Suchen Menü

Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hallo Ihr Lieben,
waren am Do beim KiA und der meinte, es wäre an der Zeit die Bauchlage mehr zu trainieren. Aber Lion weint wie am Spieß wenn ich's versuche (wohl wegen KISS auch).
Wie macht Ihr das? Trotzdem auf den Bauch legen? Wenn ja wie lange?
LG von Chrissi mit Lion (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hallo Chrissi,
da haste ein tolles Thema für mich angeschnitten :-). Da fiel mir doch gerade ein, daß Nele heute kein einzigstes Mal auf dem Bauch gelegen hat *ggrrr*. Ich wollte das eigentlich auch einmal täglich mit ihr üben. Also sie weint auch manchmal, wenn sie keine Lust hat und lieber auf meinem Arm sein möchte und dann nehm ich sie eigentlich auch gleich wieder hoch. Hat ja keinen Sinn sie dann liegen zu lassen. Vor allem würde sie auch im Traum nicht dran denken dann den kopf zu heben, wenn sie schreit. Da geht die ganze Energie ins Schreien. Wieso sagte der KiA, daß Du trainieren sollst. Kann er den Kopf noch nicht so gut heben?
lg Sandra mit schlafender Nele (9. Woche)

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hey Sandra,
schön Dich mal hier zu lesen ;))
Nee, er kann den Kopf leider fast überhaupt nicht heben - na wir haben nächste Woche nen Termin bei einem KISS Spezialisten. Aber würde gerne wissen, ob ich jetzt trotz Weinen üben soll... hm.
Ganz liebe Grüße
Chrissi

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Also ganz ehrlich, ich würde ihn nicht weinend auf dem Bauch liegen lassen, aber ich bin ja kein Baby-Experte.... Aber Du kannst es doch immer wieder versuchen. Vielleicht wenn er gerade richtig gute Laune hat und dann legste Dich auch richtig mit ihn und versuchst Faxen zu machen, daß er den kopf heben muß um die "blöde" Mama zu sehen. Versuch ist es doch immer mal wieder wert.
Also so mache ich es mit unserer Heulbacke :-)
lg Sandra, die sich aus Langeweile hierher verlaufen hat und hoffentlich niemanden stört

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

...nee, ist doch super, daß Du Dich mal hier rumtreibst! Ich bin auch immer bei Euch um zu lesen, was so passiert ;)
Ja, das Blöde ist, er weint eben immer auf dem Bauch, egal was ich veranstalte. Es sei denn er ist so totmüde, daß er auch so einschläft, aber dann trainiert er eben nichts ;))
Ich frag den KiA einfach nochmal. Bin aber trotzdem gespannt auf die Antworten! Weint Eure Nele auch soviel?
LG von Chrissi

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

ohja, aber es ist schon sehr viel besser geworden... wir hatten aber bereits schon einen termin beim osteopathen und am mittwoch folgt der zweite termin und dann sehen wir einfach weiter. Ich kann sie halt fast nie irgendwo hinlegen. Sie muß immer auf meinem Arm sein. Aber dafür schläft sie nachts perfekt *3malaufHolzklopf*

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Oh, das mit dem Arm kenn ich. Sicher landen wir selber in spätestens einem halben Jahr beim Osteopathen wegen Rückenschieflage oder so *lach*
Aber schön daß es schon besser geworden ist bei Euch! Bei uns sind die Nächte auf jeden Fall immer noch schlimm & ich bin mal gespannt was der Termin beim Spezi dann bringt.
LG und Gute Nacht wünscht
Chrissi

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hi, wir haben von Bekannten den Tip bekommen, unsere kleine (4 Wochen) auf eine Kissenrolle (so eine Nackenrolle) in Brusthöhe zu legen mit den Ärmchen nach vorne. Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Unsere Kleine schreit nicht (was sie bei "einfacher" Bauchlage permanent getan hat) und es hat die nette Nebenwirkung, dass sogar ihr lästiger Schluckauf in dieser Lage schnell vorbei geht. Probier das doch mal..

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hi Chrissi,
bei der U2 sagte der Doc, Sara soll (wenn sie wach ist) auch mal auf dem Bauch liegen, da sie den Kopf sonst bevorzugt nach rechts dreht - und schwupps in dem Moment schmiss sie ihn ganz demonstrativ nach links *fg*
Wenn sie schreit, würde ich sie nicht auf den Bauch legen. Hab irgendwie Angst, dass sie dann nicht genug Luft bekommt.
Aber ich habe sie schon einige Male am Abend auf den Bauch in den Kiwa gelegt, dann hat sie extrem fest und gut geschlafen.
Sie schafft es übrigens auch in Bauchlage, das Gesicht von der rechten auf die linke Seite zu bekommen *stolzbin*
Ich denke mal, wir werden die Bauchlage öfter ausprobieren, wir haben ja jetzt den Laufstell im Wohnzimmer stehen...
LG
Anja mit Sara (5 Wochen und 4 Tage)

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hi, wir haben das umgekehrte "Problem", Vanessa will am liebsten NUR auf dem Bauch liegen.... tja... ist halt auch nicht so gut....
Ich versuche halt einfach immer wieder mal abzuwechseln, lege sie auch häufig in Seitenlage.
Glg Tini

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hallo Chrissi,
weinen würd ich ihn auch nicht lassen, wenn er nicht auf dem bauch liegen will, wir nehmen immer eine dicke Küchentuchrolle und dann ärmchen nach vorne, scheint meinem kleinen ganz gut zu gefallen. Kannst ja mal testen.
LG vonnsche mit Timo 8wochen

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Hallo
dominik schläft sehr gerne ín der bauchlage und selbst wenn er wach ist liegt er am liebsten aufm bauch.(hilft auch wenn er koliken da sind wir nämlich damit angefangen)
lg britta mit dominik (*23.8.05)

Re: Trainiert Ihr die Bauchlage?

Huhu,Chrissi...wenn Lion weint,weil ihm was wehtuen kann,dann würd ich den Kisstermin abwarten...Tom hatte damals auch Probleme mit Bauchlage,ging dann zur Krankengymnastik..war nicht schlimm,hat ihm sogar gefallen....Felix lag auch nicht soooooooooo gern anfangs auf dem Bauch,hab ihn aber täglich nach dem wickeln ein bissken gucken lassen auf dem bauch...wenn er knüttrig wurde,umgedreht und nochmal später versucht...so hatte er dann irgendwann Spass dabei...
Nickymaus liegt gern auf dem bauch nach dem wickeln und hebt sein köpfken sehr gut und lange...lange mach ich das aber nicht...so ,bis das köppken nicht mehr kann...das ist nach einigen Minuten der Fall...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen