Suchen Menü

Treppengittersicherung?

Bisherige Antworten

Re: Treppengittersicherung?

Da war ich zu schnell!
Da Bettina nun flott krabbelt, wird dieses Problem für uns aktuell: In der ersten Etage hat unser "Treppenhausgitter" (wisst Ihr, was ich meine?) Querstreben, an denen sich gut hochklettern lässt und durch die auch noch ein Kinderkopf passen könnte. Also benötigen wir neben einem Treppengitter hierfür auch einen Schutz. Habt Ihr eine Idee, was man da nehmen könnte? Ich war heute im "Babyland", dass war aber auch keine große Hilfe. er kam mit Einzelelementen, die man davor bauen könnte. Für Balkongitter gibt es doch auch solche Verkleidungen. Hat jemand damit Erfahrung und wo bekommt man die?
Vielen Dank für Eure Antworten und LG
Holly

Re: Treppengittersicherung?

Hallo Holly!
Versuche es doch einfach mal in einem Baumarkt.
LG sausi

Re: Treppengittersicherung?

Erfahrungen haben wir auch noch nicht - aber wie wäre es mit ganz fester Folie aus dem Baumarkt? Ist jetzt das Einzige, was mir so einfallen würde...
LG
Anja

Plexiglas

Holly,
man kann ganz gut Plexiglasscheiben im Baumarkt zuschneiden lassen und als Schutz vor so einem Gitter platzieren.
LG
Diana

Re: Plexiglas

Hallo Dianea,
danke für den Tipp. Ich denke, dass werden wir ausprobieren. Denn ich finde, dass sieht auch noch einigermaßen gut aus.
LG Holly

Re: Treppengittersicherung?

Hallo Holly,
wir haben ein ähnliches Problem und werden uns jetzt mal auf die Suche machen. Wir werden so Segeltuchbahnen nehmen, die es für Balkonbrüstungen gibt. Die haben Ösen und werden mit stabilen Kordeln befestigt.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen