Suchen Menü

U4-Bericht

Huhu Mädels,
sind wieder von der U4 daheim. Erst mal die technischen Daten (Geburtsdaten in Klammern):
4710g (3240g), 59cm (51cm),KU 40cm (33,5cm).
Nunja. Die letzten zwei Wochen haben also 150g Zunahme gebracht. Die Ärztin war "gnädig" mit uns. Sie sagte, weil Amelie ein so munteres, fröhliches und aufgewecktes Kind ist, welches auch noch angab und sich flux vor der Ärztin von Rücken auf Bauch drehte, wird sie uns heute nicht einweisen.
Nächste Woche Donnerstag ist ja der große Termin, sie hat auch selbst schon mit dem Chefarzt der Gastroendrologie telefoniert.
Amelie ist hypoton, d.h. aufgrund des nicht vorhandenen Muskelgewebes (wie soll es sich aber auch aufbauen, bei der bissl Nahrung), beugt sie die Arme beim Hochziehen z.B. nicht. Daher fand die Ärztin es erstaunlich, das sie sich drehen kann. Außerdem stehen die Gedeihstörung und die Geschichte mit dem Darm dick im U-Heft.
Amelie ist ja jetzt 14 1/2 Wochen alt und seit etwa 11 Wochen macht sie nicht mehr alleine in die Hose. Nur wenn man sie reizt. Aber die Ärztin meinte, das kommt auch von
der Muskelschwäche. Sie hat einfach keine Kraft, um es alleine rauszudrücken. Wir sollen sie nach wie vor, mit unserem Reiz (Feuchttuch), dazu bringen. Das hat sie extra auch in der Klinik nochmal nachgefragt.
Amelie bekam nochmal Hüftsono, da beide Hüften nur 1b waren. Die rechte Hüfte heute völlig okay, die Linke konnte wieder nicht richtig dargestellt werden, wird dann bei der nächsten U nochmal kontrolliert.
Dann wurde Amelie geimpft. Sie bekam auch nach Absprache mit der KK, die das sofort genehmigte, noch die Pneumokokken-Impfung mit, weil sie so schmächtig ist.
Sie hat geschrien wie am Spieß und so jämmerlich habe ich sie noch nie weinen gehört. Nun schläft sie, nicht mal was trinken wollte sie, aber ich denke, ich lasse sie in Ruhe. War doch sehr viel alles für sie. Zwei Ärzte haben sie untersucht und insgesamt 45 Minuten mit ihr verbracht.
Wird in der MHH nix gefunden nächste Woche Donnerstag, dann bekommen wir noch nen Termin im SPZ, dort soll Amelie dann KG bekommen oder besser gesagt Mundmotorik-Übungen.
Also heißt es bis nächsten Donnerstag abwarten und Tee trinken.
LG, Nicki
PS: Danke für euche vielen Daumen!!!
Bisherige Antworten

Re: U4-Bericht

Mensch das ist doch schön das Ihr heute nicht ins Krankenhaus engewiesen wurdet.
Viel Glück noch weiterhin!
LG sausi

Re: U4-Bericht

Hallo Nicki,
erstmal: schön, daß Amelie nicht eingewiesen wurde. Ich drück Euch sooo die Daumen, daß sie zum nächsten Termin noch mehr zunimmt. Man, Ihr habt es echt nicht einfach. Viel Kraft und viele Nerven wünscht Euch
Chrissi

Re: U4-Bericht

Hallo Nicki,
gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber kennen tuts uns vielleicht ja noch ;o)
Die Geschichte von deiner Maus hört sich an wie die Geschichte von Mia.
Mia hat und hatte genau die gleichen Probleme wie Amelie.
Sie ist durch ihre Gedeihstörung auch sehr stark Hyoton und kann und konnte durch nicht alleine das große Geschäft machen.
Sie hatte damals bei der U4 3830g und war 59 cm groß.
Dadurch das sie so dünn war hat sie damals auch die Pneumokokken Impfung sofort bekommen.
Die Verstopfung haben wir bei Mia erst mit ca. 2 Jahren in den Griff bekommen und zwar durch Zugabe von Weizenkleie.
Wir haben echt alles ausprobiert und sie hat regelmäßig Zäpfchen zum Abführen bekommen.
Es wurde auch vermutet das ihr einfach die Kraft zum drücken fehlte.
Die Probleme von damals sind geblieben und heute mit 2 Jahren und 8 Monaten wiegt sie nur 7,8kg und ist 82 cm groß.
Sie ist total schlapp und hat kaum Muskelgewebe.
Am Mittwoch haben wir nun einen Termin beim Endokrinologen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du weißt das es noch mehr Kinder gibt die ähnliche Probleme haben!
Gruß Steffi

Re: U4-Bericht

Hallo Nicki,
da kannst Du doch fürs Erste sehr zufrieden sein.
Toll, dass sich Amelie schon drehen kann.
Alles Gute weiterhin, Annika

Re: U4-Bericht

Hallo,
schön das soweit erstmal alles ok ist. Für nächste Woche drücke ich natürlich wieder die Däumchen!
Ach hoffentlich könnt ihr bald richtig aufatmen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: U4-Bericht

Nicki,
ich wuensche Euch alles Gute. Auch dass sie die Impfung gut uebersteht. Immerhin hast Du sie noch bei Dir zu Hause.
LG
Diana

Re: U4-Bericht

Hallo Nicki,
unsere Daumen habt ihr weiterhin. Und dass sie die Impfung jetzt gut übersteht.
LG Hexlein mit Mathilda

*seufz*

*drückdicheinfachmal*
Ich denke viel an euch!!!
Jessi

Re: *seufz*

Huhu Jessi,
wollte dir gestern abend noch privat schreiben (bin aber ins bett umgekippt vor müdigkeit), nun sehe ich grad den beitrag von dir.
wie geht es euch? was macht emily? geht das trinken wieder besser? was macht dein großer???
würde mich arg freuen, von euch zu hören.
dicken knuddler, nicki

das ist aber lieb von dir...

...uns geht es solala. Ich bin langsam ziemlich geschwächt und genervt von meinen wochenlangen Blutungen die nicht aufhören.
Emily weint sehr viel und ist sehr anstrengend wegen ihrem zahn.
sie trinkt immer weniger und das macht mir echt Sorgen. sie schafft grad mal das was auf der packung für die 2. woche angegeben ist.
Naja, andererseits, hab ich heute morgen die 56er Sachen aus dem schrank geräumt, weil sie zu klein sind (62 is aber noch bissle gross *lol*)
meinem Grossen gehts gut.
muss schluss machen emi schreit schon wieder
Ciao
Jessi

Re: das ist aber lieb von dir...

huhu jessi,
oh man, das hört sich ja gar net gut an. also ich hatte die damals ende dezember für 3 tage und seitdem net wieder. habe die spritze, die den gleichen wirkstoff wie die cerazette hat und bin voll zufrieden damit.
ui, immer noch das 1.zähnchen bei emily oder hat sie shcon merh?
meinst du das schlechte trinken kommt daher? amelie trägt teilweise schon 68er sachen. kommt immer drauf an, wie sie ausfallen.s trumpfhosen z.b. kann sie locker noch in 50 tragen. kurze beine, wie tali.
dicken knuddler, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen