Suchen Menü

Tut euch auch der Bauch oft weh?

Jetzt fangen bei mir schön langsam die Zipperlein an! Die letzten beiden Abende tat der Bauch so weh, dass ich nur mehr auf dem Sofa liegen konnte. Hab dann Magnesium getrunken. Ist das eh normal? Ich denke mir das sind die Mutterbänder oder die Anstrengung oder beides?
lg irene 25.Woche
Bisherige Antworten

Re: Tut euch auch der Bauch oft weh?

Hallo Irene,
ja, ich kann mich da anschließen. Mir tut mein Bauch auch ständig weh, besonders in der Blindarmgegend (den ich nicht mehr habe).
Ich dachte früher immer, dass man es körperlich, also bauchmäßig, gar nicht merkt, dass man schwanger ist. So kann man sich täuschen :-)
Alles Gute und viele Grüße, Ännilein (24+1)

Re: Tut euch auch der Bauch oft weh?

Es kommt darauf an, wo es weh tut und wie!
Hier die Empfehlung, die ich bekommen habe:
In der Blinddarmgegend ein Ziehen ist i.d.R. Mutterbänder, im Bereich Schambein meist Symphyse, ziehen flächig am ganzen Bauch sollte man, wenn es häufig oder heftig wird, dem FA mitteilen, das können Wehen sein, aber keine Sorge, die sind trotz allem meist harmloser Natur. Aber sicher ist eben sicher!
Langsam fängt auch die Zeit an, wo man es mit Magnesium nach Meinung vieler Ärzte - aber nicht nach Meinung aller - nicht übertreiben sollte!
Wobei die Zwerge nun eben schnell zulegen und entsprechend Platz beanspruchen.

Re: Tut euch auch der Bauch oft weh?

Hi Irene,
eigentlich meinte ich, sollten die Mutterbänder nur am Anfang weh tun, wenn die erste Dehnung erfolgt, aber genaueres weiß ich auch nicht.
Gerade bei dieser Hitze verliert man viel Mineralien, meine FA hat mir gerade auch empfohlen, Magnesium zu trinken.
und Anstrengung ist sicher auch nicht das beste, das merke ich jetzt in der 2. ssw auch viel mehr.
Oder es lockern sich die Gelenke, die Symphyse, die ja irgendwann das Kind durchlassen sollten. Eine Freundin von mir konnte am Schluß kaum mehr gehen.
lg Katha 26. Woche

Re: Tut euch auch der Bauch oft weh?

Hallo,
mir tut der Bauch abends auch öfter weh. Er wird dann ziemlich hart. Langsam beginnen wohl wirklich die kleinen oder großen Zipperlein ;-)
Ist wohl alles ziemlich normal.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen