Suchen Menü

Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

...sie durch irgendwas abgelenkt sind? Das ist bei uns im Moment echt ein Drama, sobald sie das kleinste Geräusch hören, ist es mit dem Essen vorbei....
Es muss nur einer der Jungs ins Zimmer kommen und mich was fragen, sie brauchen ihn nicht mal zu SEHEN.....Ich könnt dann die Wände hochgehen, da sie dann durch nichts mehr zu bewegen sind, weiter zu trinken/essen.
Was soll ich denn machen, ich kann mich zum Füttern doch nicht einschließen?????
Geht es nur mir so oder ist das bei euren Mäusen auch so schlimm?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hi Conny!
Ja, ist bei uns genau dasselbe ;-(! Ich stille Leonie noch voll und ich kann dir sagen, es ist ein gaaaaanz tolles Gefühl, wenn der Kopf bei einem klitzekleinen Geräuschchen rumruckelt und meine Brustwarze ungefähr gefühlte zwei Meter in die Länge zieht *kreisch*. Es nützt übrigens auch rein gar nichts, wenn ich mich in einen ganz ruhigen Raum zurückziehe, dann hört sie noch das Gras vorm Fenster wachsen und muss hinschauen. Nur nachts im Halbschlaf klappt das Stillen prima...
LG, Silke

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hallo Silke,
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht und kann noch froh sein, dass ich Flasche gebe...:o))) Die können sie in die Länge ziehen, wie sie wollen.....
Liebe Grüße
Conny, der allein das LESEN deiner Antwort schon weeeeeeeh tut!!!!

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hi Conny!
Ich will ja jetzt nicht jammern *grins*, aber ich kanns sogar noch toppen. Die schlimmste Kombination ist folgende: Leonie trinkt, sie hört was, und ruckelt mit dem Kopf rum (oben beschriebene Situation). Sie lässt den Kopf in die andere Richtung gedreht, natürlich weiterhin MIT meiner BW im Mund und fängt gedankenverloren an, in meinen Haaren zu kraulen, bis sie schließlich mit einem festen Ruck versucht, das ganze Knäuel Haare auszureißen. Und dann, als wäre das alles nicht schon schlimm genug, beißt sie urplötzlich ganz fest zu, während die Hand, die beim Stillen unter meinem Arm durchgeht, mich am Unterarm kratzt. Passiert gottseidank nicht bei jedem Stillen, sonst wäre ich schon durchgedreht, hihi.
LG, Silke

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hi Silke,
:o))))) ich musste grad herzhaft lachen, da geht`s mir beim Füttern ja wie auf ner Wellnessfarm....
Gibt`s eigentlich auch so was wie "Müttermisshandlung"????
Da könntest du dich direkt für anmelden!
Liebe Grüße
Conny, dir nie mehr solche Mahlzeiten wünscht!!!!

Hihi, ja bei der "Mümi"-Stelle geb ich mal ne

Anzeige auf, vielleicht muss Leonie mir ja Schmerzengeld zahlen ;-)? LG, Silke

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

oh ja, Kjell hält mich auch für Kaugummi!! Wenn ich dann laut quitsche oder Aua rufe, ist er ganz begeistert und hält es für einen Scherz!!

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Ja, Leonie hält mein Quietschen auch für den besten Teil der ganzen Show ;-(... LG, Silke

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Ja, das ist bei uns auch so. Hab mich auch schon mehrmals gewundert wie dehnfähig das Gewebe so sein kann :)
Lion schaut übrigens auch wenn eigentlich nichts Interessantes zu sehen ist irgendetwas an. Letztens beim Stillen die Rauhfasertapete! Als wäre es Gold.
LG von Chrissi

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hallo Conny,
bei ist es genau das Gleiche. Wenn Lisa umuns herum wuselt beim Essen oder Trinken guckt Marcel nach Ihr. Mit der Mahlzeit ist es natürlich ertsmal vorbei.
Essen Deine zwei kleinen Mäuschen überhaupt wieder Brei? Sorry, bin nicht ganz auf dem Laufenden.
LG Annett

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hallo Annett,
ja, ich hab sie endlich soweit, dass sie mittags ihr Gemüse essen. Sie schaffen noch kein ganzes Gläschen, müssen sie aber auch nicht. Nachmittags wage ich mich jetzt so langsam an den GOB heran, mal klappt es, an anderen Tagen wieder nicht. Seit ich mir deswegen aber keinen Stress mehr mache, essen sie viel besser.(sofern sie nicht abgelenkt sind....:o)))
Ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht!
Liebe Grüße
Conny

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hallo Conny
bei Annina muss es noch nicht mal ein geräusch sein. allein, dass es was im raum zu gucken gibt (rotes glasgebamsel vorm fenster, bild an der wand und und und) führt dazu, dass sie sich total verdreht und kaum noch trinkt.
ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, immer mit dem sauger dem mund hinterherzueilen, denn eigentlich soll sie ja mit dem kopf nach vorn trinken... spinnt man das mal weiter, so rennt man, wenn die kinder laufen können, mit dem löffel hinter ihnen hr durch die ganze wohnung. weiß aber nicht, ab wann man sie da wirklich ein bisschen "erziehen" kann.
ich mache es auf jeden fall immer öfter (wenn ich grad nerven und zeit hab) so, dass ich ihr dann nicht hiinterherfolge sondern den sauger vorne lasse. meist dreht sie sich dann nach einer weile wieder um und trinkt weiter (fragt sich wie lange ;-)) so richtig befriedigend finde ich das auch nicht....
liebe grüße
Ulrike

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hallo Ulrike,
ich hab mir das mit dem Hinterhergehen jetzt auch abgewöhnt. Ich sag dann jedesmal zu ihr, dass sie sich schon nach vorne drehen muss, wenn sie noch was will.....Meist kommt das Köpfchen dann auch wieder vor, wenn sie merkt, dass es da hinten nix gibt.
Aber du hast recht, man braucht gute Nerven dazu und wenn dann auch noch beide diese "Mucken" machen, kann das ganz schön schwer sein.
Liebe Grüße
Conny

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hi Conny,
Sara ist auch unglaublich neugierig, sie dreht ihren Kopf wie beim Trinken wie eine Eule - und wehe, ich komme mit der Flasche nicht schnell genug hinterher.
Wenn keine offensichtlichen Störungen sind, dann sucht sie sich selbst welche - so kommt es mir jedenfalls vor ;-))
LG
Anja

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hallo Conny,
das kenn ich zu gut!! Wir haben hier das Problem, dass Hanna von unserem Kater total begeistert ist. Es ist fast ein Teufelskreis :-) Hanna wird gefüttert und der Kater sitzt auf der Eckbank daneben, weil er Gesellschaft will und das "Fütterungsritual" so lustig findet - das widerum gefällt Hanna und schon ist das Essen Nebensache. Sämtliche andere Dinge lenken sie leider auch immer wieder kurzfristig ab. Hier ist Geduld von den Mamis gefragt *g*
LG, Petra

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

na klar, jetzt wird die welt entdeckt - irgendwas interessanteres gibt es immer. selbst heute beim arzt hat sie nach allem gegriffen, womit er untersuchen wollte. ich finde es lustig - versuche aber wenigstens noch die beeinflussbaren störfaktoren zu vermeiden.
lg hexlein mit mathilda

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hallo Conny, Du schreibst mir von der Seele! Vorhin rief ich nach unten. Mein Mann hat gerade die Flasche gegeben und Max hörte bei seiner Antwort auf zu trinken. Das war's. Am Samstag waren wir zu Besuch - ein Trubel im Haus. HAbe mich dann ins Wohnzimmer verzogen - der TV war noch an. Mußte meine Neffen dringenst überreden auszumachen. ERst danach fing Max endlich an zu trinken. Er guckt und horcht sonst nur rum. Sind halt neugierig die Kleinen. GLG Simone

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,was meinst,warum Nicky oft so schlecht trinkt...
Mein Mann darf NIX sagen,dann hört er auf....
Ich geb die Morgenflasche,wenn Felix am Frühstückstisch sitzt...er sitzt dann 10Minuten alleine oder mit Papa,am WOE mit Tom oder spielt in seinem Zimmer(geb ihm dann was,damit er nicht rauskommt*lol*)...Ich selber darf auch nix sagen,wage kaum zu atmen...Essen ist nicht so wild,da hilft singen und rumkaspern meist wieder,aber Flasche ist dann katastrophal...LG Tina,die meint,dass immer dann Telefon oder Schelle gehen muss..seufz*...
Eine flasche steht noch aus,dann geh ich ins Bett...

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Stimmt Tina,
immer grad beim Füttern klingelt entweder das telefon oder an der haustür....:o(((
Den Briefträger hätt ich mittags schon mal fast ermordet....
Liebe Grüße
Conny

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

;O)also bei dir auch*g*...ich lege nun oft den Hörer daneben...Das funktioniert nun;O)LG Tina,deren Mann sein DECT telefon nicht benutzen darf und ich hab gezz ein analoges gekauft,da unseres mit Schnur dauernd der kater zerfrisst(die schnur) :O(...

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hi Tina,
ja, das mit den Telefonen ist auch so ne Sache.....Wir haben leider ein digitales, Männe lässt sich nicht davon abbringen. Ich mach immer einen Riesenbogen um das Ding, ist mir nicht geheuer....
Liebe Grüße
Conny, nicht mal gern das Handy in die Hand nimmt.....

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Huhu,ich hatte auch lange nie ein handy...männe muss seins drin ausmachen*g*...und telefonieren nie damit...
ich hab eins hekommen mit kamera,das ist schön...macht super bilder,sind ja im profil;O)
Aber telefonieren tu ich damit nicht,nur im notfall...und das ist selten und schwanger eh nicht*g*..ausser mal ne SMS...dafür sind die ja praktisch....ich hab damals schon ,als Tom klein war,diese ganzen Studien zu DECT gelesen und noch heute schreckt mich das ab...bin froh,dass männe sich dran hält*g*...
Haben auch nachts alles aus ausser Kühlschrank u.ä...nichtmal Radiowecker im Schlafzimmer*g*...nix mit strom....nie standby usw...find ich nicht verkehrt...Männe ist ja elektriker und hat so dinger,da drückt man nen schalter,dann ist alles im wohnzimmer aus*gutfindet*...bin ja da immer so schissig....schon immer....
LG Tina

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Ich bin bei so Sachen auch ein richtiger Schißhase.....
Liebe Grüße
Conny, gleich ins Bett geht.....

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

Hmm, beim Stillen soll man doch Augenkontakt halten, wegen der Bindung und so: Kann man bei uns vergessen. Wenn ich Kjell angucke, hört er sofort auf zu trinken und lacht mich an... War das schön, als ich mein Kind beim Trinken anschauen durfte...

Re: Trinken /essen eure auch so schlecht, wenn....

hi conny,
ravinja läßtsich zwar schnell ablenken und guckt was los ist, bzw. shakert beim essen mit ihrer schwester, aber trinkt, bzw. ißt dann auch gleich wieder weiter.
lg ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen