Suchen Menü

Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Ich weiss, dass hier schon die Umfragen kamen, wer welchen Hochstuhl hat, mich wuerden aber persoenlich die Vor- und Nachteile dieser Stuehle interessieren, z.B. der Tipp Topp sieht so aehnlich aus wie der Tripp Trapp, ist jedoch viel geunstiger usw.
Kann mich jemand von Euch noch einmal belehren?
Liebe abendliche Gruesse Bianca mit Svenja (deren Popo immer schlimmer wird und morgen WIEDER zum Arzt geht)
Bisherige Antworten

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Hallo Bianca,
Ich habe den Tipp Topp! Wir sind tooootal zufrieden damit! Einen Vergleich zu den anderen Hochstühlen habe ich allerdings nicht!
Würde aber den Tipp Topp weiterempfehlen!!!
LG Mel

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Bianca,
ich hab den Tripp Trapp, bin damit auch zufrieden, der war jahrelang Auf Platz eins bei Warentest.
Oekotest hat ihn nur als 2. Platz bewertet, wegen leichter Kippligkeit (habe ich so nicht bemerkt)und den Tipp Topp auf Platz 1. Anatomisch sind wohl beide gleich gut.
Beim Tripp Trapp zahlst Du eben den Namen STOKKE mit. Ich hab den gebraucht gekauft, ist noch im Top Zustand. ei Holz passiert ja auc nicht viel, ausser mal ne schramme.
Den Tipp Topp gibt es halt noch nicht so gut gebraucht, aber eben guenstiger.
Ich denke mit beiden macht man nix verkehrt. Mitwachsend sind sie auch beide.
LG
Diana

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Habe mir einaml den Tipp Topp und Tripp Trapp genauer angesehen: den Tripp Trapp kann man direkt an einen Tisch heranstellen , waehrend man den Tipp Topp nicht heranstellen kann, weil er einen eigenen Tisch hat......hmmm....was waere besser in dem Falle?
LG Bianca

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Bianca,
ich hab den Stuhl fast immer direkt am Tisch stehen. Ausserdem kann man beim Tripp Trapp einen extra Tisch bei Bedarf einhaengen und auch leicht verstauen, wenn man ihn nicht braucht.
Diana

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Hallo Bianca,
wir haben auch den Tipp Topp und ich bin gerade ganz irritiert: Kann ich den Tisch nicht abbauen, wenn ich ihn nicht mehr brauche??
LG Natascha, die sich das (geschenkte) Ding noch gar nicht richtig angeguckt hat, weil Kjell ja noch nicht sitzen kann

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Bianca,
weiss nicht, hab das schon so haeufig empfohlen. Hast Du mal die beinwellsalbe von Stadelmann ausprobiert?
LG
Diana

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Hallo Diana, wir haben saemtliche vom Arzt verschriebene Salben ausprobiert inkl. dieser Zinkpaste und auch der Beinwellsalbe. Zuletzt hatten wir die Mykoderm, nichts half richtig. Jetzige Situation: wenn sie Stuhl hat werden alle betroffene Stellen ganz rot und pickelig, auch die Stellen, die nicht in dierekter Beruehrung mit dem Stuhl waren. Gestern ist eine neue Stelle separat hinten im Heuftbereich aufgetaucht...wie ein Exzem.....heute noch mehr betroffene Hautstellen, alles im Windelbereich. Benuzte seit heute das Rosen- Teebaum Balsam und die Heilwolle von der Kemptner Apotheke. Bin total am verzweifeln. Wollte heute weider zum Arzt, der streikte aber:(((( Morgen frueh gehe ich hin und verlange einen Abstrich....
LG Bianca

Nachtrag

und wir haben extra die Bio Moltex Windeln heute gekauft....

Re: Nachtrag

Hi Bianca,
ich würde nicht mit Creme experimentieren, da diese ja nur die Symptome bekämpfen (also natürlich o.k. bei Pilzinfekten, aber das scheint es ja nicht zu sein). Ich würde dir raten in diesem Fall auf Stoffwindeln umzusteigen! Ich habe meine erste Tochter schon mit einem genialen System von Popolini gewickelt und man kann später Vlies-Einlagen benutzen (praktisch, um eine volle Windelladung elegant ins Klo zu befördern, da man die Zellstoffvliese wegspülen kann). Bei einer Marke, die ich in der Drogerie gekauft hatte, hat meine Tochter einen knallroten Po bekommen, da sah man richtig den Abdruck einer Vlies-Ecke. In den Papierwindeln sind so viele Stoffe drin, manche Kinder reagieren total sensibel mit Ekzemen drauf - wenn es am Zellstoff liegt, wird auch die Bio-Wegwerfwindel nichts ändern!
Stoffwindeln wie die Two-Size von Popolini sind angesichts der langen Windelzeit günstiger und sie sind auch gesünder für die Kinder. Auslaufen tun sie auch nicht und sie machen keine (!) Extra-Arbeit, denn von der Anwendung her sind sie wie Wegwerfwindeln und alle zwei Tage einen Eimer voll Windeln zur vorhandenen 60-Grad-Wäsche zu packen ist echt kein Aufwand.
Falls der Po nicht besser wird (und auch sonst ;o) würde ich dir das absolut empfehlen - bei Interesse kannst du dich auch auf der Seite naturwindeln schlau machen.
LG Annalisa

Re: Nachtrag

Die haben wir auch. Sind damit sehr zufrieden.
LG
Diana

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Bianca,
warst Du mal beim Heilpraktiker? Vielleicht hilft ja Sulfur D12 (unruhige Babys, trockene Haut, verschlechterung durch Waerme)
LG
Diana

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Huhu,ich hab beide...also den Triptrap(aber nicht von STokke,aber der ist 8Jahre nun ca.und ist nie umgekippt oder so und hält das zweite Kind inkl.Besuch aus...dazu hab ich nen Tischchen und so einen Bügel für Kleine...
Ich habe den Prima Pappa auch durch zufall gekauft,da er auch schräg zu stellen ist wie eine Wippe und ich dann den Nicky besser füttern kann wegen dem neuen Babybauch(geht auf dem Schoss nicht mehr gut*lach)...sonst hätt ich den TippTopp gekauft(wenn ich keinen BAbybauch hätte)...Tom sass so 5 Jahre auf dem TripTrap,Felix sitzt gezz noch drauf(er wird Ende Juli 3)ABER auch wenn er mitwächst,ich kenne KEIN kind,was da länger drauf sitzen will als 5-6 Jahre*g*...LG Tina,in deinem Fall den Tipp Topp nehmen würde,da man bei Stokke echt den Namen mitbezahlt;O)...ich find übrigens den PP auch prima;O)

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Hallo,
wir haben einen Prima Pappa für den Anfang, da sie sich da schön anlehnen können. Wenn sie laufen und klettern können gibts bei uns einen Tripp Trapp (Hauck). Da finde ich einfach die Optik schöner, sieht nicht so nach HOchstuhl aus und paßt besser zu unserer Wohnung. Außerdem nimmt der Prima Pappa am Tisch mehr Platz weg. Für den Anfang sind die Tripp Trapps aber ungeeignet, da sie sich fast gar nicht anlehnen können. Da müssen sie wirklich fest sitzen können. Das kann Angelina bis jetzt noch nicht, d.h. ich müßte sie jedes Mal auf dem Schoß haben. Im Prima Pappa kann ich sie nach hinten umlegen, wie im MaxiCosi. Perfekt.
GGLG TaTiMe

Re: Tripp Trapp contra Tipp Topp contra Prima Papa

Hallo Bianco, ich kann dir nur was zum Tripp Trapp von Stokke sagen und den Tipp Top von Herlag
ich finde beide gut - wir haben Stokke - meine Schwester hat Herlag.
der Unterschied, der mir einfällt ist, das 1. der Herlag viel Schwerer ist - was aber ja nicht wirklich schlimm ist. und 2.das der Stokke natürlich unmengen an GEld kostet und auch da ein Tisch nicht dabei ist - kann man extra kaufen heißt Clic clac - ist aber nicht von Stokke.
wenn du nicht im Geld schwimmst dann HERLAG
den Prima Papa kenne ich nicht, habe ihn mir aber mal angesehen und ich finde ihn einfach nicht schön
lg und gute Besserung für den Po
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen