Suchen Menü

Treffen mit anderen Müttern?

Hi zusammen,
sagt mal: wie oft bzw. trefft ihr euch überhaupt mit anderen Müttern? Ich mache zur Zeit mit Maya Babymassage und PEKIP, aber irgendwie scheint da keine Mutti dabeizusein, mit der ich mich außerhalb des Kurses bzw. Ende privat treffen möchte/werde. Ansonsten habe ich 5 Freundinnen/Bekannte mit Kindern, bei denen jedoch die in der Nähe viel ältere Kinder (1 Jahr aufwärts) haben und die mit gleichaltrigen Kindern zu weit wegwohnen. Heute wollte ich eigentlich mit Maya zu ner Krabbelgruppe, aber genau dann als ich loswollte lag sie endlich mal da und pennt (sie schläft tagsüber eigentlich so gut wie nie) und dann wollte ich sie nicht wecken und bin zuhause geblieben. Tja, und jetzt sitze ich zuhause, seufz :-(. Ich muss nämlich gestehen, daß ich mich so langsam aber sicher zuhause langweile. Nicht, daß der Tag nicht anstrengend genug ist, aber auf Hausarbeit habe ich gerade nicht so recht Lust und es wäre halt schon toll, wenn ich 1-2 Mütter hätte, mit denen man sich auch mal spontan für ein paar Stündchen treffen könnte. Werde mir jetzt gleich Maya schnappen und mir spazierengehen, weil sie gerade am rumquengelen ist.
Bisherige Antworten

willkommen im Team

Mir fällt auch langsam die Decke auf den Kopf.
Meine Freundin mit Baby ist gerade nach München gezogen - 200km weg :-(
Es gibt bei Hebammen z.B. Stilltreffs für Kontakt und hier gibt es Mütterzentren, da auch schönes Frühstück zu Preisen die sich jeder leisten kann. Anderenortes nennt sich das Müttertreff oder Elterntreff. Guck doch mal ins Lokalblättchen oder frag bei der Stadt/Bürgerbüro nach. Es gibt schon einiges - irgendwas ist bestimmt auch für uns dabei.
Sonst würde ich es über Anzeigen versuchen. Krabbelgruppen sind ja noch fast zu hoch für unsere Käfer, aber irgendwas muss echt passieren.
LG Alke

Huhu!

...ich bin in einem Forum nur für Schwabenmamas, da sind alle aus meiner gegend und ich hab schon viele kennengelernt.
vielleicht gibt es das für deine gegend auch? Musst du mal googeln.
Ansonsten gib mal ne Anzeige bei vers. seiten hier im Internet auf, fast jede eltern zeitschrift hat auch ne Internetseite mit Kontaktbörse.
Grüssle
Jessi

Re: Treffen mit anderen Müttern?

hallo!
kann ich nicht von mir behaupten, fuehle mich superwohl zu hause und kenne langeweile nicht.
und das obwohl nicholas die meiste zeit des tages schlaeft...
ich habe eine freundin, die eine woche nach mir entbunden hat. wir treffen und ab und zu zum quatschen. das reicht mir.
lg bonnie

Re: Treffen mit anderen Müttern?

Ja das kenne ich....fangen nächste Woche mit PekiP an, und ich hoffe auch, dort eine Mama in meiner Wellenlänge zu treffen....von unseren Freunden und Bekannten hat nämlich noch niemand Kinder und es sieht auch nicht danach aus, dass sich das in Kurzer Zeit ändern wird ;-(...mal schauen...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 7W6T!!!

Re: Treffen mit anderen Müttern?

Hi, also mir ging es ähnlich. aber dank dem forum hab ich ja cecile kennen gelernt und da ich auch noch pekip mache und das absolute glück hab, dass da gleich mehrere sind, die aus dem gleichen grund den kurs belegen wie ich - nämlich auch um andere mütter zu treffen, kann ich mich im moment über "langeweile" echt nicht beschweren. aber ergreif doch du die initiative, und frag mal bei den müttern rum ob nicht wer lust hat zum gemeinsamen spaziergang o.ä. vielleicht sind die zu schüchtern...
lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen