Suchen Menü

Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus???

Hallo,
da ich nicht schlafen kann, muß ich euch jetzt mit dieser Frage nerven :o) Ich war heute eine Stunde in der Stadt. Allein, besser gesagt mit Aanish. Bin mit dem Bus hin und zurück gefahren. Ich sag euch, ich dachte nach 30 min. mein Rücken bricht mir auseinander und das baby plumpst gleich raus. Als ich dann wieder zuhause war, kam mir der Gedanke: Was wenn die Fruchtblase geplatzt wäre??? Also, ich glaub, das wäre der Kanller gewesen, wenn mir im Bus die Fruchtblase geplatzt wäre :o) Geht ihr denn noch alleine raus oder nur noch in Begleitung??
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus???

Hallo,
kurze Wege kein Problem! Längere Touren würde ich alleine nicht mehr unternehmen wollen. Wenn ich einen Termin habe (z. b. Frauenarzt) muß ich mit dem Auto 15 Minuten in die nächste Ortschaft fahren und da nehme ich meißtens jemanden mit, der zur Not fahren könnte, wenn irgendwas sein sollte (Schwindel, Schmerzen oder irgendwas). Ist ja mit der Kugel schon nicht mehr so einfach hinters Lenkrad zu kommen.
Phanta, ET-10

Re: Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus???

Hallo Marie!
Ich hab noch eine Woche zum ET. Und klar gehe ich noch raus, wäre anders schwer möglich, muss ja meine Tochter vom Kiga abholen und einkaufen und auch was unternehmen mit ihr. Ich bin eingefleischte Autofahrerin und bin auch bei Nina bis zum Schluss alleine gefahren (sogar schon mit leichten Wehen *g*)
Aber hin und wieder denke ich mir auch, dass jetzt ein Blasensprung blöd wäre - aber ich habs nicht in der Hand und werd mich deshalb nicht zuhause verkriechen!
Alles Gute
Irene 40. Woche und Nina 2 Jahre 7 Monate

Re: Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus??

Huhu!
ja, aber doch immer mit einem mulmigen gefühl. gestern war ich nach ner kurzen autostrecke in nachbarort und paar besorgungen so am ende *ächz* das ich mir gesagt hab, das war nun wirklich das letzte mal!
Naja, aber ich hab ja auch nur noch bis Donnerstag ;-)
Jessi KS-2

Re: Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus???

Hallo Marie,
also ich habe eigentlich noch 2 Wochen bis ET. Mein FA meinte allerdings letzte Woche , daß wir uns nächste Woche nicht mehr sehen werden, da es eigentlich schon sehr gut aussehe. Na ja und jetzt ist nächste Woche und es hat sich ausser ein paar harmlose Wehen nichts getan.
Ich gehe noch genauso raus wie vorher. Habe allerdings immer mein Handy dabei und wenn es unterwegs passieren sollte, dann ist es doch auch nicht so schlimm. Ok, ich bin keine Bus oder S-Bahnfahrerin, aber eine eingefleischte Autofahrerin und ich fahre noch überall hin. Habe keine Lust mich zu verkriechen und werde bis zum Schluss unterwegs sein, solange es mir gut geht.
LG
Annette

Re: Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus???

Hallo Marie, also ich gehe auch jeden Tag mit Vicky Nachmittags raus, manchmal geht meine Mum mit, aber das liegt nicht an der *Spätschwangerschaft*, sondern wir gehen einfach gerne gemeinsam spazieren. Oft gehe ich aber alleine und habe noch nie daran gedacht *was wäre wenn jetzt die fruchtblase platzt*. Hm, ich würde meine Mum oder die Rettung anrufen und ab ins KH. Vicky würde ich da mitnehmen und spätestens im KH sind dann meine Eltern auch da, die dann auf sie schauen. Besser wäre es natürlich, wenn das ganze zu Hause wäre, dann müsste vicky nicht mal mit ins KH. Also keine Ahnung was wäre wenn....
Abwarten und überraschen lassen ;-)
Alles Gute, Glg Bine

Re: Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus???

Hallo Marie,
bis letzte Woche hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht aber mittlerweile bei ET+5 fällt mir das Autofahren doch sehr schwer, bekomme auch immer leichte Wehen beim fahren. Allein fahr ich auch nur noch zu den CTG-Kontrollen oder kurz zum Einkaufen aber das mittlerweile auch schon ungern. LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 immer noch im Bauch ET+5

Re: Traut ihr euch noch kurz vor ET alleine raus???

Hi Marie,
ich bin bis zum Schluß allein mit dem Wagen unterwegs gewesen. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier in der Gegend nicht wirklich.
Vier Tage vor dem ET kam dann wegen Gestose-Verdacht die Einweisung in die Klinik.
Einen Tag vor dem ET sollte ich entlassen werden, hab mich aber geweigert. Schwiegis im Urlaub, Mann hatte Spätschicht, da hätte mich wirklich keiner fahren können, falls etwas gewesen wäre. Außerdem hätte ich jeden Tag zur Kontrolle zur FÄ gemusst (eine Strecke ca. 20 km mit dem Wagen) und noch zur Akupunktur in die Klinik (eine Strecke 25 km - aber in eine völlig andere Richtung).
Und das war mir dann doch zu viel...
Wäre ich zuhaus gewesen, hätte ich aber noch alle nötigen Wege allein erledigen müssen...
LG
Anja

Re: Klar ;O) Mit zwei Kiddis bleibt einem nix

anderes übrig :)
Bin heute ET + 7
Gestern war ich z.B. mit den Jungs auf dem Spieli - heute bei der FÄ usw...
Habe für den Fall der Fälle immer ein Handy mit ;)
Liebe Grüsse Nici ET +7

Aber klar doch ;o)

Huhu Marie,
ich nutze die Zeit noch so gut wie es geht ;o)
Warum zu Hause bleiben - das Wetter lädt ja gerade zu Ausflügen ein. Und ich geniesse die Zeit noch zu Dritt. Wer weiss, wie stressig ich die erste Zeit zu Viert finde ;o)
Ach so, ich gehe auch noch alleine raus.
GGLG alesa ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen