Suchen Menü

U 5 und Fynn ist soooooooooooooo dünn...

Hallo!
Heute war die U5. Fynn hat ja 2 Lymphknoten in der Leiste, aber die KIÄ beruhigte mich, es wäre ein Infekt. Er hatte auch ein wenig Ausschlag, vom Infekt wohl. Aber jetzt auch keine Masern oder so, irgendwas, was (noch) nicht rauskam/kommt.
Also, keine Impfe...
Motorisch, wie in anderen postings schon berichtet, zurück, aber die KIÄ war trotzdem recht zufrieden.
Nur seine Maße machen alle wahnsinnig...
Bitte festhalten:
71,5 cm groß (Geburt: 59cm)
43 KU (Geburt:36 cm)
und jetzt das schlimmste : 6050g (U4= 6010g)
(Geburt: 4030g)
Er ist 28 Wochen alt...
Nun soll er spezielle Sachen zu essen bekommen. Nur gar nicht so einfach für ein HA Baby...
Heute hatte er das erste Mal einen Brei, oje, 2 Stunden habe ich gebraucht, bis er es 3/4 geschafft hatte.
Gibt es eigentlich Breisauger? Glaub doch, oder? Ich glaub die kauf ich mir morgen, sonst komme ich zu nichts mehr hier :)
In 4 Wochen gehts zur Gewichtskontrolle&Impfen...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: U 5 und Fynn ist soooooooooooooo dünn...

Hallo Melanie
mensch, da könnte ich dir von meine dicken zwillis ruhig ein paar 100g abgeben... hat der arzt gesagt, warum er nicht zunimmt. und was hat er motorisch zu bemängeln?
LG Ulrike

*Finger heb*

Hallo Melanie,
hier auch.
Wir waren am 28.03.06 zur U5 (6Monate 10Tage), da war Janik lt. Kia auch zu leicht. Wir hatten folgende Werte:
Größe 69,3 cm (bei Geburt 54 cm)
Gewicht 6780g (bei Geburt 3240g)
KU 42,2 cm (bei Geburt 34 cm)
Der Kia meinte auch, Janik wäre vom motorischen hinterher, aber er hat sich die letzten 2-3 Wochen total gemacht.
Das ist zwar mehr GEwicht als bei Fynn, aber dem Kia war es zuwenig. Sollte ab da mehr zufüttern (komplettes Menü mit Fleisch, Obst oder GOB und ggf noch Abendbrei). Heute ist Kontrollwiegen, bin mal gespannt.
LG Simone

Re: U 5 und Fynn ist soooooooooooooo dünn...

Hallo melanie, hm, das gewicht ist schon wenig. aber wenn er sonst gut drauf ist. ist doch okay.
mit der Motorik lass dich nicht verrückt machen.bei Findus wurde schon rumgemeckert als er 2 monate alt war und er hat viel gelernt eifnach vielleicht etwas später als andere.
wir müssen heute zur U5
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen