Suchen Menü

Trinkmenge durcheinander :-(((

Hi,
puhhhhhhhh ist das stressig!!Joshua hat früher immer 120-150ml pro Mahlzeit getrunken. Jetzt trinkt er manchmal 60, 90, 100,30ml alle 1-3 Stunden. Vorher alle 3-4 Stunden.
Was ist denn das ??
Er hat die ganze Zeit mit Teesaugern getrunken, weil er sich mit Milchsaugern immer verschluckt hat und die Milch immer am Mund vorbeigelaufen ist. Soll ich trotzdem Milchsauger benutzen??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge durcheinander :-(((

Hallo Maria, das kommt mier ziemlich bekannt vor. Es war bei Jonas die ersten Wochen auch so. Er schläft fast nur aber von der Trinkmenge hing auch das durchhalten ab. Jetzt wo er 7 Wochen alt ist trinkt er auch immer die selbe Trinkmenge ( 150ml-170ml ). LG Nicol + Vanessa 5 Jahre + Jonas 7 Wochen

Re: Trinkmenge durcheinander :-(((

*einschleich*
Hallo Maria,
mit Trinkmenge und Flasche kenne ich mich eigentlich nicht aus, da ich gestillt habe, aber was ich kenne, ist ein chaotischer Trinkrhythmus. Dazu kann ich nur sagen, dass ich an Deiner Stelle versuchen würde, einen Rhythmus von mindestens 3 Stunden einzuhalten, dann trinken die Kleinen auch eine vernünftige Menge. Bei meiner Tochter habe ich nach dem Motto "Stillen nach Bedarf" auch alle 1-2 Stunden gestillt, was mich nach kurzer Zeit total genervt hat. Man kann ja nichts unternehmen und ist nur noch mit Füttern beschäftigt! Ich habe die Stillpausen dann innerhalb einiger Tage nach und nach auf alle 3 Stunden "gestreckt" und meine Kleine zwischendurch mit einem Nuki hingehalten. Alle drei Stunden fand ich dann für mich ganz O.K.
Was den Sauger betrifft, weiß ich leider auch nicht, was das Richtige ist. Wenn sich Dein Joshua verschluckt, würde ich bei Teesaugern bleiben, wenn er sehr lange zum Trinken braucht, wohl eher Milchsauger nehmen.
Alles Gute, Kati

Klingt nach Wachstumsschub :-)

Re: Trinkmenge durcheinander :-(((

Hallo,
mein Kleiner ist zwar erst eine Woche alt, aber das Problem kenne ich. Im Anfang kam er zu Hause alle 2 Stunden und trank nur 30-40 ml. Mir sagte die Hebamme, daß ein Teesauger zu anstrengend ist und er deshalb zu müde ist zum trinken.
Also habe ich auf Milchsauger umgestellt. Dann trank im Abstand von 3-4 Stunden ca. 90 ml. Bei den Milchsauger verschluckt er sich ständig.
Ich habe die Teesauger dann mit einer ganz feinen Nadel, die locker durch den Milchsauger paßt und sogar noch spiel hat, größer gestochen. Jetzt habe ich so ein Zwischending zwischen Tee- und Milchsauger. Das ging ein Tag gut.
Jetzt kommt er wieder fast jede Stunde und trinkt nur 40 - 50 ml. Die Hebamme meint es könnte am Wachstumsschub liegen, der etwa nach einer Woche und nach 6 Wochen kommt.
Trotzdem versuche ich ihn ganz langsam auf 3 Stunden zu ziehen. Jeden Tag werde ich ihn jetzt ein bischen länger ziehen. Ich denke, das spielt sich dann ein.
Vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen.
LG
Birgit

Re: Trinkmenge durcheinander :-(((

Hallo Maria,
kenn ich und hört sich für mich auch nach Wachstum an ;o) Constantin schafft inzwischen "meist" die festgelegte Menge von 130-140 ml, aber oft sind es auch nur 100.....allerdings haben wir in etwa einen Rhythmus von 3 - 4 Stunden! Ich nehm weiterhin die Milchsauger!
GLG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen