Suchen Menü

Traurig ;-(( - OT

Als wir am 1. Feiertag nach Hause kamen, hatte meine Freundin auf Band gesprochen, dass ihr Vater an dem Tag gegen 11:15 eingeschlafen ist...
Er hatte ganz schlimm Krebs und war die letzten Tage in einem Hospiz. Meine Freundin hatte schon einige Tage unbezahlten Urlaub, um ihre Mutter zu unterstützen (die leider auch schon lange Krebs hat ;-(( )
Freitag ist die Trauerfeier. Meine Schwieger-Ma ist so lieb und will versuchen, Urlaub zu nehmen, damit wir beide hinkönnen...
Meine Freundin tut mir so leid!!! Sie war die letzten Wochen schon so was von fertig ;-(( Zwischendurch hatte ihre Mutter noch einen Unfall mit dem Rad, da musste sie beide abwechselnd im Krankenhaus besuchen... Hoffentlich macht die Mutter jetzt nicht auch noch richtig schlapp...
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Traurig ;-(( - OT

Hallo Anja,
das ist schlimm und vorallem an diesen Tagen auch sehr traurig. �?ch denke deine Freundinn kann ´sich Glücklich schätzen eine Freindinn wie dich zu haben die ihr in dieser schweren Zeit zur Seite steht, und mit ihr fühlt.
Wünsche euch alles erdenklich Gute.
LG vonnsche

Re: Traurig ;-(( - OT

Hi Vonnsche,
mitfühlen ja - helfen und beistehen kann ich ihr leider nicht ;-(( Sie wohnt ca. 70 km weit weg und wir haben im Moment nur einen Wagen....
LG
Anja

Re: Traurig ;-(( - OT

ich denke schon das du ihr beistehst wenn auch nicht körperlich aber geistig und ich denke das weiß sie bestimmt bzw wenn sie dich braucht wird sie dich bestimmt anrufen denn ich glaub mit ner Freundinn zu reden ist das was ihr am besten hilft.
LG vonnsche

Re: Traurig ;-(( - OT

Na, hoffen wir mal, dass es ihr auch aus der Ferne ein klein wenig hilft...
LG
Anja

Re: Traurig ;-(( - OT

das ist wirklich nicht schön. Tut mir leid für euch.
lg annette

Re: Traurig ;-(( - OT

Hi Annette,
gerade jetzt um Weihnachten herum finde ich es besonders übel. Aber ich glaube, meine Freundin und ihre Ma sind schon ein wenig froh, dass es vorbei ist und er nicht länger leiden muss...
LG
Anja

Re: Traurig ;-(( - OT

hallo anja, die Trauer überwiegt meistens, aber manchmal ist es ja auch eine Erlösung. Trotzdem ist es furchtbar einen geliebten Menschen zu verlieren. lg annette

Re: Traurig ;-(( - OT

Hallo Anja,
das tut mir sehr leid! Der Vater meiner besten Freundin ist auch genau 4 Wochen vor Heiligabend gestorben! Es war auch so schrecklich (obwohl er "schon" 83 war)! Aber ich denke auch, deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so eine Freundin wie dich zu haben, auch wenn du nicht jeden Tag bei ihr sein kannst!
LG Anja
P.S.: Schicke dir die Tage noch die Fotos vom Laufstall. Versprochen!

Re: Traurig ;-(( - OT

Hi Anja,
seit ich nicht mehr in Bremen wohne, sehen wir uns meist nur noch zu Geburtstagen, mailen aber häufig und telefonieren auch mal. Und ein wenig hilft ihr das hoffentlich auch...
Du, ich glaub, es ist ziemlich egal, wie alt ein Mensch war - auch ein älterer Mensch hinterlässt ja eine Lücke...
Meine Omi ist schon 91, mein dazugehöriger Opi starb vor einigen Jahren mit knapp 93 Jahren. Da waren wir auch sehr traurig, obwohl es ja wirklich ein tolles Alter ist. Und wir froh waren, dass er bis fast zum Schluß noch relativ rüstig sein konnte.
Auf die Fotos freue ich mich schon ;-))
LG
Anja

Re: Traurig ;-(( - OT

Hi Anja,
ja, mit dem Alter hast du wirklich Recht. Meine beiden Omas sind beide mit 91 gestorben, was ja echt ein tolles Alter war und trotzdem waren wir natürlich alles super traurig!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen