Suchen Menü

Trinkfrage - Mache mir Sorgen...

Hallo zusammen!
Charlotte (*29.10.05) hat seit 1 Woche Husten (war bei KiÄ, unbedenklich), ist aber ansonsten fit und schläft auch normal.
Leider trinkt sie seitdem sehr schlecht, wir kommen auf 4 Flaschen a 140-200 ml und eine Mahlzeit dauert auch mal mindestens ne halbe Stunde mit vielen Trinkpausen. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sie mit großer Unlust trinkt. Die Flaschenanzahl können wir nicht erhöhen, da sie von 20:00 - 8:00 schläft. So kommen wir auf ca. 650-700 ml pro Tag.
Mache mir Sorgen, dass sie zuwenig trinkt.
Wie ist das bei euch? Was trinken eure Mäuse? Wie oft und wieviel? Am Stück oder mit Pausen?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Trinkfrage - Mache mir Sorgen...

Hi,Claudia...Nickymaus hatte NIE mehr getrunken als diese Menge und daher weckte ich ihn Mitternacht noch zur Nachtflasche...er bekam damals Pre und später zur Nacht die Einser...
Er trank dann immer schlechter,kam oft nur auf 600ml...da er aber konstant zunahm,sollte es okay sein...nun hab ich auf Einser umgestellt,da er die Pre nur noch wiederwillig trank(kenn ich gar nicht von meinen anderen Beiden)und siehe da,er trinkt nun immer über 200ml...mit 4flaschen kommt er auch eine Menge von meist über 800ml,die er NIE vorher hatte mit 5-6flaschen...wenn Charlotte zunimmt,ist die Menge okay,sie braucht dann nicht mehr...und Nicky trank das bis letze Woche nur und ist am 15.9.geboren...LG Tina,sich auch dauernd gesorgt hat und die Sauger wechselte und und und....

Re: Trinkfrage - Mache mir Sorgen...

Liebe Tina,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Wir füttern Humana 1 (schon seit bestimmt 4 Wochen) und das Trinkproblem ging einher mit dem Husten. Waren heute zur U4, die Gewichtszunahme ist zwar noch im Rahmen, aber schon eher untere Grenze. Die KiÄ meinte, es wäre wahrscheinlich eine erkältungsbedingte Trinkschwäche, ich solle aber mal einen anderen Hersteller probieren, der ihr vielleicht besser "schmeckt".
Welche 1er Nahrung gibst Du denn? Wir hatten vorher Beba, das vertrug sie gar nicht, Blähungen ohne Ende:-(
LG
Claudia

Re: Trinkfrage - Mache mir Sorgen...

Hallo,Claudia...Ich hab vom Aptamil(Blähungen,Trinkschwäche usw.)auf Milumil gewechselt und seither trinkt er blendend...also die Einser...die Pre ging so lala...
Mein erstes Kind vertrug kein Humana,nur Beba...mein mittleres hatte von Hipp übelste Verstopfung und vertrug nur die Aletenahrung...das musst ausprobieren...LG Tina und alles Gute für dein Baby....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen