Suchen Menü

Trinkmenge-Flasche

Hallo Ihr,
eigentlich bin ich Nov.Dez 05 Forum zuhause.
Mein kleiner Mann hatte es aber ein wenig eilig und kam am 25.10. zur Welt.
Nun meine Frage an die Flaschenmamis.
Wieviel trinken eure Mäuse so im Durchschnitt und wie oft
Mit bestem Dank im voraus
Daniela mit Tabatha 17.11.03 und Jannis 25.10.05
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge-Flasche

Hallo Daniela,
Oscar kam auch zu früh - 3 Wochen früher - und damit fängt das Chaos an. Er trinkt auch nach 2 Monaten noch wenig und oft.
Wichtig ist: wie schwer ist das Mäuschen und wann kam er.
In der Summe sollte ein Säugling etwa 130 bis 150ml pro kg Körpergewicht trinken. Aber das allerwichtigste ist: er soll einfach zunehmen und fit wirken.
Das wichtigste ist, dass Du gelassen bleibst - ich weiss wovon ich rede *ggg*
LG ALke und Fressbacke Oscar (2 Monate, 4kg, 55cm und ca. 600ml PRE und etwas MuMi täglich)

Re: Trinkmenge-Flasche

Hi Alke,
also mein kleiner Mann ist auch 3 Wochen zu früh und wiegt derzeit 2560 gr. Startgewicht 2680 gr.
Ruhig zu bleiben wenn er wieder bei der Flasche eingeschlafen ist und nichts mehr trinkt ist echt schwer. Bin echt nah am Wasser gebaut deswegen :-(
Hatte das bei meiner Tochter auch und hatte so gehofft nun mal eine kleine Fressbacke zu bekommen.
Aber ich habe ausgerecht das er ca. 500 ml am Tag trinkt das müsste dann ja okay sein.
Danke für deine Antwort
LG Dani

Re: Trinkmenge-Flasche

Huhu Dani,
also die Trinkmenge ca 500ml für 1 Woche altes Baby ist vollkommend okay.
Mein Kleiner ist jetzt genau 3 Wochen alt und trinkt so um die 600ml, mal mehr mal weniger. Ist voll normal.
Wichtig ist, dass die Kleinen zunehmen. Die Menge unwichtig.
Versuch einfach gelassen zu bleiben, schläft er ein, dann wipp ihn leicht zur Seite hin und her. Ansonsten beim Bäuerchen machen leicht den Rücken rauf und runter streicheln, das hilft bei uns gut. Sonst tue ich ihn einfach dazwischen wickeln, dann wird er wach denn er mag wickeln gar nicht g***.
Wie gehts dir sonst so? Wie läuft es mit den beiden Kids zusammen? Hoffe das Tabsy nicht eifersüchtig ist. Bei uns läuft bestens. Jonas liebt Lukas innig und heiß g*. Streß hab ich nur eher nachts, da Jonas leider immer noch nicht durchschläft.
Dicken Knuddler und GLG
Dani
Meld dich mal wenn du Zeit und Lust hast.... Knuddel

Re: Trinkmenge-Flasche

hallo Daniela,
mein nicholas ist am 30.9. geboren.
er trinkt ca alle 3 stunden 100 bis 120 ml.
zwischendurch gebe ich ihm noch etwas fencheltee ungesuesst gegen die blaehungen.
lg bonnie

Re: Trinkmenge-Flasche

Hallo Daniela,
Jasmin ist heute 16 Tage alt und trinkt alle 4-5 Stunden zwischen 120 und 140ml Aptamil HA1. LG Katja mit Robin 4 1/2 und Jasmin Kristin heute 16 Tage alt.

7wochen ,so 100-120ml,manchmal mehr,6flaschen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen