Suchen Menü

U-Mode - Frustposting

Guten Morgen ihr Kügelchen,
gestern unternahm ich meine zweite Einkaufstour, um mir ein paar passende Sachen zu kaufen. Bäuchel wächst jetzt etwas und da ich sonst eher figurnah (nicht eng) getragen habe, passen mir meine Sachen nicht mehr so richtig. Der erste Versuch war vor 2 Wochen - in normalen Geschäften - ha, muss doch gehen, einfach ne Nummer größer oder mal etwas weiteres. Pah, denkste. Generell scheint es ja diesen Sommer nur T-Shirts und keine Blusen zu geben und diese sind eng, kurz und bonbonfarben. Mit der Nummer größer das kam auch nicht so toll, weil dann die Schultern nicht mehr so richtig passten. Gestern dann also der zweite Versuch - C&A und H&M. Bei C&A dachte ich, ich bin im falschen Film - bei den meisten Sachen war Gr. 38 das kleinste - hing alles voll mit 44/46. Und auch so sah es nicht besonders chic aus (da muss man wohl eher in Hamburg, München oder Berlin gucken). Sah alles aus, wie für alte Frauen. Bei H&M war die Auswahl wesentlich größer und ich fand viele optisch ansprechende Teile - es gab sogar ab und an eine S, sonst hab ich es mit M versucht. Mein Problem: die Hersteller scheinen wohl davon auszugehen, dass der Busen mindestens C-Cup erreicht - ich bin froh, dass ich jetzt mal 75B habe. Aber alle Nähte, die unterm Busen hängen sollten, hingen bei mir ca. 3cm drunter. Also auch nix! Und überhaupt, wenn ich im I-net mal nach Bademoden gucke, dann geht auch alles erst ab 38 los oder es gibt nur C-Cup. War ganz schön down - dürfen denn zierliche Frauen mit kleinem Busen nicht schwanger werden, hä?! Da kommt man sich schon vor, als hätte man einen total verformten Körper, wenn man so gar nichts passendes findet. Hab dann in einem normalen Laden doch noch 2 T-Shirts in Gr. L gefunden (ist im original wahrscheinlich hauteng) und ein ganz niedliches Oberteil in Empireform gefunden. Aber wie soll das diesen Sommer nur weitergehen??? Hab mich so schon immer schwer getan mit Klamotten und meist nur bei Esprit oder S-Oliver was gefunden, was mal passte - und die haben keine U-Mode. Habt ihr noch Tipps, wo ich kleine Größen finde??? Zum Trost hab ich mir dann noch eine ganz niedliche Spieluhr von Toys R Us geholt, die ich mir auf den Bauch legen kann - mit schön leiser Musik.
wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag.
LG Hexlein 16+2
Bisherige Antworten

Re: U-Mode - Frustposting

Huhu,hexlein...also in meiner ersten SS hat ich auch noch eine zierliche minifigur(bin auch der figurbetonte Träger)..ich hatte dann eine Latzhose und trug da meine normalen shirts drunter...jedenfalls die erste zeit reichte das und ich brauchte in der SS keine Umstandssachen...hatte mir nur ein paar luftige weitere sommerkleider gekauft...glg feechen noch schöne blusen usw.hat von SS Nr.2....hast mal bei ebay geguckt?
Weitere blusen hab ich eigentlich auch immer bei Karstadt bekommen...

Re: U-Mode - Frustposting

Huhu Feechen,
ebay ist gut, hab da eben schöne Sachen gesehen - vor allem in dem nylonsocke shop Trend Mama. Blöd nur, dass man da kein Rücksenderecht hat - und mir passt ja nicht immer alles auf Anhieb - muss mir das mal genau überlegen. Das ist nämlich auch das Problem mit den Blusen bei Karstadt - bei mir kommt die Länge eher von den Beinen und der Po ist nicht so flach, wie der Busen ;-) - die Blusen dürfen bei mir deshalb nur so 56cm Länge haben, sonst siehts doof aus (in der SS dann vielleicht auch mal 60?) - und die Länge gibts eher nur in der "Jugendmode", die zur Zeit nur T-Shirts verkauft. Na ja, warum sollte es auch ausgerechnet in der SS leichter werden, was? ;-)). Oh je und Ende Juli sind wir auch noch auf ner Hochzeit eingeladen.
GGLG Hexlein

Re: U-Mode - Frustposting

Hallo Hexlein,
also die U-Klamotten in der Stadt sind wirklich nicht der Bringer, ich hab auch immer so meine Mühe etwas zu finden.
Schau mal bei ebay nach und zwar unter nylonsocke, der ebay-Laden nennt sich TREND MAMA Umstandsmode, dort bekommst Du Klamotten ab XS.
Das Busenproblem kenne ich nur zu gut, allerdings bekomme ich keine BHs, weil mein Busen sehr groß ist, der Umfang schmall und mein Busen in der Ss sich gerne noch mehr ausweitet *kotz*
Ich meine immer, das die Industrie denkt, daß nur mollige Frauen große Busen haben / normale Frauen immer einen kleinen Busen haben.
Auch ohne ss zu sein, habe ich immer meine liebe Mühe schöne Wäsche oder Oberteile zu finden.
Also laufe ich auch eher jammernd durch die Stadt, wahrscheinlich bin ich daher auch nie mit dem Klamottenshoppingvirus befallen worden, finde das eher nervig.
LG, Bea mit Leia und kleinem Padawan 13+6

Re: U-Mode - Frustposting

Huhu Bea,
stimmt, die haben echt schöne Sachen. Muss mir das nur nochmal überlegen weil man da kein Umtauschrecht hat. Ja ja, diese Klamottenhersteller - Frauen mit Gr. 36 haben Körbchengr. B und mit 38 Gr. C usw. Abweichungen sind da nicht erlaubt - wenn die wüssten, was sie so verkaufen könnten, was? Als ob sich die Natur an diese doofen Standardgrößen halten würde. Geht mir mit dem Shoppingvirus ähnlich - und das doofe ist, ohne Standardgröße läufste 10 mal, bis du einmal was findest - bäh.
GGLG Hexlein

Re: U-Mode - Frustposting

Hallo zusammen,
auch ich habe ein Schwangerschaftsmodenpronlem.
Ich bin nur knapp 1,65 groß und hatte vor der Ss schon eine Bh Größe von 70F, so dass es für mich mit den Bh's immer schon schwierig war. Mittlerweile bin ich bei 70H und die Auswahl ist praktisch gleich null. Ich besorge mir meine BH's über's Internet. Ist zwar je nachdem etwas umständlicher und teurer, aber dafür habe ich dann Sachen, die sitzen und teilweise sogar sehr schön sind. SChaut doch einfach mal bei "Dessoushouse", "Belle-dessous" (deutsch Website) nach. Das Dessoushouse ist sehr hilfsbereit. Bei "Belle-dessous" gibt es die Firma "ulla" die wohl auch in meiner Größe noch BH's ohne Bügel führt (soll für die fortgeschrittene Schwangeschaft angenehmer sein) und jede Unterbrustweite anfertigen kann. Besonders schöne Sachen bekommt man bei "bravissimo". (com) Das ist ein englischer Laden, die auch sehr hilfsbereit sind. Allerdings sind die Portokosten, besonders auch die Rücksendung mit ca. 8 Euro recht happig.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens den "großbusigen" unter euch einen Tipp geben.
Und für die "kleinbusigen": Seid nicht traurig, dass die Sachen nicht sitzen. Auch bei mir ist es nicht anders. Empire-Teile sind für mich vollkommen tabu, denn eine Naht in Höhe der Brustwarze sieht einfach s.... aus.
Schönen Sonntag,
try

Re: U-Mode - Frustposting

Hallo Try,
danke für die tollen Tipps. War schon stöbern, da gibt es echt tolle Sachen.
Also für die Ss kann ich mich auch nur der Empfehlung anschließen, daß man bügellose BHs kauft. Es ist wirklich bequemer.
LG, Bea

Re: U-Mode - Frustposting

Hallo ihr zwei,
habe auch schon bei Trend Mama bestellt. Leider fängt da viel erst ab Gr. 36 oder 38 an und fällt auch noch ziemlich groß aus. Also auch wieder nix gewesen ;-)
Wenn man direkt bei denen bestellt (also nicht über ebay), kann man die Sachen (eben auf eigene Kosten, also Päckchen) zurückschicken. Ich hab damals diese kostenlose Paket-Aktion der Post dafür benutzt.
LG Ute

Re: U-Mode - Frustposting

Hallo zurück,
also man kann wohl über Ebay die Sachen auch zurück schicken. Darüber hinaus dürfen die sich schon laut Gesetz überhaupt nicht quer stellen.
Wir haben eine süße Boutique in Krefeld die auch eher Markenware führt, da hat mir die Verkäuferin in der 1. Schwangerschaft schon gesagt, daß die Klamotten eher größer ausfallen als wenn man normalen Sachen in seiner Konfektionsgröße kauft.
LG, Bea mit Leia und kleinem Padawan 14+0

*einschleich*

Hallo Hexlein,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu SS.
Habe dein Problem gelesen, weil ich sonntags gerne durch die Foren surfe, und ich hätte da einen Tipp.
Schau mal bei bellybutton rein, mit dem üblichen davor und dahinter. Die haben ganz schöne Sachen, sind aber nicht wirklich billig.
Ich hatte dieses Problem gsd nicht, weil ich nicht die schlankste bin ;-).
Ich habe aber bei H&M immer tolle Sachen gefunden, man muss nur öfter schauen, und eben haben die auch kleine Sachen, aber probieren muss man alles :-(.
Ich wünsch dir noch eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit.
Ganz liebe Grüße von Claudia mit Elena 11 Monate

Re: U-Mode - Frustposting

Hallo Hexlein,
habe bisher einiges bei "Formes" gekauft, gibt es auch im Internet und als Bestellkatalog, Filialen nur in größeren Städten - trage 34/36 und die Sachen passen wirklich gut und sehen super aus - (leider nur nicht ganz so günstig...)
LG
Leo mit Böppelinchen
(18+5)

Re: U-Mode - Frustposting

Hallo Leo,
danke für den Tipp. Ist das die com Seite oder gibts auch eine deutsche, auf der man bestellen kann?
LG Hexlein

Re: U-Mode - Frustposting

Hi Hexlein,
in D ist das:
das übliche wwww und dann formesdeutschland.de
LG
Leo

daaaaankeeee - hab mir den Katalog bestellt. LG

Re: U-Mode - Frustposting

kann dir dann nur italien zum shoppen empfehlen. dahabe ich mich nämlich in der ss ganz schön schwer getan, was zu suchen, da ich leider eher für die größeren größen prädestiniert bin. ich war auch letztens bei h&m gucken und enttäuscht.
bei ebay findet man manchmal auch lustige sachen, aber muss frau viel schrott für anschauen.
LG gonschi

Re: U-Mode - Frustposting

hallo
ich habe sehr schöne sachen bei baby walz im katalog gefunden die auch so schön sind nachdem sie angekommen sind.
in den läden bei h&m und C&A habe ich mich auch nur geärgert.
viel glück
christin 16+3

Re: U-Mode - Frustposting

na das macht mir ja Mut - den Katalog hab ich mir heut mal bestellt.
LG Hexlein

Re: U-Mode - Frustposting

du findest die sachen auch alle im internet
liebe grüße
christin

Re: U-Mode - Frustposting

Ich bin mit H+M eigentlich immer gut gefahren. Für's Büro habe ich mir Sachen von "Formes" bestellt. Ist eine französische Kette, die jetzt auch in Deutschland Filialen (Frankfurt/Düsseldorf)hat. Ich habe dann aus dem Katalog bestellt und die Sachen waren sehr schnell da. Die Sachen sind bequem, sehen gut aus, sind leider nur ziemlich teuer.
Aber wirklich schick und tragbar. Das "Busenproblem" habe ich auch, aber bei den Formes Sachen finde ich es ok.
LG Alexa 12. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen