Suchen Menü

U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Hallo Ihr Lieben,
heute Mittag war mit Justus die U4 angesagt. Seine Daten mit nun knapp 16 Wochen:
7560 g, 67 cm lang, KU 44 cm *wow*
Ein "Ganzer Kerl" dank HA1 ;-)
Na ja, mein Mann und ich sind beide recht groß, deswegen wundert es uns nicht wirklich. Der KA meinte, optisch wirke Justus schon ca. 6 Monate alt durch seine Körpergröße.
Die Impfung hat´s auch gegeben und nun ist Justus ein bisserl quengelig und müde - will aber nicht so richtig schlafen... .
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Hallo
Mensch, Dein Justus ist ja wirklich ein ganzer Kerl :-)
Hanna hatte gestern mit 17 Wochen auch Ihre U4 und Impfung.
6900g, 63 cm, KU 42 - für ein Mädel auch nicht schlecht. Die Impfung hat sie bis jetzt super verdaut. Sie lacht heute mehr denn je, so langsam glaub ich, der Doc hat Ihr statt des Impfstoffes ein Aufputschmittel gespritzt :-)
Hanna kam übrigens mit 40+13 zur Welt..
Schöne Grüsse, Petra

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Hi Petra,
Justus ist auch über seinen Geburtstermin "hinausgeschossen", mit 40+10. Da passen unsere beiden Mäuse ja prima zusammen!
Leider scheint Justus die Impfung nicht ganz so leicht zu nehmen. Er ist heute Nachmittag ziemlich quängelig, total müde, aber kommt einfach nicht richtig zur Ruhe. Am wohlsten fühlt er sich scheinbar im Kinderwagen. Mein lieber Mann dreht gerade noch mal eine Runde mit ihm draussen. Ich hoffe, Justus kommt dann ein wenig zur Ruhe. Bei seiner letzten Mahlzeit hat er auch deutlich wniger getrunken als sonst... . Na ja, ich hoffe, das gibt sich bald wieder und Justus ist morgen wieder der Strahlemann, wie wir ihn kennen.
Liebe Grüße,
Anna

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Ich drück die Daumen, dass sich Dein Justus bald wieder besser fühlt. Normalerweise ist das ja in 48h nach der Impfung gegessen. Man muss sich mal vorstellen, was da so alles auf einen kleinen Menschen losgelassen wird. Wann im Leben wird man schon von 5 oder 6 Krankheiten auf einmal befallen ?!? Bin gespannt, wie die nächste Impfung in 6 Wochen so wird *g*
Ich wünsch Euch trotzdem eine ruhige Nacht
LG Petra

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Hallo Anna,
na das hört sich doch alles sehr gut an.
Wir haben die U4 anfang März bin schon jetzt sehr gespannt.
Also mal sehen.
LG Nicky

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

stolzes gewicht! :o))
lina hatte damals bei der u4 8.180g auf ca. 66cm (zuhause warens damals ca. 68-69cm) und einen ku von 42! :o)
bei uns macht's die mumi :o)
ich finde so große speckbabies total knuffig! :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
p.s. hoffentlich steckt er die impfung gut weg!

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Hi Oki,
na, da haben wir ja echte Wonneproppen!!!
Das mit der Impfung geht so. Justus ist so seit 2 Stunden deutlich unruhiger, total müde, aber kommt nicht in den Schlaf. Mein lieber Mann schuckelt ihn gerade im Kinderwagen an der frischen Luft durch die Gegend. Das scheint unserem Krümel derzeit am besten zu gefallen. Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei und Justus ist wieder "der Alte"!
Liebe Grüße,
Anna

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

wow anna,
das sind ja mega werte! dann stell dir ihn jetzt mal laufend vor, meine große war ja frühgeburt und ist mit 65cm gelaufen! witzig, was?
super, dass es ihm gut geht. was will man mehr.
vg, nicki

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

hallo anna, hört sich doch gut an, findus war, als er 4monate alt war bei der U4
und wog 7580g 67,5cm groß, aber kopf war kleiner.
die sehen echt größer aus. alles liebe annette

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Hallo Anna!
Wieso hast Du Dich für die 6 fach Impfe entschieden?
Ganz schön propper der Kleine Mann!!!
Wenn man meinen zarten Fynn (66cm -5700g) dagegen legen würde :)
LG Melanie

Re: U4-Daten... ui ui ui ... ;-)

Hi Melanie,
das Justus geimpft wird war von vornherein klar. Für mich wie auch für meinen Mann war immer wichtig, daß Justus von Anfang an einen guten Impfschutz hat. Wir waren nur am überlegen, ob 5- oder 6-fach Impfung. Es gab da ja mal vor einiger Zeit einen 6-fach Impfstoff, bei dem viele Kinder den Hepatitis B Anteil nicht gut vertragen haben; es soll sogar eine handvoll Todesfälle davon gegeben haben... . Wir haben uns aber vorher schlau gemacht: dieser Impfstoff existiert schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Die Schwester meines Mannes ist Ärztin und kannte sich damit auch sofort aus. Sie hatte uns die 6-fach Impfung auch ans Herz gelegt und zwar das neue Präparat. Unser Arzt hat uns auch gut informiert und nutzt nur dieses besagte neue Präparat. Somit war klar: wir machen das!
Grundsätzlich sind Impfungen enorm wichtig für unsere Kinder. Ehrlich gesagt kann ich Eltern nicht verstehen, die ihren Kindern keinen Impfschutz geben. Das Thema ist echt wichtig aus meiner Sicht.
Liebe Grüße,
Anna
(Justus hat prima geschlafen nach seiner gestrigen Unruhe und ich denke, er ist heute wieder "der Alte"... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen