Suchen Menü

Tschüß

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich hätte ich am 14 Oktober den ET gehabt.. bin auch so schwer ss geworden (dank der Repro, IUI) leider endete die SS in einer Fehlgeburt. Ich habe hiet auch nur sehr selten gepostet, weil es bei mir schon von Anfang an alles schief lief. Ich wollte mich nun entgültig verabschieben und Euch allen viel Glück wünschen. Vor allem, dass die SS leicht und problemlos verläuft. Dass die Entbinbund nicht so schmerzhaft sein wird und Ihr im September - Oktober Eure Kindchen auf den Armen hält - vor allem gesund.
Viel Glück und LG
Super-Frucht
Bisherige Antworten

Re: Tschüß

Hallo Du,
Dir auch alles, alles Gute und geb den Mut nicht auf - vertrau einfach darauf, dass Du auch bald ein gesundes Kind im Arm halten wirst!
Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen!
LG Alexa

Re: Tschüß

Danke Alexa,
drücke ganz feste.. Mein Glauben ist schon etwas "gestört", aber ich schaffe das und kämpfe weiter!
LG
Vika

Re: Tschüß

Hallo,du...das ist schlimm und tut mir sehr leid
:O(...hoffe,du gibst nicht auf und für die zukunft alles gute und bald ein gesundes Baby....aber trauer um das Verlorene,ist sehr wichtig...danke ,dass du uns noch gutes wünscht...traurigen gruß von Tina

Re: Tschüß

hallo Tina, ich wünsche Euch vom ganzen Herzen nur alles gute. Ich werde natürlich auch nicht aufgeben. Ich hatte schon so viel Mist in meinem Leben, ich werde es schon verkraften können. Es gibt ja auch schlimmeres..
Danke Dir für die netten Worte!
S-F

Re: Tschüß

Hallo,Superfrucht...genau das ist die richtige einstellung...auch ich habe lange die schattenseiten des lebens gesehen und nun bin ich glücklich geworden...das wirst du auch....dafür drück ich meine daumen....alles gute nochmal und viel glück und elan...gglg Tina

Re: Tschüß

liebe super-frucht,
das ist ja traurig für dich, gerade weil der anweg so schwierig war.
habe deinen kritischen AS-bericht gelesen.
es ist zwar mind. "für dieses mal" zu spät, aber evtl. willst du dich noch mehr mit dem thema befassen.
hier findest du den guten bericht von johanna, die noch weiter war als du:
http://www.9monate.de/Q-6636893.html
hier auch ein kleiner sermon von mir zu dem thema:
http://www.9monate.de/Q-6569635.html
ich glaube vor allem, dass der gedanke, dass das dann ein "klarer schnitt" sei und frau wieder besser nach vorne schauen könne, so oft nicht schafft. habe inzw. in einem anderen zusammenhang noch mehr berichte von späten natürlichen abgängen, auf die die frauen dann eben gewartet haben, gelesen. in jedem fall ist sozusagen die seele der frau viel besser mitgekommen, es ist dann wie eine kleine - wenn auch unglückliche - geburt. es ist in den tagen der starken blutung natürlich unangenehm und geht nur mit flockenwindeln, die du da bekommen hast (hat übrigens auch jede wöchnerin, die sind nicht so was ungewöhnliches im ganzen gesehen ;-) ). aber für die gebärmutter ist es viel schonender. und AS müssen auch SEHR oft wiederholt werden, so dass das argument, dass es ohne AS zu verwachsungen kommen könnte, als androhung nicht stimmt.
so als gedanken für dich zur anregung, die ratgeber in deiner umgebung mal kriisch zu beleuchten. johannaP berichtet glaube ich auch in ihrem profil, wie schwer auch für sie das ss-werden und vor allem bleiben für sie ist, aber sie ist inzw. auch gegen diese ganze hilfs-medizin trotzdem recht kritisch. kannst sie ja mal anmailen bei interesse...
dir alles liebe und dass es bald doch klappt!
gonschi

Re: Tschüß

Juhu, ich bin es wieder. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Tja, was soll ich sagen... Ich glaube, in einem anderen Fall würde ich mich eventuell doch für den natürlichen Abgang entscheiden, aber ich war so ko, ich wollte nur weg damit, und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich hoffe nur, dass ich keine Folgeschäden haben werde. Drück mir bitte am 1.04. Die Daumen, habe die Nachkontrolle.
LG
S-F

Re: Tschüß

Hallo,
das tut mir sehr sehr leid für dich. Ach mensch! Bei sowas krieg ich echt immer nen Hals. Ich hoffe, dass du recht bald wieder SS wirst und dann ein süßes kleines Baby in den Armen halten darfst!
Wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft!
Nicki

Re: Tschüß

ja, ich hoffe es. Muss am 1.04. zur Nachkontrolle. Hoffe, es sind keine Reste geblieben und der Repro-Dok wird sofort weitermachen :-)
LG
S-F

Re: Tschüß

Hallo Superfrucht,
das tut mir super leid zu lesen! Man, ich wünsche Dir, daß es bald mit
einem Baby für Euch klappt.
Alles Gute und hoffentlich bekommst Du in der nächsten Zeit viel
Unterstützung von Freunden und Familie.
Alles Liebe
Chrissi

Danke !! ich hoffe es sehr...

Re: Tschüß

Hallo... habe soeben dein Profil gelesen und bin etwas sprachlos... Es tut mir schrecklich Leid, was du alles mitgemacht hast und dass der Kampf zwischen Hoffnung und Bangen nicht gut ausgegangen ist...
Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder den Mut hast, es erneut zu probieren... Du bist mit deinem Erlebnis leider nicht alleine... (siehe mein Profil).
:-(((
Traurige Grüße Lion**

Re: Tschüß

Hallo Du,
tut mir so leid, dass es für Dich nun doch nicht gut ausgegangen ist. Vielleicht hilft Dir ja, was mein FA (einer der einfühlsameren Sorte, nicht so ein Pferd wie Deine Ärztin auf Station) gesagt hat. Er meinte, dass das schwanger-werden für den Körper gar nicht so einfach ist. Da gibt es so viele Chromosomen zusammenzupuzzlen, so viele Hormone in der richtigen Dosis auszuschütten und so viele andere Prozesse umzustellen, dass der Körper das einfach üben muss. Er merkt sich dann aber irgendwie, was schief gelaufen ist, und kann es beim nächsten Mal besser machen. Klar, manchmal klappt es auch schon beim ersten Versuch, aber in ca. 50% aller Fälle bekommt die Frau einfach 'ne frühe Blutung und weiss manchmal sogar nicht, dass sie überhaupt schwanger war. Wäre bei Dir ohne die Medizin ja auch so gelaufen.
Ich drück die Daumen, dass diese SS - so traurig es ist - alle Übung war, die Dein Körper brauchte, damit beim nächsten Versuch ein gesundes Baby zu Dir kommen kann. Bei mir hat es jedenfalls geklappt: 2 Jahre nach der Ausschabung war ich wieder schwanger - völlig komplikationslos.
LG,
Claudia

Re: Tschüß

Hallo...
das tut mir wirklich leid. aber du darfst die hoffnung nicht aufgeben. immerhin bist du schonmal schwanger geworden, das passiert vielen auch nicht gleich. manche menschen müssen eben länger auf ihr baby warten als andere (ich warte auch schon einige jahre), doch irgendwann hast auch du dein baby im arm. ich wünsche dir alles gute und vorallem verständnisvolle und fähige ärzte.
LG
VoodooKitty 11+4

Re: Tschüß

es tut mir sehr leid das du dein Krümelchen nicht behalten durftest und es gehen musste. Ich wünsche euch viel Kraft und alles gute.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+0 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Re: Tschüß

Hallo Super-Frucht,
das tut mir wahnsinnig leid für euch! Ich hoffe, dass ihr es trotzdem bald wieder schafft, SS zu werden und du bald auch ein gesundes Baby im Arm halten darfst.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!!!
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen