Suchen Menü

Trinken / Stillen

Hallo Ihr,
manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine will mich verarschen. Da liegt sie ewig lange ruhig und friedlich in meinem Arm und trinkt aus der Flasche. Permanente Schluckbewegungen, aber die Flasche wird einfach nicht leer *grummel*
Bei meinem Mann geht es ruckzuck, aber bei mir mag sie wohl lieber kuscheln.
Vorhin hat sie nach dem Abpumpen ganz schön lange und lieb an der Brust getrunken. Aber leider weiß ich nicht, ob sie wirklich getrunken hat oder vielleicht nur simmuliert???
Wenigstens scheint sie jetzt zu begreifen, wofür die Brustwarze da ist ;-)))
Ich hoffe so sehr, dass wir uns das olle Abpumpen bald schenken können, da fühl ich mich echt wie Kuh Elsa - außerdem dauert alles irre lange...
Vielleicht habt Ihr Tipps, wie ich Sara wieder von der Flasche weg bekommen kann?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Trinken / Stillen

Hi Anja,
ich hab es schon so oft probiert. Joshua trinkt auch an der Brust, nur hat er die trinktechnik an der Brust nicht richtig drauf. Er nimmt die Brustwarze nicht richtig in den Mund. Er macht ihn nicht richtig auf und deshalb wird die Brustwarze ruckzuck wund..... Als ich Pumpe dann lieber.Vielleicht ist deine kleine auch Saugverwirrt und zieht nicht so optimal an der Flasche.....
lg Maria

Re: Trinken / Stillen

Hi Maria,
mal klappt es mit der Flasche, mal nicht so. Aber generell schon.
An der Brust saugt sie jetzt auch schon ganz schön kräftig - ich weiß nur nicht, ob sie auch trinkt.
LG
Anja
PS: Saugverwirrung wäre nach dem Krankenhaus kein Wunder. Erst Brustwarze, dann diverse Brusthütchen und Sauger... ;-((

Re: Trinken / Stillen

Hallo!
Mein Kind musste auch von anfang an viel trinken, weil es doch sooo klein war.
Ich wusste auch nie, wieviel er trinkt und er musste unbedingt zunehmen. Also
hab ich auch abgepumpt und geschaut, wieviel ml es waren. Wir haben die
Menge aber dann nicht mit der Flasche gefüttert, sondern wir haben ihm einen
finger in den mund gesteckt (wie gemein!) und daran saugen lassen. Dann
haben wir die milch ganz langsam mit deiner Spritze auf der seite vom mund
einfließen lassen. So musste er sich anstrengen wie beim Saugen an der Brust
und wir hatten die Kontrolle, wie viel er getrunken hat. Zwei Tage später hatte er
es dann geschnallt, und auch ich war beruhigt!
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße von Kathi und Felix

Re: Trinken / Stillen

Hi Kathi,
die Idee klingt nicht schlecht, aber leider sind sie da im Krankenhaus nicht drauf gekommen.
Jetzt kann ich nur immer wieder zwischendurch durch Anlegen versuchen, Sara zum Trinken zu animieren...
LG
Anja

Re: Trinken / Stillen

Hallo Anja,
bei meinem ersten Kind war ich sehr unsicher was das Stillen betraf. Ich habe mir eine Babywaage aus der Apotheke (für 1 DM pro Tag) geliehen. So konnte ich ganz sicher sein, wieviel er getruken hatte.
Den oft gesagte "Wiegestress" hatte ich damit nicht, im Gegenteil, ich war dadurch viel viel ruhiger und nach drei Wochen habe ich sie nicht mehr gebraucht.
Vielleicht hilft dir das auch ein wenig.
LG
Birgit

Re: Trinken / Stillen

Hi Birgit,
die Idee mit der Waage finde ich gut - denn so weiß ich wirklich nicht, ob die Kleine simuliert oder nicht.
Werd mal in der Apotheke nachfragen, ob es diese Möglichkeit hier auch gibt und was es kostet...
LG
Anja

Re: Trinken / Stillen

Hi,
als ich Probleme mit dem Stillen hatte, habe ich mich an die La Leche Liga Deutschland geandt.
Auf der Internetseite unter www.lalecheliga.de findest du Nummern von einer Stillberaterin in Deiner Nähe (die selber Mutter ist und ihr Kind mindestens 9 Mon. gestillt hat und außerdem eine ca. 2 J. Ausbildung in Sachen Stillen hat).
Die sind wirklich kompetent und ich fühlte mich gut beraten.
Vielleicht konnte ich Dir mit dieser Info helfen
Alles Liebe für Dich und Deine Tochter
Hannan
P.S
Wenn Du Deine Tochter nach Bedarf anlegst, wird sie sich schon holen, was sie braucht. Vertraue ihr!

Re: Trinken / Stillen

Ich hab so das Gefühl, dass meine Tochter etwas bequem ist. Erst fängt sie ganz eifrig an zu saugen, wird dann aber schnell ungeduldig. Kein Wunder, der Papa ist auch manchmal ein wenig cholerisch *gg*
Wegen der La Leche Liga schaue ich mal, im Moment kommt ja noch die Hebi vorbei - außerdem haben wir uns jetzt eine Digitalwaage ausgeliehen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen