Suchen Menü

U4 und Babyschwimmen

Hallöchen, sind zurück von U4
Alles bestens, sie ist 62 cm groß und wiegt 5491g KU ist 39cm. Und weil das meiner Maus nicht gereicht hat musste sie sich vor den Augen der Ärztin das erste mal vom Rücken auf den Bauch drehen, und das gleich 3 mal hintereinander, ganz stolz bin auf sie, weil andersrum hat sie es zu Hause auch schon geschafft.
Es gab auch die 1. Impfung und sie hat nicht mal den Mund verzogen beim picksen.
Hab aber vergessen was zu fragen. Vielleicht wisst ihr was?
Madeleine hat ganz trockene Stellen auf der Haut, momentan creme ich die mit Asche Basiscreme ein weil ich die von mir kenne aber hab nicht das Gefühl dass das super hilft, nur ein bischen.
Und was für Zäpfchen habt ihr verschrieben bekommen falls Fieber zu hoch steigt? auch Paracetamol?
Hab uns grad noch in letzter Minute zum Babyschwimmen angemeldet am Freitag geht´s schon los, bin schon gespannt.
Gruß Conny mit Madeleine
Bisherige Antworten

Re: U4 und Babyschwimmen

Wow, das ist ja eine Maus! Toll, dass sie nun beide Drehungen schon macht. Oscar macht noch keine - aber er ist da nicht sonderlich motiviert, oder mit anderen Dingen beschäftigt. :-)
Trockene Haut - wo sind die Stellen denn und sind sie sehr lokal begrenzt?
Grundsätzlich ist alles mit wenigen Zutaten am besten, also Olivenöl, Mandelöl oder auch Lanolin wenns doll ist.
Achte bitte aber auf jeden Fall darauf, dass kein Glyzerin enthalten ist und nimm lieber eine Baby-WindundWetterCreme oder sowas.
Fieber - eigentlich wird immr Paracetamol verwendet. Bei Säuglingen 125mg, bei Kindern 250mg. Ich habs immer erst genommen wenn das Fieber bedenklich wurde oder sich mein Kind zu sehr gequält hat; z.B. nicht schlafen konnte. Da ging mir der gesunde Schlaf für sie vor.
Schwimmen ... soooo schön. Ich wünsche Euch viel spaß :-)
LG Alke

Re: U4 und Babyschwimmen

Hallo Alke,
Wind-und Wettercreme für draußen haben wir auch, die trockenen Stellen sind lokal begrenzt und halt das Gesicht.
An sich kenn ich das von mir selbst, aber wie gesagt die Creme die ich nehme hilft bei ihr wohl nicht so toll. Die zweite creme die ich für mich benutze und die gut ist ist halt parfümiert und die mag ich ihr nicht drauf tun.
Mal sehen vielleicht baden wir einfach öfters, das findet sie klasse und ihre Haut ist danach immer superzart (Olivenöl+Milch).
Paracetamol hab ich auch aber glücklicherweise nicht gebraucht.
Gruß Conny

Re: U4 und Babyschwimmen

hi conny,
sag mal wo gehst du zum babyschwimmen hin? nach freiburg ins faulerbad oder wo?
LG Steffi - die am samstag auch das erste mal zum babyschwimmen nach offenburg geht.

Re: U4 und Babyschwimmen

Hallo Steffi,
ich geh in´s Haslacher Bad mit ihr.
Nachdem ich 6 verschiedene Angebote mal verglichen habe hab ich mich dafür entschieden weil´s da am günstigsten ist, außerdem ist´s da 10 mal und nicht nur 6 oder 8mal.Und vor allem kann man nachholen wenn das Kind mal krank ist und man deshalb nicht kommen kann.
Ach ja in St.Georgen muß es auch sehr gut sein (im Augustinum) da kann man auch sozusagen "Abokarten" kaufen.Entweder 10 x oder 5 x wie man lustig ist und man hat nen ganzes Jahr Zeit die aufzubrauchen. Dort kann man auch verschiedenste Schwimmhilfen ausprobieren, allerdings weiß ich den Preis nicht, ne Bekannte wollte mir mal noch ne Telefonnummer davon geben. Vielleicht geh ich im Anschluß dahin, mal schauen.
Gruß Conny

Re: U4 und Babyschwimmen

Conny,
Fieber wird eigendlich erst nach drei Tagen fiebersenkend bekaempft, normalerweise sollte es aber von alleine wieder am 3. Tag runtergehen. Nur ueber 41*C solltest Du etwas tun, Wadenwickel oder Mittel vom Arzt verschreiben lassen.
Diana

Re: U4 und Babyschwimmen

Dankeschön,
kamen glücklicherweise ohne Fieber über die Impfung hinweg
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen