Suchen Menü

Trommelwirbel 32+0

endlich beginnt wieder ein neuer Zeitabschnitt, wir sind heute 32+0 *freu*
Am Montag lerne ich meine Hebamme kennen (lieber spät als nie *grins*) sie kommt zu mir nach Hause.
Am 7. September ist schon wieder nächster VU-Termin und da bekommt man schon den Schein für die Klinik mit dem vorläufigen ET-Termin?! Die Zeit scheint wirklich zu rennen, die letzten Wochen, ich wollts euch ja nie so recht glauben aber beim nächten VU-Termin bin ich ja dann wirklich schon 34. Woche *staun*.
CTG war übrigens ok letztens, keine Miniwehe, nix alles normal - ruhig. Der Kleine hatte immer mal kräftig getreten.
Was kann so eine Hebamme zu Hause alles machen? Bringt sie dann auch CTG mit oder wie kontrolliert sie, ob es meinem Spatzerl gut geht?
LG, Phanta 32+0
Bisherige Antworten

Re: Trommelwirbel 32+0

guten Morgen phanta,
also meine bringt kein ctg mit- dafür muss man in ihre Praxis. Aber sie hat so ein kleines Gerät, um die Herztöne hörbar zu machen. Außerdem tastet sie die Lage ab und spürt die Bewegungen nach. Urintests hat sie auch dabei und bei Bedarf akkupressiert sie mich (weil ich akkupunktur nicht aushalte). Und vor allem redet sie ganz viel mit mir und immer wenn sie geht- nimmt sie dadurch meine ganzen Ängste mit (dafür liebe ich sie!!).
muss mich jetzt mal unter die Dusche schwingen, hab gleich VU beim FA (müsste das 3. Screening kommen *aufgeregt sei*), lg, stefanie

Glückwunsch

moin phanta,
alles, alles liebe zum 9. monat!!! ist schon ein meilenstein, gell?
meine hebi empfängt mich in der praxis meines gyn und verfügt da über alle notwendigen geräte, von daher kann ich dir da leider nicht helfen.
die bescheinigung für die krankenkasse darf nicht älter als 7 wochen sein! also dürftest du eig. mit der 34. woche gut liegen, denn bei 33+0 sinds ja noch 7 wochen :-). ich hab mir meine bescheinigung gestern abgeholt. ich hatte zwar untersuchung bei 32+6 (letzte woche freitag), aber habe die bescheinigung erst gestern ausstellen lassen. ich hoffe, die kasse akzeptiert das so!
liebe grüße und einen schönen tag.
nicci mit jessica *08.08.03 und babybub inside 33+6

Re: Trommelwirbel 32+0

Huhu Phanta....
ist ein tolles Gefühl schon Anfang des 9. Monats zu sein oder? Andererseits fällt einem dann auch auf das man ja gar nicht mehr soo lange hat...so ging es mit jedenfalls....
Alles liebe wünsch ich dir...
LG Verena (34+3)

Re: Trommelwirbel 32+0

Hi Marion, das mit 32+0 ist mir zwar aufgefallen, aber daß wir damit per heute in den 9. Monat wechseln... *uaaaah*!!!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen