Suchen Menü

Trinklernbecher

Hallo alle zusammen,
da ich meinen Sohn partout nicht dazu bringen kann aus der Flasche ein wenig Tee / Wasser zu trinken und ich ihm dann immer mit dem Löffel etwas geben muß, was zum einen sehr aufwändig ist und zum zweiten die Hälfte immer daneben landet, habe ich mir überlegt, einen Trinklernbecher zu besorgen.
Jetzt meine Fragen:
1. Wo bekommt man so etwas?
2. Welchen / welche Marke würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
LG Simone (die sich Montag mal direkt umschauen wird)
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher

Hi,also ich habe einen Aventtrinkbecher,den kann man schon ab 3Monate benutzen...Dann gibts so viele,z.b.bei Toys r us,von Nuk usw...eigentlich in vielen Supermärkten...wenn die Nuk haben....
der Nuk magic ist auch Ökotest sehr gut getestet,falls du da wert drauf legst...ich würde avent nehmen....den find ich gut...der Nukmagic ist eher was für Ältere,find ich...der Aufsatz von Avent ist auch weicher...LG Tina
avent gibts in babyläden...

Den tropffreien, weichen von Avent , LG, Leo

Den kann ich auch empfehlen!! ;-)

Re: Trinklernbecher

Hallo du,
habt ihr einen DM markt bei euch?
Ich hatte das gleiche problem wie du.
Da habe ich den Trinklernbecher mit Silikonaufsatz von der DM marke gekauft.
aus dem trinkt er.
Oder gebe es ihm Löffelchenweise.
Damit habe ich mich über die erste Zeit gerettet.
LG und viel erfolg
Nicky

Habe auch den von Avent, sehr gut...!

Glas...

Simone,
hast Du schonmal versucht ihm etwas direkt aus einem Glas/Becher zu geben? Lilly hat mich beim trinken immer angeguckt und dann nach meinem Glas gegriffen. Ich habe Ihr das dann zum Spass mal gegeben und...
sie trinkt super direet aus dem Glas. Ich gebe Ihr zum Fruhstueck immer etwas Wasser oder Wasser mit Bio-Roiboshtee (natuerlich ungesuesst und ohne Aroma), den wir morgens trinken.
Sie setzt mitleweile zwischen dem trinken richtig ab, naja ein paar Tropfen gehen immer noch daneben, aber mit Laetzchen kein problem.
Diana

Re: Glas...

das können die meisten Kinder schon.
Ich finde es auch wichtig, dass die Kinder so lernen zu trinken.
Lu hat erst sehr lange auf ihren Trinkbecher bestanden und noch heute trinkt sie fast nur mit Strohhalm.
Das ist das Saugen!! Es ist gut, wenn die Kinder das die Flüssigkeitsaufnahme nicht ausschließlich mit Saugen verbinden.
Den Trinkbecher abzuschaffen hat bei uns dann SEHR lange gedauert, und auch das nicht nicht das beste für die Zähne und den Kiefer!
Darum: versucht - zumindest während der Mahlzeiten - auch aus dem Glas/Tasse zu trinken einzuführen.
LG Alke

Re: Trinklernbecher

Hallo
ich habe welche von tupper bin da super mit zufireden haben allerdings auch ihren preis von 11,90 ?
ansonsten habe ich welche von nuk magic cup aber damit kommt dominik nicht zurecht weil man da zusehr saugen muß .
beide dieser becher sind tropffrei
ansonsten gibt es von nuk trinklernflaschen mit nem schnabel da ist ein silikonschnabel drauf und griffe sind auch dran aber die flasche läuft halt aus wenn sie liegt.
lg britta mit 3 kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen