Suchen Menü

Treppenschutzgitter für Wendeltreppen...?

Hallo Ihr Lieben,
gibt es eigentlich auch Treppenschutzgitter für Wendentreppen? Wir haben eine im Wohnzimmer und würden die natürlich in näherer Zukunft gerne sichern.
Wenn ja, wo kann man soetwas bekommen???
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Treppenschutzgitter für Wendeltreppen...?

Anna,
was fuer eine Treppe ist doch egal. Das Schutzgitter brauchst Du ja nur fuer den Zu und Abgang...oder hat die Wendeltreppe kein Gelaender?
Diana

Kindersicherheit

...ansonsten guck mal hier da gibt es auch eine Sperre fuer WT:
w w w punkt kindersicherheit punkt com
Diana

Re: Kindersicherheit

Hi Diana,
war gerade auf dieser homepage, konnte aber leider nix finden an Sperren für WT. Kannst Du mir kurz angeben, wo Du das gefunden hast?
"Kind frißt Hirn!" - das habe ich schon seit der Schwangerschaft gemerkt... ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Re: Kindersicherheit

Klar,
Sicherheit fuer die gesamte Wohnung
Tuer und Treppenschutzgitter
Treppenschutzgitter/Treppengitter
Kiddy Guard, Türgitter und Treppengitter
Gruss
Diana

Re: Kindersicherheit

Danke Diana!
Schönen Tag,
Anna

Tricks ...

Viele Gitter sind ja zum Klemmen, Einspannen oder an die Wand schrauben, da spielt es schon eine Rolle was für eine Treppe.
Statt schrauben geht vielleicht auch Befestigen mit Kabelbindern. Sehr einfach und sehr effektiv. Wer die erfunden hat verdient einen Kuss!
Falls der Mittelholm ein Problem ist kann man auch auf eine eigene Konstruktion zurück greifen. Eine Sperrholztür an einem Holzpfosten mit Klavierband anschrauben. Das Sperrholz kann man auch schön gestalten. Bei meiner Schwägerin war es eine Skyline. Den Holzpfosten kann man dann am untersten Geländerstab befestigen. Mit Kabelbinder, Rohrschellen, ... was sich eben anbietet. An der anderen Seite kann man sich auch wieder einen Verschluss ausdenken. Fahrradschloss, Holzriegel, Metallhaken, Kindersicherung für Schubladen, ... um nur einige Beispiele zu nennen. Ich denke, wenn das normale nicht passt, dann kann man kreativ werden :-)
ALLERDINGS:
erst schützen wir unsere Kinder vor allen Gefahren, lassen sie nicht auf die Treppen, auf die Stühle, an die Messer, Scheren .... und dann gehen sie zur Ergotherapie weil sie nicht Treppensteigen können, nicht schneiden, nicht ....
Das ist zwar überspitzt, aber durchaus ein Problem dieser GEsellschaft.
LG Alke

Re: Tricks ...

Hi Alke,
vielen Dank für Deine tollen Tips! Bist ja echt kreativ in dem Bereich! Da mit den Kabelbindern und seinem Erfinder habe ich auch schon oft gedacht ;-) ich küss ihn gleich mit!
Tja, wir werden mal sehen, was sich bei uns machen läßt.
An Deinem "ALLERDINGS..." ist echt was dran! Treppenaufgänge sind da wohl allerdings nicht so gefährlich für unsere Mäuse wie Treppenabgänge - zumindest wenn die Süßen gaaaanz oben stehen und hinunterkullern. Ich für meinen Teil bin als Kind auch ein paar mal zuhaus ein paar Treppenstufen heruntergesegelt; gehört wohl auch mit dazu und ist immer glipflich ausgegangen... .
Also noch mal Danke für Deinen tollen Tips!
Liebe Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen