Suchen Menü

Trinklerntasse------Svenja braucht eine Gebrauchs-

anweisung!;)
Ich gebe ihr täglich eine Trinklerntasse abwechselnd mal mit hartem Saugerdeckel mal mit weichem. Sie liebt die Tasse---ja zum Spielen und zum drauf Rumkauen- aber zum Trinken???? Wird sie es irgendwie einmal lernen daran zu saugen????
Ich war schon versucht wieder die Nuckiflasche herauszuholen, habe es aber gelassen, da ich angstvoll an die Vergangenheit gedacht habe: Brustverweigerung und nur noch Nuckiflasche (habe sie aber wieder an die Brust bekommen).
Konnten Eure Kleinen das schnell lernen? Wieviel Zeit haben sie gebraucht?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Trinklerntasse------Svenja braucht eine Gebrauchs-

Bianca,
versuch mal ein Glas. Lilly liebt es aus einem normalen Glas zu trinken, geht auch nix mehr daneben.
LG
Diana

Re: Trinklerntasse------Svenja braucht eine Gebrauchs-

Hi Bianca,
welches Modell verwendest Du denn?
Oscar als armes Flaschenkind ;-) ist problemlos auf den Latex-Trinkaufsatz von Nuk First Choise umgestiegen. Saft trinkt er nur noch daraus, ich überlege auch die Milch daraus zu geben, weil er sowieso die Flasche selber halten will, und der ist jedenfalls mal dicht ;-)
Ich denke man muss den Kindern einfach Zeit geben.
Man kann auch den Inhalt erst einmal interessanter machen.
Bei Lu habe ich den Trinkbecher interessanter gemacht indem es darin den Saft und sonst nur noch Wasser gab. Aber sie war da auch ein Flaschenkind.
Lasst Euch einfach ein bisschen Zeit und versuch es immer wieder kurz.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen