Suchen Menü

Trichterbildung / Zervix bei 2 cm- was bedeutet da

Hallo Ihr lieben,
bin ziemlich aufgeregt hatte gestern FA -Termin und dieser sagte das sich ein Trichter gebildet hat und die Zervix bei 2 cm ist... und das es jederzeit losgehen kann- habe nächsten Mittwoch Termin zum KS wegen BEL und trau mich mit dieser Diagnose gar nicht mehr auser Haus, ist das wirklich so tragisch mit der Trichterbildung?
Hab eben auch Angst wegen der Fruchtblase da bei BEL ja ein erhötes Risiko zum Nabelschnurvorfall besteht.
Hat jemand auch Trichterbildung und es trotzdem noch ne Woche ausgehalten?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Trichterbildung / Zervix bei 2 cm- was bedeutet da

Hallo Kathrin,
ich hatte 2003 ab der 27. SSW 2,7 cm GMH, Trichter innen und einen weichen Muttermund. Meine Tochter kam bei ET+11 per Not-KS. Ohne Wehen kommt kein Kind und laut meiner Hebamme platzt eine Fruchtblase nur sehr selten. In den meisten Fällen geht sie erst unter der Geburt kaputt oder muß sogar geöffnet werden.
Bei 2 cm GMH ist das eigentlich nicht dramatisch, sonst hätte er Dich gleich ins nächste KKH transportieren lassen. Trotzdem solltest Du vorsichtig sein. Genieß die letzten ruhigen Tage vor dem KS.
LG
Claudia 32. SSW

danke...etwas beruhigter bin....;-)

Re: Trichterbildung / Zervix bei 2 cm- was bedeutet da

Bei meiner Schwester war schon vier Wochen vor dem Et der MuMu 2,5 cm geöffnet und sie hat es bis zum geplanten Kaiserschnitt 10 Tage vorher geschafft. Der Arzt meinte, das Kind könne sofort kommen, man könne mit dem Befund aber auch locker über den Et gehen.
Trichterbildung habe ich schon lange (länge der Zervix weiss ich nicht). Kind kommt trotzdem nicht. Am Mo soll eingeleitet werden.
Also : keine unnötige Panik.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen