Suchen Menü

Treppensicherung

Hallo, da unsere Maus jetzt eine richtige Krabbelmaus ist, wird es höchste Zeit, die Treppe zu sichern. Für das Geländer oben auf dem Flur, das mit Querstreben zum Klettern einlädt, haben wir eine Plexiglasscheibe (Super-Tipp hier aus dem Forum, bestellt, die hoffentlich heute fertig ist. Für den Treppendurchgang haben wir jetzt so eine Art Rollo gekauft (von Kiddy-Guard). Ich hoffe, dass das auch stabil ist. Was für Treppensicherungen habt Ihr?
LG Holly
Bisherige Antworten

Re: Treppensicherung

Hallo Holly,
also wir haben ein Gitter. Im KiGa bei Paul haben sie auch ein Rollo. Ich weiß aber nicht von welcher Firma das ist.
LG
Christin

Re: Treppensicherung

hallo,
wir haben oben an der treppe ein gitter von ikea zum öffnen (so als tür) u. unten nichts. alina geht nicht allein hoch. zur not haben wir auch noch eins für unten im keller bereit stehen.
hast du die plexiglasscheibe extra anfertigen lassen? das ist näml. wirklich ne gute idee. alina wird näml. auch grade zur klettermaus. bei svenja dauert es noch ne ewigkeit glaube ich ;-)
liebe grüße
andrea mit alina *24.07.04 uns svenja *25.08.05

Re: Treppensicherung

Hallo Andrea,
wir haben die Scheibe im Malergeschäft zuschneiden lassen und mein Mann hat sie dann angebohrt, Nun sind halt Bohrlöcher im Metallgeländer, aber die Scheibe kann ja auch lange dranbleiben und es sieht auch ganz gut aus.
LG Holly

Re: Treppensicherung

Hallo Holly,
wir haben oben ein Gitter von Tchibo und unten (unsere treppe ist weitauslaufend) kommt so ein verstellbares Gitter hin. Hab es bei ebay erstanden. Flexibel einsetzbar bis zu 5,80m. Im Winter kommt das dann auf jeden Fall auch um den Kaminofen rum.
LG, Lana mit Mira ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen