alles da und ich sehe direkt, was ich brauche!
So viel für heute!
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Huhu,auf jeden Fall mein geliebter Muckisack für den Winter..den hat ich bei Felix (Forumsempfehlung)...somit brauchte ich für die kalten Kiwaspaziergänge nie das Baby in jacke und co.zwängen,einfach das Kind in Wohnungskleidung in den Sack,zubinden,in den Kiwa und fertig;O)...Das Teil wird diesen Winter ja noch einmal bei Nr.4 das dritte Mal zum Einsatz kommen...
LG Tina

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hi Schokofeechen!!!
Schön von Dir zu lesen!!!
Bi nun auch endlich wieder dabei!
Kennst mich noch?!
Und was les ich da?!
Du bist wieder schwanger!!!???
Mutig, mutig! Alle Achung!
Und ein bissel beneid ich Dich ja auch schon wieder...*g*
Bleibt aber bei Zweien!
Herzlichen Glückwunsch von uns!!!
Wie weit bist Du denn, und wann ists so weit? Wars geplant?
Alles in ordnung? Wie gehts Dir?
(bin nicht neugierig, wenn ich alles weiß...*smile)
Grüße;
mel mit elijah u. noah

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Ja,Mel...wo warst du denn nur solange..in der Ss hast du so oft getippert;O)....
Klar,kenn ich dich noch,hatte ja damals wegen dem Namen Elijah gefragt,aber niemand wollte nen Zweitnamen zu Nick haben*ggg*...
geplant war das vierte Kind(ein Bub*lol)nicht mehr,nein...es ist einfach passiert,hatte erste Mal im Leben einen normalen Zyklus ,nachdem ich erst einmal meine Regel mit SB und komisch nach der Geburt hatte...wer denkt denn da an sowas,gell?Und wir haben ja auch halbwegs verhütet und fast nix gemacht*ööööööhm*...einmal und nun bin ich bereits in der 22.sten SSW!!!!!!!!!!!!!Der ET ist 2wochen nach Nickys erstem Geburtstag*grins*...mir gehts gut,schiebe eine Riesenkugel(klar),ist ein Bild von im Profil ....LG Tina,nun glücklich ist über den Einschleicher!!!!!!!!!!!!!!!!und ihn nicht mehr missen möchte...aber danach ist Schluss...müssen strengere Geschütze gefahren werden...aber mein Mann hat noch Schiss*lach*....wie gehts euch denn und den Kindern???????????????????????????Wo warst du die ganze Zeit????????????????

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hallo Stefanie,
gute Umfrage. Ungeschlagene Nr. 1 sind die Tragehilfen (anfangs Marsupi Plus, dann Tuch und EBC) - da wird auch der Autositz nicht mehr geschleppt, sondern bleibt meistens gleich im Auto. Ansonsten alles, was die Wohnung kindersicher macht, sodass Mathilda in jedem Raum krabbeln kann, in dem ich mich auch aufhalte - das macht vieles einfacher - sie ist dabei, zufrieden, braucht nicht im Laufstall weinen. Das Familienbett - die Aufwachzeiten sind dadurch so kurz, dass man am nächsten Morgen nicht mehr genau weiß, wie oft man wach war. Und nicht zu vergessen - dass das Stillen klappt - das macht unabhängig und die Verpflegung unterwegs noch sehr einfach.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Huhu Hexlein!
Sag mal, wie machst du das, dass die Kleine keine Schubladen und Schranktüren öffnet? Und wie sieht es bei euch mit dem Problem "Blumen" aus? Das ist bei uns doch immer wieder Stresspunkt, weil Leon sehr gerne an die Blumen und die Schränke geht...
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hallo Lion,
die Schränke bekommt sie noch nicht auf - da wollte ich mal nach ein paar Sperren gucken. Blumen räumen wir gerade nach und nach ein paar Etagen höher oder in den Hausflur.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hallo Stefanie,
schön das du bei deinen Eltern auch online bist, ich mich schon darauf eingestellt, eine Woche lang nichts von dir zu hören / zu lesen.
Das ist eine schöne Umfrage, mal überlegen.
1. Also das erste war ein SCHNULLER, den wir angeschafft haben, als Kjell sechs Wochen alt war und der vieles leichter gemacht hat. Hielt ich damals für die genialste aller Erfindungen (obwohl ich vorher nie einen haben wollte)
2. Der EBC ist wirklich so toll und praktisch, wie hier so oft geschrieben wird, erleichtert auch vieles (dann können wir ja gemeinsam so ausgerüstet in Köln bummeln gehen...)
Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.
GGLG, Natascha
P.S erhol dich gut und lass dich so richtig verwöhnen!!!

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hi Stefanie,
bei uns ist es eindeutig das Maxi-Taxi!!! Das Ding möchte ich wirklich nicht mehr missen.
Ja, und die ersten Monate hat uns das Snuggle Nestchen auch gute Dienste getan. Erst als "Reisebettchen" bei der Oma oder dem Babysitter und später als Verkleinerung im Kinderbettchen.
LG
Anaj

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hallo,
also das Gitterbettchen, das ich als Laufstall nutze, damit ich mal kurz auf die Toilette kann.
Das Tragetuch, bei Wind und Wetter konnten wir so auch im Winter super rausgehen.
Dazu meine Wolfskin Jacke, die ueber das Tragtuch passt.
Das Stillkissen, ich hab mich fuer eins mit Wollkuegelchen entschieden und jetzt kuschelt Lilly so gerne damit und hat auch sonst tolle Dinste geleistet. Eins mit dem Plastikkuegelchen koennte ich mir nicht vorstellen und waere sicher nach dem ersten Monat nicht mehr so im Einsatz geblieben.
LG
Diana

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hallo Stefanie,
- unser Bugaboo Cameleon, zwar teuer, aber eindeutig super, vor allem super wendig und leicht
- das Stillkissen, vom 5. SS Monat bis jetzt noch im Gebrauch, als Begrenzung im Familienbett hat es auch super Dienste geleistet, jetzt zum Ankuscheln und Füße hochlegen
- Strampler aber jetzt v.a. Hosen mit Druckknöpfen im Schritt...
Lg!
Leo

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hi Stefanie,
schöne Umfrage!
Also ich möchte nicht mehr missen:
1) unser Stillkissen (habe zwar nicht gestillt, aber es war und ist immer noch eine tolle Abgrenzung im großen Kinderbett oder mal auf dem Sofa).
2) geknöpfte Hosenbeine (DIE super Erfindung überhaupt!)
3) unsere tolle Baby-Schaukel (ist zwischendurch eine tolle Abwechlung und Justus liebt es, in einem Tuch durch die Lüfte zu baumeln; nirgendwo sonst ist er so am juchzen und lachen!)
4) vielleicht bald der EBC! Haben ihn uns gerade gestern bestellt und sind ganz gespannt auf dieses so viel gepriesene Teil!
LG,
Anna

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hallo!
Wirklich eine schöne Umfrage!
Mal sehen was ich zu bieten hab...:
1. Das "angel-care"!!! Ich kann nicht mehr verstehen warum ich das bei Elijah nicht auch schon hatte! So ruhige Nächte hatte ich beim Goßen erst nach mindstens einem Jahr!
Ist für Babys mit Atemproblemen ideal!!! Aber auch füe Mamis die etwas ängstlich sind bezüglich des "SIDS".
2. Babybadesitz! Den hatte ich bei Elijah schon und Noah nutzt ihn jetzt auch wieder! Macht beiden riesig Spaß zusammen zu baden! Ich hab die Hände frei zum spilen und waschen und Noah ist durch lästiges festhalten auch nicht eingeshränkt!
3. "Der große Bruder" *smile*
Von dem weiß ich warum ich ihn bei Elijah noch nicht hatte *lach*. Aber mit einem großen Spielgefährten gehts sich doch wesentlich einfacher durch die späten Säuglingszeiten... :o)))) Geschwister also dringend zu empfehlen *g*
4. Die Rückentrage!
Jetzt wo Noah für die Bauchtrage zu schwer ist, benutzen wir gern die Rückentrage.Das macht es uns leichter auch mal Wanderungen in unebenem Gelande zu unternehmen oder querfeldein zu gehen! Wird im Urlaub auf Lanzarote sicher auch dabei sein!!!
Soweit meine favorits!
Grüße;
Mel

Re: UMFRAGE Dinge, die das Leben leichter machen?

Hallo Stefanie,
also bei uns war bzw. ist es:
- das Stillkissen,
- das Snuggle Nest,
- das Spieltrapez, da spielt Lea heute noch gern mit,
- Laufställchen,
- Babylammfell und Flecefußsack,
sonst fällt mir jetzt spontan nichts ein.
Einen schönen Urlaub noch und erhol Dich gut!!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen