Suchen Menü

U5 gehabt und Verdacht bleibt

Hallo ihr Lieben,
heute war ich mit Angelina bei der U5. Sie ist heute genau 5Monate und 2Tage alt.
Die Daten von heuet sind: Gewicht:6890gr (4070gr), Größe: 66cm (52cm) und Kopfumfang 44cm (36cm).
Da der Kopf sich natürlich nicht in 5Tagen verändert hat, habe wir jetzt auch eine Kennziffer im U-Heft stehen.
V.a. vorzeitige Nahtverknöcherung.Aber sonst entwickelt sich Angelina ganz normal.
Ich habe ja am Wochenende ein bisschen im iNet recherchiert. Und die Anhaltspunkte sind schon da, das sich der Verdacht als Diagnose bestätigt. Aber wir haben beschlossen, jetzt erstmal nicht weiter zu mutmasen, wir wollen den Termin am 11.4. abwarten. Man macht sich ja sonst nur verrückt. Und hoffen das Beste.
Danke fürs zuhören
Anke und Co.
Bisherige Antworten

Re: U5 gehabt und Verdacht bleibt

Hallo Anke,
ich schick dir gaaaaaaaaanz fest gedrückte Daumen für den 11.4. und dass sich Angelina weiterhin völlig normal entwickelt!
Liebe Grüße und berichte uns bitte, was rsausgekommen ist, ja?
Conny

Re: U5 gehabt und Verdacht bleibt

Danke Conny, ich werde auf alle Fälle berichten.

Re: U5 gehabt und Verdacht bleibt

Huhu Anke,
hey, super Werte für Angelina. Leider habe ich nicht mitbekommen, was für ein Termin am 11.4. ansteht, nehme mal an, es handelt sich um den Kopf?
ich drücke alle meine Däumchen, dass deine Maus sich ganz normal entwickelt!
VLG, Nicki

Re: U5 gehabt und Verdacht bleibt

Hallo Anke,
Ich drücke euch super fesssst die Daumen für den 11.04.06
Alles andere klingt doch super!
LG *daumendrückend* Nicky

Re: U5 gehabt und Verdacht bleibt

Hallo Anke, die Werte sind doch prima.
habe mir noch mal GEdanken gemacht wegern der Nahtverknöcherung.
ich finde bei findus ist die fontanelle auch nicht mehr wirklich groß, aber seine Kopfform ist normal.
hm. komisch.
müssen am Freitag wegen sein "DING"im Kopf in die Uni, werde dann mal nachfragen
lg und alles gute annette

Re: U5 gehabt und Verdacht bleibt

Anke,
konnte die Mutter Dir weiterhelfen?
http://kind.qualimedic.de/Q-5597302.html
Diana

Re: U5 gehabt und Verdacht bleibt

Guten Morgen,
Danke für den Tip, aber bei meinen Recherchen bin ich auf ein SpezialForum gestoßen, wo sich betroffen Eltern austauschen. (Also hab ich die Mama nicht angeschrieben.) Da hab ich jetzt Kontakt zu anderen Müttern die eine gesicherte Diagnose haben und teils sogar schon eine OP hinter sich haben. (seid mir bitte nicht böse, aber dort ist halt für dieses Thema mehr Erfahrung) Ich hab auch Fotos der Kinder gesehen (vor und nach OP), und von da her bereite ich mich seelig schon auf einiges vor und bin froh, wenn es doch nicht so sein wird. Wollen eben nun erst den Termin abwarten.
Danke nochmal für die Teilnahme
ich werde auf alle Fälle berichten, wie es weiter geht
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen