Suchen Menü

Treffen mit anderen Müttern?

Hallöchen,
wollte mal wissen, ob ihr euch mit euren Süßen regelmäßig mit anderen Müttern+Kiddies im gleichen Alter trefft? Ich mach mit Maya PEKIP, aber da kriegen die Kleinen ja nur begrenzt was von den anderen Babys mit, weil sie auf die Übungen konzentriert sind. Ansonsten habe ich leider bisher keine Mütter kennengelernt mit denen ich mich privat treffen könnte. Leider (im Nachhinein)hatte ich keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht, und da die meisten aus dem PEKIP+Rückbildung sich schon vorher kannten,treffen sie sich mit denen wohl privat auch regelmäßig. War mit Maya auch in der Babymassage, aber da waren alle Kinder schon 2-3 Monate älter (dabei hieß es immer man soll vor der 12.Woche) anfangen. Dann gibts hier noch einen Stilltreffs, aber der liegt zeitlich so blöde (genau in diesem Zeitraum schläft Maya nämlich endlich mal tagsüber), daß ich es bisher noch nicht da hingeschafft habe. Für Krabbelgruppe ist sie noch zu jung, weil die meisten erst ab 8-9 Monate starten. Irgendwie fällt mir sonst auch nicht mehr viel ein, was ich machen könnte. Habt ihr noch Ideen?
Bisherige Antworten

Re: Treffen mit anderen Müttern?

Hallo Julchen,
wir hatten zwar ein Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs, aber der richtige Draht untereinander ist auch nicht zustande gekommen. Es fanden sich alle recht nett, aber dass sich da jemand weiterhin öfter privat treffen wollte, war auch nicht der Fall. Bei uns wollte es der Zufall, dass eine Freundin von mir eine 1 Woche jüngere Tochter hat. Sie war gestern bei mir und es war einfach herrlich, wie sich die beiden 3 Mon. alten Babys schon angelacht haben. Ich finde es schon schön, wenn man sich mal austauschen kann und auch für die Babys, man merkt schon so früh, dass sie soziale Kontakte zu anderen Kindern sehr genießen.
Ich selbst beginne Ende Februar mit Babyschwimmen, Entscheidungen stehen noch aus, ob ich noch eine spielerische sportliche Frühförderung mache, oder den "Muskikgarten" - das geht eher in die musische Richtung, oder Babymassage. Da muss ich mich noch entscheiden, was ich zum Babyschwimmen noch mache.
Ansonsten geht eine andere Freundin von mir in die Babysauna. Erkundige dich doch auch mal in einer Hebammenpraxis. Die bieten sehr viele Dinge für Babys an, vielleicht kannst du da ja was mitmachen. Und - wenn du die Mütter noch nicht kennst, macht nichts - es heisst ja nicht, dass man sich später nicht auch gut verstehen kann.
Ausserdem kannst du dich noch informieren in Schwimmbädern oder einfach mal im Internet unter deinem Ort schauen, was du da so findest. Wir in München haben eine extra Münchner Seite für Treffs und Unternehmungen (Krabbelgruppen, Stillgruppen etc.)
LG
SANDRA

Re: Treffen mit anderen Müttern?

Guten Morgen,
wir sind da zum Glück recht gut versorgt ;-)
Die Mädels aus dem Vorbereitungskurs sind fast durch die Bank alle super nett und wir sind auch fast alle im gleichen Alter, haben alle das erste Kind bekommen und die meisten wohnen auch in der gleichen Gegend.
Nachdem der Kurs vorbei war, sind wir alle jeden Montag zur Akupunktur gegangen und danach regelmäßig zum Frühstücken. Seit dem die Zwerge da sind, treffen wir uns alle 14 Tage Mittwochs zur Krabbelgruppe (momentan eher noch "Liege- und Stillgruppe *g*). Dabei wechseln wir durch, so dass jede Mami die will, mal die Bande bei sich hat.
Zwischendrin gibts mal spontan das eine oder andere Treffen zum Kaffee trinken oder Spazierengehen in kleiner Runde.
Dazu kommt, dass unsere Nachbarn einen Jungen haben, der 3 Wochen älter ist als Lutz und wir uns mit denen super gut verstehen. Da trifft man sich auch des öfteren. Ich kann den Zwerg auch mal kurz abgeben um in Ruhe einkaufen zu gehen.
Ansonsten gehts ab Feb. zum Babyschwimmen.
Darüber hinaus besuchen wir Freundinnen mit Kids, die Großeltern (wohnen alle in der Nähe) oder meine Schwester, die eine 2jährige Tochter hat.
Eigentlich sind wir recht gut unterhalten.
LG nickerl mit Lutz (*12.10.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen