Suchen Menü

Trinkfrage - Erfahrungen Bitte!

Hallo,
meine Ivana 7. Monate bekommt tagsüber 3 Beikostmahlzeiten und wird noch nachts und morgens gestillt. Habe gelesen, daß die Kinder sowie sie Beikost bekommen schon trinken sollen. Ivana trinkt wenn es hoch kommt mal 125 ml Tee, manchmal auch nur die Hälfte am Tag. Können sollten die kids in diesem Alter schon etwa 400 ml habe ich gelesen. Ich frage mich wie sie das trinken soll, wenn sie nicht will. Die Hebi meinte auch, wenn 2 Mahlzeiten noch gestillt werden würde sie genung Flüssigkeit bekommen. Wie ist denn das bei euren Kleinen so mit dem Trinken? Tun sie sich da auch schwer?
Danke vorab für eure Erfahrungen.
Gruß
Pemo
Bisherige Antworten

Re: Trinkfrage - Erfahrungen Bitte!

Hallo pemo,
wenn ich Kjell nicht ebenso wie du noch zusätzlich stillen würde, kämen wir niemals auf die ausreichende Menge Flüssigkeit. Ich denke, dass pendelt sich ein.
LG Natascha

Re: Trinkfrage - Erfahrungen Bitte!

Hallo Pemo,
Tim bekommt auch 3 Mahlzeiten und wird nachts und morgens gestillt. Allerdings trinkt er nicht annähernd soviel wie deine Maus. Da aber fast immer beim Windeln (insgesamt ca. 5-7 mal am Tag) nass ist, mach ich mir auch nicht soviel Gedanken darüber.
Ich hab aber auch schon mitgekriegt, dass, wenn es warm ist, er mehr trinkt. Ich denke, wenn sie es brauchen, nehmen sie es auch. Man sollte ihnen halt immer was zu trinken anbieten. Und über die Windelinhalte kann man ja gut kontrollieren, ob sie genug trinken.
LG
Christin

Re: Trinkfrage - Erfahrungen Bitte!

Hallo,
bei uns ist es auch so, dass Manuel neben Beikost 2 Fläschen am Tag trinkt, nebenher noch Wasser. Er trinkt wenns hoch kommt 60 ml Wasser am Tag, was anderes mag er nicht. Ich habe aber beobachtet, dass er immer mehr zusätzlich trinken will. Ich glaube auch dass sich das selbst einpendelt, immer wieder anbieten und solange die Fontanelle nicht eingefallen ist und nasse Windeln da sind glaube ich ist das kein Problem. Ich denke auch je wärmer es wird umso mehr Durst wird kommen.
LG KArin

Re: Trinkfrage - Erfahrungen Bitte!

Hm, gute Frage. Tanisha verweigert leider nach wie vor die Flasche und wird tagsueber gelegentlich noch gestillt und nachts voll. Ich hoffe auch immer, dass sie noch genug Fluessigkeit bekommt.
LG Marie

Hier fast nur Milch...

und Nicky ist nun 8Monate...er trinkt nur Milch,ich biete jeden Tag was anderes an,aber mager....seit 3Tagen nun trinkt er mal 50-100ml an Saftschorle(sonst auch nix)...125ml Tee wär schon ein Traum hier;O)...400-500ml Flüssigkeit,die sie zur BK brauchen,holt sich Nicky nur mit Milch ab...das kommt schon noch...Felix war genauso pingellig...LG Tina

Re: Trinkfrage - Erfahrungen Bitte!

Hallo Pemo,
Janik bekommt 2 Beikostmahlzeiten, manchmal 3. Er wird ansonsten auch noch recht viel / häufig gestillt. Er trinkt Wasser, Tee, Tee-Fruchtschorlen. Von der Menge her manchmal 50 ml, manchmal 300 ml, ganz verschieden. Ich denke, die Kids holen sich, was sie brauchen. Als es hier so extrem warm war, hat er auch mehr getrunken.
LG Simone (Janik ist am Do. genau 8 Monate alt)

Re: Trinkfrage - Erfahrungen Bitte!

Linda trinkt zwei mal täglich Milch (wieviel kann ich noch nicht sagen, da erst seit 3 Tagen abgestillt und sie auch noch krank war) ansonsten eigentlich garnichts. Am Freitag, als es sehr heiss war, hat sie das erste mal etwa 50 ml Wasser getrunken, seitdem allerdings nichtsmehr.
Viele Grüße Sandra, die auch froh wäre, wenn ihre Kleine mehr trinken würde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen