Suchen Menü

U5 / und Frage zum Trinken

Huhu!
Hab mal ne Frage zum Trinken. WIr haben inzwischen die Mittagsmahlzeit ersetzt, und ich biete Jannis auch immer mal wieder was zum Trinken an.
Akzeptiert wird inzwischen nur Wasser mit einem Spritzer Apfelsaft. Ist ja o.k., nur kommt er mit keinem Aufsatz klar. Die festen nicht, die weichen nicht, er kaut fast nur drauf rum.
Ich wiederhole mich: verwöhntes Stillkind! *auchstolzbin*
Am besten klappt's noch aus dem Glas. Ist aber manchmal auch ne ganz schöne Sauerei ;-).
Aber irgendwas anderes müßte ich ihm doch schon noch angewöhnen, grade für unterwegs, oder? Da hab ich keine Lust auf ein "tropfendes" Kind... *grins*
Wir waren heute auch noch bei der U5:
KU 43cm (35cm)
68 cm (53cm)
8670g (3900g)
...er wäre ein vorbildliches U5 Kind (was auch immer das heißen mag ;-))!
LG
Gaby mit Drehwurm Jannis
Bisherige Antworten

Flaschenkind ;-)

Gaby,
Lilly trinkt auch aus dem Glas. Ich finde das ganz gut so. Auch verwoehntes Stillkind :-) Im Moment habe ich auch noch nix anderes. Sie setzt das Glas aber auch richtig ab. Also gehen immer nur ein paar Tropfen daneben. Ich werde mir fuer unterwegs ne Sigg Flasche holen. Das wird schon irgendwie klappen.
Die Kleinen machen doch alles was die Grossen machen. Ich trinke abends manchmal alkoholfreies Bier. Becks 0,3 und immernoch gerne aus der Flasche. Letztens stand noch eine leere Flasche davon auf dem Tisch. Sie hat sie so angestarrt, dass ich dachte, sie fand das Alu Papier daran interessant. Also hab ich ihr die gezeigt...und was macht sie? Greift danach wie nach einem Glas und steckt sich die Oeffnung in den Mund, also sie daran trinken will wie die Mama.
Also, versuch einfach, dass was er machen soll vorzumachen.
LG
Diana

Re: U5 / und Frage zum Trinken

Hallo Gaby,
mein verwöhntes Stillkind verweigerte bisher auch die Flasche. Jetzt ist es mir erstmalig gelungen, ihm 60ml Fencheltee einzuflößen. Und zwar mit den Aven-Saugern. Vorher habe ich ihm gelegentlich Tee vom Löffel gegeben. Hast du mal jemand anderen versuchen lassen? Manche Stillkinder nehmen von der Mutter eben nur die Brust.
Viel Erfolg und LG

Re: U5 / und Frage zum Trinken

...ja hab ich: Fehlanzeige!
Irgendwas werden wir hoffentlich noch finden, er ist ja noch jung *grins*...
LG
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen