Suchen Menü

Trink-Lern-Becher - WELCHER???

Hallo Ihr Lieben,
da ja schon viele mit Beikost angefangen haben, wollte ich mal fragen, wie Ihr das mit dem zusätzlichen Trinken macht. Also woraus trinken Eure Kinder? Schnabeltasse? Fläschchen?
Wie sind da Eure Erfahrungswerte? Trinken sie denn viel zusätzlich?
Freue mich schon auf Eure Antworten!
LG,
Nicole + Lara Louise, die sich als vollgestilltes Kind langsam auch mit den Gedanken Beikost beschäftigen kann, aber zum Glück noch etwas Zeit hat, da sie ja ein Frühchen ist
Bisherige Antworten

Re: Trink-Lern-Becher - WELCHER???

Hallo,
diese Umfrage habe ich auch schon gemacht. Ich habe mir schlussendlich die von Avent gekauft. Die hat 2 verschiedene "Schnäbel", 1x ein weicher, oder wahlweise auch ein harter. Weiterhin haben die einen Tropfschutz, d.h. die laufen nicht aus, auch wenn das Kind diese Flasche kopfüber hält, bzw. die Flasch zB kopfüber im KiWa oder KiBett liegt. Janik findet den gut, kann den auch schon ein wenig selber halten.
Setze Dir mal den Link von meiner Umfrage rein:
http://kind.qualimedic.de/Q-8422100.html
LG Simone mit Janik

Re: Trink-Lern-Becher - WELCHER???

Hallo Nicole,
wir haben den Magic Cup von Avent und einen Trinklernbecher von NUK. Der Avent hat den Vorteil, dass er diese Griffe hat. Der NUK Becher hat den Vorteil, dass er in der Lieblingsfarbe unserer Tochter ist :-) (orange) - und so wird dieser bevorzugt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Trink-Lern-Becher - WELCHER???

Babylove von DM (Nuby steht dann am Becher drauf).
Ich möchte nicht, daß sie so fest saugen müssen, wie an einem Fläschchen (oder sogar noch stärker). Und ein ganz normaler Trinkbecher geht auch noch nicht so früh (zumindest zum alleine trinken lassen).
Ansonsten ganz normaler Becher ohne Deckel, den ich ihm geben werde bis er es mit dem Babylove lange genug geübt hat um selber trinken zu können.
LG Manuela

Re: Trink-Lern-Becher - WELCHER???

Wir haben den von Avent mit zwei verschiedenen Aufsätzen.
Liebe Grüße
Conny

Tuppertrinklernbecher ..........

Hallo
Dominik trink aus der nuk first chioce nd aus dem tupper becher beide haben einen weichen schnabel und sind tropffrei.
ich bin mit beiden sachen sehr zufrieden und ich kann beides nur empfehlen.
an der menge kommt er auch ca 450 ml. am tag aber er bekommt auch keine milch mehr sondern ausschließlich nur noch beikost.
lg britta mit 3 kids

Avent ist super, hält schon 3 Jahre dicht, und

den werde ich für Aline sicher wieder besorgen.
lg katha
die sich auch langsam Gedanken darüber machen muss,über den Beikostbeginn

Re: Trink-Lern-Becher - WELCHER???

Hi,ich habe Flasche und Aventbecher und von Felix noch nen Nuk-magic-becher...nicky trinkt aber noch nichts anders ausser milch...LG Tina

Re: Trink-Lern-Becher - WELCHER???

Nicole,
Lilly trinkt am liebsten aus dem Glas. Wasser und Roibostee. Obwohl sie noch nicht sehr viel (einige Loeffel Kartoffel) isst trinkt sie gerne, wenn wir essen (morgens und mittags) etwas mit. Sie kommt etwas auf ein halbes Wasserglas. Sonst stille ich auch noch.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen