Suchen Menü

Trockene Haut- Neurodermitis?

Hallo,
haben eure Kinder auch so eine trockene Haut im Gesicht?
Lara hat gerötete Stellen über den Augenbrauen und am Kinn und Hals trockene Haut und rote Pünktchen.
Mit meiner Neurodermitis-Salbe ( habe selber Neurodermitis) wird die Haut wieder weich.
Jetzt frage ich mich natürlich ob sie auch schon Neurodermitis bekommt oder kennt ihr das auch?
Kann mir jemand ein Buch empfehlen über Stillen und Neurodermitisprophylaxe?
Ich weiß sonst gar nicht mehr was ich essen soll.
Lg Steffi
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut- Neurodermitis?

Hallo, die Pickel , rote Punkte hat Findus auch am Hals, auch trocken und an Augenbrauen auch.
ich mache nix. mal beobachten. dann zum Arzt.
ich habe auch schon an Neurodermitis gedacht. ich hatte es auch früher :-(
Mein großer hat aber nix.
lg annette
also kann ich dir auch leider nicht helfen, da ich selber nicht weiß ob ich was machen soll

Re: Trockene Haut- Neurodermitis?

Hallo Steffi,
so ähnlich ist es bei Bettina auch. Ich habe die Kinderärztin bei der U3 gefragt. zumal wir in unserer Familie auch sehr vorbelastet sind, die sagte, dass sei ganz normal und kein Anzeichen von irgendwas. Man müsste auch nichts machen. Wenn ich aber wollte, könnte ich dem Badewasser ein Schnapsglas Öl (Oliven-, Sonnenblumen- oder anderes normales Speiseöl) sowie ein Schnapsglas von der Milch, die sie trinkt (also MuMi oder Flaschennahrung, in unserem Falle Beba) zufügen. Das mache ich jetzt meistens und die Haut ist schön zart geworden. Neurodermitis taucht meines Wissens nicht so früh, sondern erst mit etwa einem halben Jahr oder später auf, bin da aber keine Expertin.
Liebe Grüße
Holly mit Bettina (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen