Suchen Menü

Treppen abwärts üben

Hallo Mamas von schon gut krabbelnden Babies,
fangt Ihr schon an, Treppen abwärts zu "üben"?
Unsere Kleine macht das schon ganz toll von alleine an Matratzen, Erhöhungen etc., aber an unsere scharfkantigen Steintreppen habe ich sie bisher noch nicht rangelassen.
Was meint Ihr? Soll ich? Bzw. macht es Sinn/Unsinn?
Lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Treppen abwärts üben

Hallo,
also ich denke kleine Stufen, MAtratzen etc. würde ich zulassen - aber richtige Treppen... Mhh mußt Du ausprobieren ob sie es schon hinbekommt..
Alina wird in 3 Wochen zwei und kommt zwar kleine Treppen runter - aber unsere Treppe im Haus kommt sie allein noch nicht runter.
Svenja ist ja noch weeeeit vom krabbeln entfernt.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Treppen abwärts üben

Hallo Leo,
wir üben es täglich vom Bett und von der Couch aber so richtig fruchtet es noch nicht. Treppe waren wir heut im Hausflur auch mal testen - dort ist aber Teppich gelegt. Mathilda hatte aber andere Interessen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Treppen abwärts üben

Hi Leo,
wenn Sara auf dem Bett oder Sofa ist und kopfüber runter will, drehe ich sie immer und erkläre ihr, dass sie mit den Füßen zuerst runter muss.
Na ja, ich denke nicht, dass sie es schon begreift. Aber vielleicht bleibt doch etwas hängen?
Treppen können wir hier noch nicht üben, da wir nur eine "offene" Kellertreppe mit 16 Stufen haben, wo sie wahrscheinlich fast noch durch die Stufen rutschen könnte - viiiiel zu gefährlich, daher bleibt die Zwischentür zu...

Re: Treppen abwärts üben

Upps, war noch gar nicht fertig *grmpf*
LG
Anja

Re: Treppen abwärts üben

Leo,
Treppe ueben wir noch nicht, aber Kletterkuenste von Kissen und verschieden Erhoehungen. Wir haben Futonbett da kann sie erstmal ueben. Treppe ist mir einfach zu unsicher, auch durch die Luecken zwischen den Stufen.
LG
Diana

Re: Treppen abwärts üben

Ich werde üben, denn wie vorhin grad gepostet steigt Madeleine seit heute Treppen hoch. Jetzt heißt es noch den richtigen "Rückwertsgang" finden
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen