Suchen Menü

U4 und megasauer auf diesen blöden Kinderarzt!

Hallo,
wir hatten heute U4. Nico ist jetzt 63cm groß und 6300g schwer. Soweit alles in Ordnung. Ich habe den Arzt dann gefragt ob es normal sei, das Nico am Hinterkopf eine ganz kahle Stelle hat und er seinen Kopf so schief hält. Er meinte dann das käme daher, weil Nico immer in Rückenlage liegt und nie in Seitenlage. Ich solle ihn auf jeden Fall mal in Seitenlage lagern. Hab ich ja auch schon zu Hause probiert, aber Nico streckt die Beine dann durch und macht sich ganz steif und schreit wie am Spieß. Er meinte das wäre egal ich solle das auf jeden Fall so machen. Der hat doch nen Knall oder?
Oft verschluckt Nico sich auch einfach so oder erbricht die Milch wieder und ringt richtig nach Luft, so das ich Angst habe das er mir erstickt.
Er meinte dann ich solle so schnell wie möglich mit Breichen anfangen, damit er nicht immer alles wieder hochwürgt. Aber mein Kleiner ist doch erst 12 Wochen alt. Ist doch viel zu früh oder?
Und dann habe ich ihm auch erzählt das er sehr viel weint, oft von morgens 7 abends 19 Uhr mit nur ganz kurzen Schlafpausen von ca.15 min. Meistens schreckt er aus dem Tiefschlaf aus und brüllt als würde er abgestochen.
Das ist seiner Meinung auch normal.
Genauso ist es seiner Meinung nach normal das er im Nacken so doll schwitzt, das seine Kapuze von der Jacke anschließend klatschenaß ist nach einem Spaziergang. (keine dicke Jacke und kein zusätzliches Mützchen)
Ich glaube der nimmt mich überhaupt nicht ernst.
Ich denke das Nico Kiss hat ist auch nicht zu übersehen so schief wie er den Kopf hält.
Ich habe nächste Woche endlich den Termin beim Osteopathen und ich hoffe das danach das viele weinen aufhört.
So, jetzt geht es mir schon etwas besser!
lG Sandra & Nico
Bisherige Antworten

Ich würde echt wechseln..

Was? Der will, daß Du jetzt schon zufütterst? Habt Ihr noch einen anderen Kinderarzt bei Euch in der Nähe? Ich würde auf jeden Fall wechseln! Und wegen Kiss - wenn das mit dem Osteopathen nichts bringen sollte - schaut doch mal auf die Ärzteliste von der kiss-kid. Bei uns hat das ja super geholfen & Lion ist nach der Behandlung wie ein anderes Baby!!
GLG von Chrissi

Re: Ich würde echt wechseln..

Hallo Chrissi,
ja, er will das ich zufütter! Werde mal schauen ob es hier im Umkreis noch nen anderen Arzt gibt. Der Osteopath ist auf Kiss spezialisiert. Es kommen sehr viele Leute von weither dort hin. Steht aber nicht auf der Kiss-kid Liste.
Danke für deine Antwort, das macht mir Hoffnung!
lG Sandra

Re: Ich würde echt wechseln..

Ja, das klingt doch sehr gut mit dem Osteopathen! Und wenn die Blockade erstmal gelöst ist, wird alles echt viel unanstrengender für Euch!
Alles Gute!!

Fotos von Schieflage im Profil

Hab mal ein paar aktuelle Fotos ins Profil gestellt. So liegt er fast nur!
lG Sandra

Re: Fotos von Schieflage im Profil

Hallo Sandra, Euren KA würde ich wechseln- unbedingt! Dass Ihr einen Termin bei einer Osteopathin habt ist sehr vernünftig, denn auf den Fotos sieht es wirklich nach KISS aus. Angst brauchst Du keine haben, denn die Osteopathen wissen ihr Handwerk zu verstehen und können sehr gut helfen. Unsere Kleine dreht auch immer den Kopf nach rechts und mit Hilfe der Osteopathin kann sie die linke Seite auch wieder nutzen. so peu à peu. Gut dass Mütter mitdenken- so wie Du!
LG Bianca

Re: Fotos von Schieflage im Profil

hallo Sandra, süß der Kleine.
ich lese hier zwar oft aber alles kann ich mir nicht merken, ward ihr deswegen beim Arzt?! Unser liegt auch so, aber noch extremer.
war heute bei einer Krankengymnastin, die Ahnung von KISS hat, Findus hat es nicht.
Dafür zuviel Muskeltonus, aber das ist nicht weiter schlimm und wird behandelt.
lg annette

Re: U4 und megasauer auf diesen blöden Kinderarzt!

Hallo Sandra,
ich sag nur: wechseln.
Wegen Kiss hast Du ja schon was in die Wege geleitet. Und was das mit dem Brei angeht: WHO und Unicef empfehlen, die ersten 6 Monate voll stillen bzw. PRE-Milch. Und wenn ein KiA was anderes sagt, dann sagt das schon alles. Mal abgesehen davon, wieso soll er Brei nicht hochwürgen können ...???
Grüßle
Ute

Re: U4 und megasauer auf diesen blöden Kinderarzt!

habe gerade auf deinen Beitrag mit dem Foto geschrieben, hatte das hier gar nicht gelesen.
also , ich würde auch wechseln, der spinnt wohl. Osteophat ist doch prima.
wie schon geschrieben findus hält den Kopf noch extremer und hat kein Kiss, aber wenn Nico es hat ist ja auch nicht so schlimm, gut, wenn man es weiß und es wird was dagegen gemacht.
drücke euch die Daumen
annette

Re: U4 und megasauer auf diesen blöden Kinderarzt!

Hallo,
der Kinderarzt hat weder Ahnung von der aktuellen SIDS-Prophylaxe noch von den Ernaehrungsempfehlungen.
Such Dir einen neuen Arzt.
LG, Karen

Re: U4 und megasauer auf diesen blöden Kinderarzt!

Hallo Sandra,
dein KiA hat ja echt nen Knall!!!!
Manches was du über Nico schreibst kommt mir bekannt vor.
Wir haben auch nächste Woche nen Termin beim Ostheophaten, weilich an KISS bei Lia gedacht habe.
Bin schon supergespannt was dabei rauskommt.
Liebe Grüße
Nici

Re: U4 und megasauer auf diesen blöden Kinderarzt!

Hallo Nici,
ja ich bin auch gespannt was dabei rauskommt. Werde dann berichten!
liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen