Suchen Menü

Tritte immer an einer Stelle :o(

Hallöle,
mein Kleiner tritt mich seit ein paar Tagen immer nur auf der rechten Seite in dieselbe Stelle. Ist ziemlich schmerzhaft und wird nur besser wenn ich mich auf die linke Seite hinlege (dann kommt er wohl nicht mehr so gut ran ;o) )
Kennt Ihr das? Müßte er sich nicht auch mal drehen?? Bin gerade erst bei 30+0 angekommen - dies meisten hier sind schon so weit, menno
liebe Grüße,
Ännchen
Bisherige Antworten

Re: Tritte immer an einer Stelle :o(

klingt nach 1. schädellage, wenn es eher oben ist. das ist im prinzip ganz positiv, da 90% der kinder sich so auch hinlegen vor die geburt. meine erte und auch jetzt der racker haben die se neigung auch. ich war dann mal bei der osteopathin und siehe da: seit da an wird der bauchraum viel mehr ausgenutzt, was ich nicht immer angenehm finde (wenn sie so rechtslastig sind, ist z.b. der magen von dir sehr wahrscheinlich gut entlastet). aber für das kind ist es sicher besser, wenn es durch so eine hilfe beweglicher ist. denke, da wird auchs chon die geschmeidigkeit eines menschen nach der geburt vorbereitet. insofern finde ich das thema sehr wichtig.
LG gonschi 35+ x

Re: Tritte immer an einer Stelle :o(

Hallo!
Ich habe auch so ein "Trampler", er hat seine Füße auch auf der rechten Seite bei mir und meine FÄ meinte gestern, er liegt jetzt richtig in SL und wird sich wohl hoffentlich nicht mehr drehen. D.h. der Kopf ist unten und erliegt rüberzu nach rechts.
Tut ganz schön weh und ist unangenehm vom Gefühl her, vorallem nachts, wenn ich mich auf diese Seite drehe. Gefällt ihm nicht, also tritt er mich.
LG Kerstin 32+4

Re: Tritte immer an einer Stelle :o(

ich lagere meinen bauch auf einem kissen. monsieur baby mag es am liebsten, wenn das kissen sich um meinen bauch schmiegt. da es ein kleines dinkelkissen (30x40 cm) ist, läßt es sich gut drappieren und auch mühelos die seite wechseln. so geht es viel besser.
LG gonschi 35 +x
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen